10.03.2022 - HANNOVER, Deutschland - ZAG Arena | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • So, auch drin. Wie ich gesehen habe, kam man auch ohne Anstellen rein, wenn man konsequent an den Schlangen vorbei gelaufen ist. Haben hier schon mal Großveranstaltungen stattgefunden?


    Anyway, viel Spaß allen.

    Sind nach 2 Jahren Pandemie aller aus der Übung.

    Phil Collins: 18.10.1997 Berlin (Deutschlandhalle), 08.07.1998 Berlin (Waldbühne), 11.06.2004 Berlin (Waldbühne), 16.06.2017 Köln (Lanxess Arena), 07.06.2019 Berlin (Olympia-Stadion)

    Mike & The Mechanics: 21.09.2017 Berlin (Columbia-Halle)

    Genesis: 03.06.2007 Berlin (Olympia-Stadion) (trotz Karte verpasst), 15.09.2020 Dublin (3 Arena) (abgesagt), 07.03.2022 Berlin (MB-Arena), 08.03.2022 Berlin (MB-Arena), 19.03.2022 Köln (Lanxess Arena)

  • Reihe 1 und 2 im mittleren Rang gibt es nicht, sorry, falsch ausgedrückt.


    wären im U2 gewesen...für 200eu...sitzen jetzt im Innenraum ganz hinten auf 135Eu Plätzen...schöne Schei...

    Also wir haben Karten für morgen für U1 Reihe 2. Die können einen dann doch nicht einfach ganz nach hinten setzen? Wo sind denn die Reihen hin? Bekommt man wenigstens den Preisunterschied erstattet? Ich bin sehr verwundert…

  • Setlist war wie gehabt, Sound und Stimmung gut. Phil war gut drauf mit deutlich längeren Ansagen als bei Berlin 1; Stimme war auch gut. Leider mehr Textdreher als am Montag (LoC, That's All, Afterglow und kurze Aussetzer bei Domino und Carpet Crawlers), aber ein schönes Konzert. Die Aufhebung der Maskenpflicht und die Organisation vor Ort finde ich allerdings fragwürdig. Verkehrssituation ist auch nervig, aber das war ja zu erwarten.

  • Die mittleren und oberen Ränge dürften kein Problem (gewesen) sein, nur die Unterränge. Hatte ein Ticket im U13, Reihe 1. Für knapp 300€. Bin dann auf den Mittelrang umgesetzt worden, auf vermutlich einen der schlechtesten Plätze, da sichtbehindert.

    Konzert war trotzdem super!

  • Die mittleren und oberen Ränge dürften kein Problem (gewesen) sein, nur die Unterränge. Hatte ein Ticket im U13, Reihe 1. Für knapp 300€. Bin dann auf den Mittelrang umgesetzt worden, auf vermutlich einen der schlechtesten Plätze, da sichtbehindert.

    Konzert war trotzdem super!

    und gab es eine Begründung? Kostenerstattung? Ich bin fassungslos.

  • Phil steigert sich stimmlich von Konzert zu Konzert und findet auch langsam sein Timing wieder. Wenn er so weitermacht, ist er pünktlich zur Aufzeichnung der Show in London auf 2007er Niveau. Im Ernst: die Jungs sind so gut drauf, es wäre schade, wenn die Show nicht professionell aufgezeichnet wird.


    Heute wieder klare Ansage an Putin, ein langes Dominiprinzip (Phil fiel das Wort "demonstration" nicht ein und musste sich von Mike helfen lassen) und einige Textaussetzer. Tolle Show!