19.03.2022 - KÖLN, Deutschland - Lanxess Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die komplette Show zum noch einmal genießen :love:

    Wie kann ich an das Video kommen? Wird als privat angezeigt

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die komplette Show zum noch einmal genießen :love:

    Mittlerweile ist das Video nicht mehr "privat" :thumbup:

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Heute ist es schon ein Jahr her! Unfassbar. Und trotzdem ist dieses Gefühl und jede Sekunde dieses Abends in meinem Kopf präsent, als wäre es gestern.


    Viele von euch haben damals meinen Post gelesen, der ein wahres Wort-Monster war ^^ Und trotzdem hätte ich von viel viel mehr schreiben können.


    Ich glaube wirklich, dass dieses Konzert mir den Rest meines Lebens im Gedächtnis bleiben wird <3

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Es war auch mein letztes Genesis Konzert nach Hockenheim 92, Hannover und Frankfurt 2007, Glasgow 2021 und Köln 1 in 2022.

    Auch mir werden alle als Teil meines Lebens ewig im Gedächtnis bleiben, besonders aufgrund der Umstände und Ereignisse das in Glasgow und natürlich das letzte in Deutschland.

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • Ich habe Genesis 1998 in Dortmund, 2007 in Hannover und Düsseldorf und 2022 in Hannover und Köln gesehen. Alle fünf Konzerte waren für mich besonders. In Köln war ich im Gegensatz zu Hannover recht nah an der Bühne und da es das letzte Genesis-Konzert überhaupt in Deutschland war hatte es für mich auch eine einzigartige Atmosphäre. Man kann Phil nur wünschen, dass er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten fit hält (z.B. mit Physiotherapie), da es ja mit zunehmendem Alter nicht gerade leichter wird. Dass er sich die letzten Tourneen noch zugemutet hat, verdient schon Respekt.

  • War auch mein letztes Genesis-Konzert, nach Gelsenkirchen 1992, Helsinki 1998, Hamburg, Berlin & Leipzig 2007, Berlin (2x) und Köln (2x zuvor schon) 2022. Für mich war es ein wahres Fest, diese Abschiedstournee. Es ist beileibe keine Selbstverständlichkeit gewesen, dass sie alle, aber insbesondere Phil, sich dazu aufgerafft haben, sie hätten es genauso gut bleiben lassen können. So war es ein wunderbares Abschiedsgeschenk an uns Fans. Einziger Wermutstropfen: Nun isses seit einem Jahr schon endgültig vorbei...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014