17.03.2022 - PARIS, Frankreich - La Défense Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

    • Offizieller Beitrag

    Genesis: The Last Domino? Tour 2022

    genesis_tour2022_header_europe.jpg

    17.03.2022: PARIS, Frankreich - La Défense Arena


    Tickets: Bleucitron | Billeterie La Défense Arena | Ticketmaster


    Tourdaten-Übersicht


    Wenn du die Show besuchen willst, kannst du diesen Beitrag einfach mit einem LIKE versehen!

    In diesem Thread kannst du dich außerdem mit anderen Fans vernetzen und zur Show im Vorfeld und Nachgang diskutieren.

  • Also die Arena ist ja gewaltig. Da passen wohl 40.000 Zuschauer rein. Irgendwie reizt es mich grad:/

    Das ist maximal, also ohne Bestuhlung, Genesis wird ja wohl auch in Europa vollbestuhlt sein, also etwas weniger. Trotzdem - das Ding ist ein Stadion und keine Halle, von daher schon was anderes als die anderen Tourstationen.


    Mir war gar nicht bewusst dass in Frankreich auch Rugby gespielt wird und dann in der Größenordnung.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist maximal, also ohne Bestuhlung, Genesis wird ja wohl auch in Europa vollbestuhlt sein, also etwas weniger. Trotzdem - das Ding ist ein Stadion und keine Halle, von daher schon was anderes als die anderen Tourstationen.

    In Amsterdam wird es im Innenraum ziemlich sicher Stehplätze geben!

  • Die Auswahl der Standorte hat sich mir auch nie erschlossen. Amsterdam, Köln, Hannover und Berlin - alle jeweils etwa 3 Fahrstunden voneinander entfernt.

    München als dritter Standort hätte den Fans aus Süddeutschland und Österreich viel besser gepasst. Die holländischen Fans wären mit Köln eigentlich gut bedient gewesen. Milano wäre mit all den italienischen Fans sicher auch gut besucht gewesen.

    Aber Paris als Konzertort macht an sich schon Sinn.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Änderungen zu gestern aus meiner Sicht:


    • Einlass war etwas geordneter, Schilder (etwa das für Eingang 5) waren nun an der richtigen Stelle. Es kamen auch nicht merklich weniger Zuschauer, dennoch war auf dem Heimweg auch alles etwas gechillter.
    • Weniger Textpatzer als gestern, dafür zwei "Größere", Duchess und glaub NSOM?
    • Publikum war insgesamt bisschen besser in Stimmung, war in meinem Block aber wieder sehr sesshaft.
    • FOF-Solo war gestern minimal näher dran an Hacketts Style für paar Sekunden, heute sind wir wieder beim Darylschen Standard (also so wie er es seit 92 macht) zurück.
    • Das NSOM-Solo von Mike war heute noch eine Spur besser, dem traue ich sogar mittlerweile auch wieder FOF zu, wenn es so gut weitergeht!
    • Lichtermeer bei FYFM begann früher
    • Es gab bisschen mehr Zwischenrufe als gestern, aber nichts, was mir im Gedächtnis blieb.
    • You Can't Hurry Love hat gefehlt, wurde das nicht letztens noch in Deutschland gespielt? Solche Haider! :heul:
      But seriously.... Mike stachelt Phil schon an in Richtung Lover's Leap und Misunderstanding ist theoretisch machbar.
      Selbst ICH verliere nun den Optimismus und denke, dass alle vier Konzerte in UK gleich ablaufen werden.

    War das nun echt mein letztes Genesis-Konzert?


    Ich bin mittlerweile froh, nun auch in Paris gewesen zu sein. Zwei Tickets im gleichen Bereich zu haben wäre nicht unbedingt notwendig gewesen, ich Depp, aber der Sound + Performance entschädigen das Fehlen der üblichen Verdächtigen aus dem Forum.


    Frei nach dem Motto "und täglich grüßt das Murmeltier" jeden Tag aufzustehen mit dem Wissen in ein Genesis-Konzert zu gehen, als sei es der tägliche Einkauf, war schon eine besondere Erfahrung. Das habe ich mir in meiner Geburtstagswoche, nach 15 Jahren Wartezeit aber auch wirklich verdient.


    Geheult habe ich weder gestern noch heute, sehr wohl aber vor paar Tagen, als ich mir auf Youtube wieder Duchess angehört habe; Ich bin viel zu glücklich, um traurig zu sein! :welle:


    Meine Agfa Microflex kam dazu, mit Kodak Vision 500T. Meine Intention dahinter, ist die Bühnenshow auf Film einzufangen, insbesondere die Übergänge zwischen Passagen. Die Kamera mag mich noch nicht so ganz, weshalb vermutlich der Anfang fehlen wird; Und sowieso die letzten 2-3 Stucka, leider! Tungstenfilm in eine Kamera, die per default immer einen Tageslichtfilter aktiv hat...defekter(?) Progress-Indikator...

    Joah, irgendwas wird schon raus kommen. :ka:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->