GENESIS: "The Last Domino?" Europa-Shows für 2022 angekündigt

  • Weiß man denn schon von Plänen dafür, ein Konzert zu filmen?

    Ich las hier im Forum vor kurzem, dass es aktuell keine Pläne gibt.

    Dagegen spricht auch, dass es auch von Phils letzter Tour keine DVD gibt.

    Möglicherweise ist das eine weise Entscheidung. Diese Konzerte mit einem deutlich limitierten Frontmann funktionieren in der Flüchtigkeit des Live-Erlebens gut, als Konzertfilm vermutlich deutlich schlechter.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Weiß man denn schon von Plänen dafür, ein Konzert zu filmen?

    Hallo Jan, long time no see :huhu:

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Die Veröffentlichung des Rom-Konzertes auf BluRay wäre ansonsten für mich auch eine gangbare Alternative :)


    Dom

    Dieser Satz kein Verb.

  • 2 Karten für Köln am Montag bekommen.Unterrang an der Seite.Der Preis war schon das Äußerste was ich bereit war zu zahlen.Nur noch etwas mehr als vier Monate.Gar nicht mal so lang.

  • Hallo Jan, long time no see :huhu:

    Hellay hellay ...ja, die Konzertankündigungen haben mich endlich mal wieder zurück auf's Forum gebracht.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Was ist das für eine bestellbare Tour-DVD, die heute die Runde macht? By KINO Lorber directed by James Tonkin, nur in USA erhältlich (???). Nähere Info anyone? Ist das die Dokumentation, die Phil beobachtet, wie er auf dem Drehsitz Ideen hat und Mike und Tony stehen so neben ihm und nicken:P die war ganz nett


    The Last Domino? DVD


    (PS Ich hatte beim Ansehen der Doku im TV den Eindruck: Hu, da hat Phil eeeewas geschauspielert und seine Verfassung eeetwas gebrechlicher aussehen lassen als sie ist)


  • Ja, vermute ich auch, die von Jim Parson & Tony Smith produzierte Hangman Dokumentation, die ist jedenfalls von James Tonkin. Falls es dasselbe Material ist, gibt es vielleicht Bonus Material, deleted scenes usw. auf der DVD. (?)

  • Bei Eventim ist nun auch ein Konzert für Samstag den 19. März aufgelistet.

    Scheint also doch noch ein Zusatzkonzert zu geben.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    “Do what you love, and you'll always love what you do” - Billy Joel