19.03.2022 - KÖLN, Deutschland - Lanxess Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Ich habe gestern auch mein wahrscheinlich letztes Genesis-Konzert erlebt. Nachdem ich alle sieben Shows in Deutschland gesehen habe, kann ich immer noch nicht sagen, welches nun das beste Konzert war. Alle Shows waren in ihrer Form einzigartig.

    Leider fand ich die Stimmung gestern auch eher zurückhaltend und vor mir wurde natürlich wieder die Bierfraktion platziert. Mir ist schleierhaft, wie man 1/3 des Konzertes durch Bier holen verpassen kann und dann von einem tollen Konzert spricht...


    Ansonsten war ich etwas enttäuscht, dass wir auf Teile der Bühnenshow bei SHBTS verzichten mussten. Abgesehen von auffällig vielen Texthängern von Phil hat sogar die Band zweimal daneben gelegen. Das sei aber verziehen, beim letzten Konzert in Deutschland war selbst ich nervös. Und Phil hat es trotz spätem Einstieg bei "mild-mannered" geschafft noch alle Wörter unterzubringen. Respekt!

    Highlights des Abends: FYFM, Duchess, DWTMK


    Allen, die nun noch Shows in Amsterdam oder London besuchen, wünsche ich viel Spaß! Genießt es.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Rakkaat terveiset kaikille suomalaisille Genesiksen suomalaisille faneille täällä!

    Kiitos, aber: Hab ich was verpasst? :gruebel:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Bitte richtet euch zeitlich so ein, daß ihr die langen Schlangen an der Einlaßkontrolle zeitlich mit einbezieht.

    Ich habe am Montag glaube ich eine halbe Stunde ? oder so gewartet, bis ich dran kam.

    Kann ich so nicht bestätigen - ca 10 Min warten, dann war ich in der Halle. Hängt vielleicht auch davon ab wie früh bzw. spät man vor dem Konzert sich anstellt

  • Für mich war es nach Hannover 1 sehr cool, die Show nochmal aus eine anderen Perspektive zu sehen und diesmal seitlich und sehr nah an der Bühne zu sein. Trotz der Probleme mit der Lightshow und einiger Verspielfehler für mich persönlich ein sehr würdiger Abschied. Die Stimmung habe ich besser empfunden als in Hannover und Phil wirkte auf mich mit den Ansagen etwas lockerer. Mehr gibt es vermutlich nicht zu sagen. Habe mir als Andenken am Merchandising-Stand einen Domino-Schlüsselanhänger gekauft und werde das letzte Genesis-Deutschlandkonzert mit allem drumherum sehr gut in Erinnerung behalten ohne das hier noch weiter zu zerreden. Cool, dass es trotz aller widrigen Umstände mit Corona zu diesen Konzerten gekommen ist.

  • [...] werde das letzte Genesis-Deutschlandkonzert mit allem drumherum sehr gut in Erinnerung behalten ohne das hier noch weiter zu zerreden. Cool, dass es trotz aller widrigen Umstände mit Corona zu diesen Konzerten gekommen ist.

    So sehe ich es auch.


    Gruß an alle die gestern versucht haben die "Thank you Genesis"-Welle zu starten. Auch wenn wir keinen Domino-Effekt geschafft haben, ich glaube die Jungs haben unsere Rufe vernommen.

    Phil Collins: 18.10.1997 Berlin (Deutschlandhalle), 08.07.1998 Berlin (Waldbühne), 11.06.2004 Berlin (Waldbühne), 16.06.2017 Köln (Lanxess Arena), 07.06.2019 Berlin (Olympia-Stadion)

    Mike & The Mechanics: 21.09.2017 Berlin (Columbia-Halle)

    Genesis: 03.06.2007 Berlin (Olympia-Stadion) (trotz Karte verpasst), 15.09.2020 Dublin (3 Arena) (abgesagt), 07.03.2022 Berlin (MB-Arena), 08.03.2022 Berlin (MB-Arena), 19.03.2022 Köln (Lanxess Arena)

  • So sehe ich es auch.


    Gruß an alle die gestern versucht haben die "Thank you Genesis"-Welle zu starten. Auch wenn wir keinen Domino-Effekt geschafft haben, ich glaube die Jungs haben unsere Rufe vernommen.

    Phil hat unsere Rufe definitiv wahrgenommen, das zeigte seine Reaktion. Ich hoffe, dass er es auch verstanden hat. Ich war im Innenraum 104 3 8 und ganz in meiner Nähe wurde ein Versuch gestartet, den ich massiv unterstützt habe. Also .... sehe das als Teilerfolg und auch mein Dank gilt allen Initiatoren.

    I Know What I Like

  • Schönes Foto!

    Dennoch fühl ich mich gerade an die Aussage eines Freundes erinnert, der am letzten Wochenende ein Konzert in Köln besuchte. Er meinte, Phil sähe 10 Jahre älter aus, als er ist...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ja gab es und da Tony sonst so zuverlässig war, fiel es mir auch gleich auf. Darüber hinaus scheint sich Phil heute um einen neuen Rekord an verpassten Einsätzen oder eher totalen Aussetzer bemüht zu haben. Ich fand es von den fünf Shows, die ich gesehen habe, insgesamt die schwächste.