19.03.2022 - KÖLN, Deutschland - Lanxess Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Phil hat unsere Rufe definitiv wahrgenommen, das zeigte seine Reaktion. Ich hoffe, dass er es auch verstanden hat. Ich war im Innenraum 104 3 8 und ganz in meiner Nähe wurde ein Versuch gestartet, den ich massiv unterstützt habe. Also .... sehe das als Teilerfolg und auch mein Dank gilt allen Initiatoren.

    War auch im Innenraum, Block 105, Reihe 15, Platz 3 und habe auch mitgesungen. Zumindest haben es ein paar versucht und das ist doch auch schon was wert.:love:

    it seems in a moment, your whole world can shatter
    like morning dreams they just disappear
    like dust in your hand falling to the floor
    how can life ever be the same
    :(

  • Grüße von der it-Redaktion


    Dürfen die Herrschaften auch bekannt gemacht werden oder ist es zuviel gefragt? 8) :thumbup: :huhu: Ich zumindest erkenne nur Christian :)

    :undweg:

    Mit Arroganz kann man sich schützen, aber keine Herzen gewinnen (noch weniger Niveau erreichen) :rolleyes:.

    • Offizieller Beitrag

    Beim Rausgehen sagte einer „dass Collins in dem Zustand auf die Bühne kommt und dann so eine show abliefert - das wäre so, als würde Boris Becker mit seinen kaputten Knochen noch mal Wimbledon spielen und ins Halbfinale kommen“


    gestern war das noch mal sehr präsent: wie er sich dir paar Schritte abringt, wie zerbrechlich er wirkt, wie das Publikum ein wenig entsetzt wirkt, ihn so zu sehen. Wie er dann das Publikum wie immer im Griff hat. Und mit welcher düsteren, endzeitlichen Kraft er Mama und Domino gesungen hat - er hat meinen höchsten Respekt.

    Dass Genesis noch mal so eine Show auf die Bühne bringen und mit so viel Power, Würde und Spielfreude abtreten - das begeistert mich.

    Danke

  • So... Jetzt habe ich Zeit um diesen für mich so wichtigen Abend zu reflektieren und es mit euch zu teilen. Nur, wo fange ich an? Es gibt so viele Dinge und seien es nur Kleinigkeiten, welche ich erwähnen könnte. Dann nehme ich doch einfach den leichtesten Weg und gehe chronologisch durch den Abend:


    Die knapp 2,5 Stunden von der Heimat nach Köln liefen trotz eines kleineren Staus ohne Probleme. Waren wirklich zeitig dort. Auch Parken war gar kein Problem. Ein Freund von uns hat mich und meine Mutter bei dem B&B in der Nähe der Halle einfach kurz rausgelassen. So konnten wir noch etwas uns Organisieren und sind dann rüber zur Halle. Der Einlass war der Entspannteste den ich je bei einem Konzert hatte. Zum VIP Eingang ohne warten und -zack- schon drin. Nun direkt die Fan Packages abgeholt (Mein Gott habe ich mit Stolz diesen Pass die ganze Zeit um den Hals gehabt ^^), schnell ein Stopp beim WC und dann ab zum Merchandise. Ich sage es euch einfach wie es ist: Noch nie habe ich so viel Geld für Merch ausgegeben, aber es war mir auch irgendwie Wurst 8o Für diesen Abend auf den ich so lange gewartet habe, war mir es jeden Euro wert. Die Suche nach den Souvenir-Bechern ging auch schnell und dann wurde es Zeit sich auf unsern Platz zu begeben. Die Nervosität bei mir ging geradezu durchs Dach als die Zeit immer näher an 20 Uhr rückte. Und schließlich, mit etwas Verspätung gingen die Lichter aus...


    Dead already: Finde ich als Vor-Intro eigentlich wirklich cool. Es baut eine gute Spannung auf.

    Behind the Lines/Dukes End: Und da waren sie dann, meine Helden! Und legten mit einem Druck los, wie es nur diese Band kann. Der Sound war von Beginn an druckvoll aber nicht zu laut und für meine Ohren auch gut abgemischt. Und oh mein Gott diese Lightshow 8|:love: Und das war erst der Anfang.

