PHIL COLLINS - 25 Jahre "Dance Into The Light"

  • Also das amazing grace ist jetzt eher nicht so amazing. Er wirft die Pipe nicht an, die Drones sind nicht gestimmt der Druck bleibt nie konstant...

    Aaaber, er hat das Ding nicht zum ersten Mal in der Hand. Ein Anfänger bekommt keine 10 Sekunden am Stück Töne raus.

    Von daher Respekt!


    Das Dylan Cover ist tatsächlich ganz nett, ich würde aber sagen, das Solo kommt aus dem Synthesizer. Beschwören kann ichs nicht, dazu geht der Klang zu sehr in der Abmischung unter.

    Selbst wenn es von Phil gespielt ist, kann man ja, wie jeder hier weiß, viel am Mischpult machen.

  • HIER können wir dann wieder in Ruhe über dieses FANTASTISCHE Album diskutieren! ;)

    Na ja, wenn du meinst, ein Phil-Solo-Fan der Güteklasse..........:mrgreen::baeh:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Danke, das war doch eine gute Gelegenheit, alle Beiträge, die sich mit dieser Frage beschäftigen, nach dorthin zu verschieben. HIER können wir dann wieder in Ruhe über dieses FANTASTISCHE Album diskutieren! ;)

    Fantastisch hat ja was mit Fantasie zu tun ... (aber ich finde das Album auch nicht schlecht).

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Aber ich. Ich hatte es damals leichtfertig, ohne vorher reinzuhören und trotz des ekligen Covers gekauft und habe es nach einmaligem Hören jahrelang in einer Kram-Schublade versteckt. In mein CD-Regal kam es nie. Keine Ahnung, was aus der CD geworden ist...

    Kann man so machen ...

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")