10.03.2022 - HANNOVER, Deutschland - ZAG Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Supergeile Videomitschnitte, vielen Dank dafür, wir waren im Mitterrang M9, da hatte man eine tolle Totale mittig auf die gesamte Bühne.

  • Vielen Dank für eure Berichte! Da ich heute Abend in Hannover bin: Wie ist die „Verpflegungssituation“? Hatte irgendwo gelesen, dass da nicht viel angeboten wird. Ich würde das nur gerne logistisch-zeitlich einplanen.


    Mich freut auch, dass Phil wieder den Krieg in der Ukraine angesprochen hat. Heute Abend vergisst er es hoffentlich nicht!

    Phil Collins - 11.06.2004 Berlin // Genesis - 23.06.2007 Hannover // Phil Collins - 07.06.2019 Berlin // Genesis - 07./08.03.2022 Berlin / 11.03.2022 Hannover

  • Vielen Dank für eure Berichte! Da ich heute Abend in Hannover bin: Wie ist die „Verpflegungssituation“? Hatte irgendwo gelesen, dass da nicht viel angeboten wird. Ich würde das nur gerne logistisch-zeitlich einplanen.


    Mich freut auch, dass Phil wieder den Krieg in der Ukraine angesprochen hat. Heute Abend vergisst er es hoffentlich nicht!

    Verpflegung: ja, es gibt grundsätzliches etwas zu Essen, wenn man Zeit zum Anstehen und Geld dafür hat. Auswahl ist aber nicht riesig (weiß nicht mehr genau: Brezeln, Würstchen oder so).


    Ukraine: er hat es aber sehr neutral erwähnt und nur unterschwellig kaum wahrnehmbar eine Wertung gebracht.

  • Wir waren links am Mischpult die letzte Reihe...Ich war die die öfters aufm Stuhl stand:S8).

    Letztendlich leider verhaltenes Publikum, waren ja überall Aufpasser...stehen war nicht erlaubt, zumindest nicht vereinzelt.

  • Das Publikum war wirklich mehr als zurückhaltend, schade. Viele sind mehr mit dem Smartphone beschäftigt als mit dem Konzert, es wird gefilmt, sofort gepostet, die Likes gecheckt, in den ruhigeren Passagen lautstark gequatscht usw. Ich frag mich warum solche Keute überhaupt auf ein Konzert gehen…😡
    Insgesamt wurden die Songs zum Teil wesentlich aggressiver und „härter“, oft klang es sogar richtig rauh und rotzig, gespielt. Dies lag nicht nur an den Drums sondern auch am Gesang und der Mimik von Phil (LoC oder NSoM…). Gänsehautfaktor sehr hoch!

    Die Verpflegung in der Halle ist sehr vielfältig und rel günstig.

  • ABCOE


    Zitat

    Links neben mir ein Ehepaar wo die Frau nicht geklatscht hat und mehr als emotionslos die Show angeschaut hat. Schade für die Eintrittskarte die sie damit vielleicht ein echten Fan nicht gegönnt hat.

    Mit solchen Aussagen sollte man sich immer zurückhalten. Was weißt Du denn über diese Frau? Vielleicht ist ihre Mutter vor einer Woche gestorben, oder ihre geliebte Katze 3 Stunden vor der Show, vielleicht ist sie so introvertiert wie ich und saugt die Musik einfach in sich hinein und ist regungslos glücklich. Vielleicht ist sie überwältigt vom Schmerz, Phil so verändert zu sehen, und "vom letzten Mal"? Ich bezeichne auch nicht all jene, die sich anderes verhalten als ich als "alberne Zappel-Philippe". Und für jene Ferngebliebenen, an denen Du "echtes Fantum" ausmachst, gab es schließlich übrige Karten genug, oder? Damit gerät man schnell in das Fahrwasser dessen, was Peter Gabriel in "Du bist nicht wie wir" aufzeigt. Das nur mal so als Anregung.

  • Hier noch ein paar Impressionen :)

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Ich werde bei meinen beiden Konzerten sicherlich auch nicht voll abgehen...
    Dann bekomme ich ja nix mit von der Lightshow etc.

    Gibt andere Künstler wo die "Show" egal ist und das mitfeiern zum Konzert gehört (z.B. Gönemeyer, Lindenberg...).

  • Aus meiner Sicht war es ein grandioses Konzert.

    Klar, ein paar Dinge waren nicht perfekt. Aber wer will das schon? Ich jedenfalls nicht.

    Die zunächst erschreckenden langen Schlangen beim Einlass erwiesen sich als 15-Minuten-Peanuts.

    Das z. T. als zurückhaltend empfundene Publikum fand ich gar nicht so zurückhaltend, in unserem Bereich war einiges los - auch mit Stehen und lautem "Jubeln".

    Aber das beste war, dass meine beiden U-30-Kinder nach dem Konzert total geplettet waren. Sie hatten sich über die geschenkten Karten gefreut und waren durchaus interessiert. Aber während des Konzerts stellte sich bei ihnen ein wahres Glücksgefühl ein - wunderbar!

    Für mich bedeutet das Konzert, dass ich nach der verpassten Tour 2007 wieder ein deutlich kompletterer Genesis-Mensch bin. Jetzt kann kommen was will, ich bin mit mir wieder im Reinen...

  • ABCOE


    Mit solchen Aussagen sollte man sich immer zurückhalten. Was weißt Du denn über diese Frau? Vielleicht ist ihre Mutter vor einer Woche gestorben, oder ihre geliebte Katze 3 Stunden vor der Show, vielleicht ist sie so introvertiert wie ich und saugt die Musik einfach in sich hinein und ist regungslos glücklich. Vielleicht ist sie überwältigt vom Schmerz, Phil so verändert zu sehen, und "vom letzten Mal"? Ich bezeichne auch nicht all jene, die sich anderes verhalten als ich als "alberne Zappel-Philippe". Und für jene Ferngebliebenen, an denen Du "echtes Fantum" ausmachst, gab es schließlich übrige Karten genug, oder? Damit gerät man schnell in das Fahrwasser dessen, was Peter Gabriel in "Du bist nicht wie wir" aufzeigt. Das nur mal so als Anregung.

    Na ja wenn man 150 Minuten mit sein Handy spielt ist das Interesse bei der Dame nicht so wirklich groß an der Show gewesen. :) Und Sie hat keine Fotos oder Filme von der Band gemacht (Zwinker Zwinker)