    Turn it on Again: Köln klatscht und rein gehts in den nächsten Song. Als Tony, Mike und Phil das erste Mal gemeinsam auf dem Video-Screen erscheinen, kennt meine Freude kein Limit. "Phil klingt klasse" denk ich mir zufrieden.

    Mama: Was für eine Atmosphäre! Die Bühne komplett in Rot getaucht und dann setzen Tonys Keyboards ein. Gänsehaut.

    Land of Confusion: Die ersten Worte Phils an das Publikum haben gleich klargemacht, er ist einfach immer noch die charismatische Person, die er immer war. Dann ein paar Worte zu Putin und rockend weiter. Ich bin keine super-politische Person, aber an diesem Abend gespielt von der Original-Band habe ich diesen Song ganz anders wahrgenommen als sonst.

    Home by the Sea/Second Home by the Sea: Der erste Genesis Party-Trick hat mir durchaus Spaß gemacht. :) Klasse Videos im ersten Teil aber Second Home war noch viel krasser. Nic ist einfach UNGLAUBLICH und auch Mike und Tony haben geglänzt.

    Fading Lights: Jetzt war es soweit, ich fange das erste Mal zu weinen ;( Die Drei alleine auf der Bühne, der Song-Text mit seiner Thematik der Vergänglichkeit und meine eigenen Erfahrungen der letzten paar Jahre... Wie hätte ich nicht weinen sollen?

    Cinema Show: Vier Worte: Tony Banks - Keyboard Gott. Und vielleicht hab ich in der Euphorie den kleinen Fehler überhört oder es war mir egal ;) Sowieso war tatsächlich eines meiner persönlichen Highlights Tony in Person sehen zu dürfen. Die Anderen hatte ich zumindest schon Solo erleben können.

    Afterglow: Und waren die Tränen während CS kurzeitig Weg waren sie jetzt wieder da. Unglaublich wie schön dieser Song einfach nach wie vor ist. Und dazu der ikonische Anblick der Bühne von hinten beleuchtet mit dem Nebel. Oft gesehen und jetzt endlich selbst erlebt.


    Und dann war es Zeit meine zuerst völlig aus dem Bauch geborene Idee umzusetzen. VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE DIE MITGEMACHT HABEN! :love::*:love::* Vorallem an Mandy! Du hast dich wirklich reingehängt. Und wie viele ja auch geschrieben haben, wurden wir schon gehört. Nur schade, dass Phil es nicht richtig verstanden hat. Da haben dann doch noch ein paar Stimmen gefehlt. Aber nichts desto trotz, super coole Sache. Nochmal danke an alle!


    Thats All: Fand die Integration eines Akustik-Sets in die Show von Anfang an klasse. Und wer hätte gedacht, dass es sich mit einer Akustik-Version von Thats All so feiern lässt?

    Lamb: Finde diese Version des Songs einfach großartig.

    Follow you Follow me: Eines der Stimmungs-Highlights für mich. Die Lichter, die Halle singt mit... Ich hab mich zu meiner Mutter gedreht und einfach nur gesagt "Gott, ist das schön!"

    Duchess: Ein ganz großes Highlight. Unheimliche Power dahinter und wieder klasse Visuals auf den Screens.

    No Son of Mine: Hier hat Phil für mich stimmlich am meisten brilliert. Hat er wirklich erstklassig gesungen.

    Firth of Firth: Jetzt hab ich den Solo Teil von Steve UND von Genesis live gehört. Daryl ist ein toller Gitarrist. Und auch hier dachte ich wieder "Nic, du bist ein echter Killer" 8)

    I Know what I like: Selling England ist mein Lieblingsalbum und so hab ich mich natürlich über jeden Song davon gefreut. Und IKWIL hat einfach unglaublich Spaß gemacht. Wieder ein tolles Beispiel für Phils Qualitäten als Entertainer. Die Stagnation-Melodie mitsingen zu können noch ein persönliches Highlight für mich.

