11.03.2022 - HANNOVER, Deutschland - ZAG Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • War klasse. Die gesangliche "Variante" am Ende von HBTS fand ich künstlerisch wertvoll - da haben sie textlich souverän konsequent aneinander vorbei gesungen - fast schon ein Kanon. Dürfte vielen gar nicht aufgefallen sein, dass das ein Fuck-Up war.
    Allerdings hat Phil bei NSOM den Text so arg verdreht, dass er selbst richtig raus kam. Ansonsten würde ich behaupten, dass er gestern mehr Verse vertauscht hat - bloß fällt das ja nicht unbedingt auf, solange er nicht stockt oder die zwei Jungs einen anderen Text singen.

    Size hier kichernd, ach GgEeNnEeSsIiSs, ich liebe Deinen knackigen Humor!

  • Fand die Stimmung gestern wirklich super. Dass eine komplett bestuhlte Halle fast 90% des Konzertes steht und feiert, hab ich noch nie erlebt. Da könnte sich das gelangweilte US-Publikum mal einige Scheiben von abschneiden. Freue mich jetzt auf das große Finale in 2 Wochen!

    Phil Collins

    17.07.90 Hannover / 03.09.94 Hannover / 15.04.94 Dortmund / 22.10.97 Frankfurt / 31.10.+01.11.97 Hannover / 21.11.97 Dortmund / 08.11.02 Hamburg / 13.06.04 Hannover / 17.09+18.09.04 New York / 12.11.+13.11.05 Düsseldorf / 16.06.17 Köln / 23.06.17 Paris / 02.12.17 Newcastle / 15.06.19 Hannover


    Genesis

    10.07.+11.07+13.07.92 Hannover / 31.03.98 Bielefeld (abgesagt!) / 23.06.07 Hannover / 26.06+27.06.07 Düsseldorf / 10.12.21 Belmont Park, NY / 11.03.22 Hannover / 26.03.22 London

  • Ich bin immer noch ganz im Rausch. Dieser druckvollen Sound hat mir in den letzten Jahren gefehlt.

    Es hätte sogar noch ein wenig lauter sein können.

    Die Stimmung im Publikum war richtig gut.

  • Ich kann nur zustimmen... Die Videos oder Tonmitschnitte können das Live Gefühl nicht ansatzweise transportieren. Der Sound hatte einen grandiosen Klang und Druck... In der Form könnten Sie weitermachen ;)

  • Ich kann nur zustimmen... Die Videos oder Tonmitschnitte können das Live Gefühl nicht ansatzweise transportieren. Der Sound hatte einen grandiosen Klang und Druck... In der Form könnten Sie weitermachen ;)

    Da kann ich absolut zustimmen! Zwischen Handyvideos auf Youtube und "echt" liegen ganze Universen :) Und auch seit der Aufnahme der Tour-Doku ist (vor allem bei Phil) eine Menge passiert. Wer sich noch nicht entschieden hat: Lasst euch die Shows nicht entgehen!

  • War das Konzert auch so gut besucht wie am Donnerstag? Die Halle war voll am Do.

    Die Halle war voll.

    Man musste ganz genau hinsehen um vereinzelt freigebliebene Pläätze zu sehen.

    Ich saß im Mittelrang gegenüber der Bühne, was direkt über und unter mir war, kann ich natürlich nicht sagen...

  • Glückwunsch! Sollen wir tauschen? Habe Innenraum Reihe 9 :)

  • Hallo,

    ich war auch bei beiden Shows in Hannover, am Freitag dann sogar in der ersten Reihe auf der Tony-Seite (Ich meine, er hätte sogar mal gelächelt.).


    Die Stimmung war super. Sowohl bei der Band als auch beim Publikum, das hinter mir fast die ganze Zeit gestanden hat. (Ausnahme waren die beiden Herren in der ersten Reihe, die wohl schon beim VIP-Frühschoppen waren und sich dann gleich noch ein ganzes Tablett Wein reingepfiffen haben...).

    Nach dem etwas enttäuschenden, zu lauten Sound am Donnerstag hatte ich extra Ohropax dabei (von der Security geschenkt bekommen). Aber die habe ich relativ schnell wieder rausgenommen: Sound und Lautstärke waren super. Deutlich besser als am Abend vorher. Absolute Highlights waren für mich That's all (extremer Textausetzer am Donnerstag, Freitag top), Duchess, Fading Lights. No son of mine war ja textlich nicht ganz so gelungen...


    Ich hoffe, dass jetzt im Nachhinein nicht noch die dicke Rechnung kommt. Die Coronawarnapp ist heute Mittag auf Rot gegangen und warnt vor Kontakt am Donnerstag. Wie auch am Donnerstag, hatte ich Freitag eine FFP3 an, der Rest des Publikums hatte aber gefühlt keine Maske auf. Ich hoffe dennoch, dass alle gesund bleiben, vor allem die Band. Wobei man sagen muss, es hat auf der rechten Seite vorne, dort wo auch der Bühnenaufgang war, gezogen wie Hechtsuppe, weil das Tor (Mundloch) hinter der Bühne auf war. Da muss man echt hoffen, dass Tony und Nic sich da nichts eingefangen haben und die Vary lights genügend von oben gewärmt haben.


    Die Band hat Hannover gestern gegen 14:15 Uhr verlassen und ist 38 Minuten später in Köln gelandet.

    Einmal editiert, zuletzt von July ()