    Domino: Zweiter Genesis-Party Trick. Noch spaßiger als der erste. Aber was war nur los mit meiner Hallen-Seite (von der Bühne gesehen links)?! Da ging mehr :P Domino ist einfach ein Mini-Epos, dass den Mainstream-Fans ein Tacken zu "schwierig" ist und das ist schade. Mich hat das Lied schwer gerockt :mosh:

    Throwing it all away: Ach wie schön waren die alten Aufnahmen auf den Bildschirmen <3 So waren auch die ehemaligen Mitglieder quasi dabei.

    Tonight Tonight Tonight: Zum kurz etwas runterkühlen genau richtig.

    Invisible Touch: War das der Song mit der größten Party-Stimmung? Denke ja. Alle auf den Füßen, jeder kennts und mags. Da blieb auch mein Tanz-Bein nicht stehen.


    Und dann ging die Band von der Bühne. Ich wusste ja, dass noch was kommt ;)


    I cant dance: Gut gespielt, keine Frage. Habe aber das Lied als sowas wie eine Verschnaufpause genutzt für das was noch kommt. Nic kommt im typischen Walk auf die Bühne zurück - genial ^^

    Moonlit Knight: Phil singt "Can you..." und dann war alles aus bei mir. Diese Tränen kamen von ganz tief und liefen bis das Licht in der Halle anging.

    Carpet Crawlers: Es konnte kein schöneres Ende für diesen Abend geben. Dieses Lied ist einfach irgendwie so dermaßen essentiell Genesis und einfach schön. Da hat es tatsächlich auch meine Mutter erwischt. Mutter und Sohn weinend Arm in Arm und zugleich tiefglücklich.


    Das Licht in der Halle geht an und ich starre immer noch mit Tränen in den Augen und leicht ungläubig auf die Bühne. Das wars. Ich habe tatsächlich noch Genesis live erleben dürfen. Der Weg bis dahin war steinig und am Ende wurde alles gut. Nein, es wurde sogar NOCH besser!


    THANK YOU GENESIS<3

    Play me my Song.
    Here it comes again.

    Einmal editiert, zuletzt von pasi8800 ()

  • Beeindruckend, wie Du Deine Emotionen beschreibst. Ich glaube, dass es vielen von uns (mich ausdrücklich eingeschlossen) genauso ergangen ist und ich kann Deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen. Das kann uns keiner mehr nehmen.

    I Know What I Like

  • Beeindruckend, wie Du Deine Emotionen beschreibst. Ich glaube, dass es vielen von uns (mich ausdrücklich eingeschlossen) genauso ergangen ist und ich kann Deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen. Das kann uns keiner mehr nehmen.

    Vielen lieben Dank :)

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Denkwürdiger Abend mit dem ein oder anderen technischen Fuck-Up (die obere Lichtleiste bewegte sich kein bisschen bei Second Home By The Sea), aber Phil wirkte abseits von Textdrehern kraftvoller und sicherer beim Singen.


    Grüße von der it-Redaktion


    Schade, dass ich keinen von euch entdeckt habe! Dann halt mal in der Zukunft auf einem Fanclub-Event oder einem anderen Konzert ;)

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Ich hätte es nicht besser formulieren oder beschreiben können, wie du mit deinen Worten 💪.

    Sooo gaanz langsam wird mir jetzt klar, dass das wirklich das letzte Mal war 😭.


    Ich hatte es mir so sehr gewünscht, für die Band, das unsere Aktion klappt ...naja...

    ich denke auch, dass Phil den ein oder anderen gehört und auch verstanden hat.


    Wir zeigten der Band einen leuchtenden Notenschlüssel + ein Herz....

    ...ich denke das diese Botschaft bei allen Bandmitgliedern angekommen ist...

    geht auch ohne Worte...schnief...


    Es war wirklich ein toller Abend.


    Naja..bis auf diesen Stinkstiefel hinter uns, der sich mega aufgeregt hat, weil wir stehen bleiben wollten, die ganze Zeit über.

    Wir haben dann nachgegeben.., was mich im nachhinein doch ein bisschen ärgert.

    Es fiel mir echt schwer sitzen zu bleiben...bei dem MEGA SOUND... :bravo::yoh::bravo:


    Thank you Genesis ❣ ❣ ❣