ECLIPSED (deutsches Magazin)

  • Manche Mythen halten sich für immer. :ka:

    Im neuen Eclipsed (#252) schreibt Ernst Hofacker über die Zeit nach 1973: "Gabriel nutzt seinen Status als kreativer Kopf und Frontmann für das ambitionierte Konzeptdoppelalbum 'The Lamb Lies Down On Broadway' (1974), im Grunde eine Soloplatte mit Bandbegleitung."

  • Magazin ECLIPSED # 256 | DEZ 2023 / JAN 2024.

    ab 01.12.2023 im Handel.


    Titelbild:

    Peter Gabriel - im Zeichen des Vollmonds - Alles zu "i/o"!

    Exklusiv: zu Besuch in das Real World Studios!


    Seite 2: Anzeige für „i/o“ (ganze Seite)

    Seite 3: PG wird im Vorwort erwähnt.

    Seite 4: links oben PG Bild (1/4 Seite)

    Seite 11: Steve Hackett "The Circus And The Nightwhale" (kurzer Hinweis auf Veröffentlichung).

    Seite 13: Anzeige für Steve Hackett "Foxtrot At Fifty" (1/4 Seite)

    Seite 38 - 47: Peter Gabriel "Tiefe Verbundenheit" (von Walter Sehrer)

    Seite 57: Anzeige für "The Musical Box" Tourdaten, (1/2 Seite)

    Seite 77: u.a. 2 PG Bilder

    Seite 78: Album des Monats: Peter Gabriel "i/o"

    Seite 95: Besprechung: "Secret World Project"

    Seite 111: Besprechung: Mark Bell "Foxtrot" Buch.


    Habe ich etwas übersehen? Bitte kurze PN, ergänze dann.

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    4 Mal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()

  • Danke für die Hinweise, das macht den Weg zum Handel (kurz über die Straße) noch dringlicher ...

  • ...danke Spongebob


    ...hier mehr Details:


    Magazin ECLIPSED # 257 | 02 2024.

    ab 26.01.2024 im Handel.


    Titelbild

    Steve Hackett - Sinnsuche, Tod und Neuanfang

    Der Kultgitarrist über sein neues Konzeptalbum, Genesis und die Loreley.


    Seite 3: Vorwort / Loreley / Foto Steve Hackett

    Seite 4: Jahresrückblick (Foto Steve Hackett / Peter Gabriel)

    Seite 16: Leserbrief zur Titelstory Peter Gabriel (war im Heft # 256)

    Seiten 34 - 38: Steve Hackett (Interview / Loreley / Buch: "A Genesis In My Bed")

    Seiten 40 - 56: Der große ECLIPSED Jahresrückblick 2023 mit Top100Alben (Platz #1 Peter Gabriel "i/o")

    Seite 86: Review Steve Hackett "The Circus And The Nightwhale"

    Seite 105: Review Steve Hackett "2 Alben / Die schwarze Rille"


    Habe ich etwas übersehen? Bitte kurze PN, ergänze dann.

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()

  • Das eclipsed-Forum ist jetzt dauerhaft geschlossen. Finde ich wirklich furchtbar - für fast acht Jahre war es so etwas wie meine Heimat, was deutschsprachige Musikforen angeht. Und momentan sieht es auch nicht danach aus, als dass das Team die bestehenden Threads noch einmal verfügbar macht oder zumindest die Möglichkeit gibt, dass Mitglieder einander Direknachrichten schreiben können, um miteinander in Kontakt zu bleiben. Das ist absolut nicht die feine Art.


    :teufel:

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten

  • Das eclipsed-Forum ist jetzt dauerhaft geschlossen. Finde ich wirklich furchtbar - für fast acht Jahre war es so etwas wie meine Heimat, was deutschsprachige Musikforen angeht. Und momentan sieht es auch nicht danach aus, als dass das Team die bestehenden Threads noch einmal verfügbar macht oder zumindest die Möglichkeit gibt, dass Mitglieder einander Direknachrichten schreiben können, um miteinander in Kontakt zu bleiben. Das ist absolut nicht die feine Art.


    :teufel:

    Da ich mich dort überhaupt nicht auskenne: Welchen Grund hat die Schließung?

  • Wirklich nicht sehr nett.


    Man stelle sich nur mal vor, Christian macht das it-Forum dicht. =O

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Man stelle sich nur mal vor, Christian macht das it-Forum dicht. =O

    Und zwar total plötzlich.

    Da ich mich dort überhaupt nicht auskenne: Welchen Grund hat die Schließung?

    Eine Woche lang stand auf der Seite, "wir arbeiten gerade am Forum" und als Begründung wurden Spam-Angriffe genannt. Ich habe einen Account gesehen und gemeldet, aber richtig viel schien es mir nicht, und alleine eine temporäre Einschränkung der Neuanmeldungen hätte das schon behoben, während man sich überlegt, wie man weiter verfährt und die Nutzer vielleicht auch darauf einstimmt, dass es womöglich bald zu Ende sein kann. (Das Angebot einiger User, als freiwillige Moderatoren einzuspringen, wurde ja auch nie akzeptiert.)


    Jetzt steht da:


    "Liebe Forumsgemeinde, mit Bedauern müssen wir euch mitteilen, dass wir uns aus technischen und organisatorischen Gründen leider gezwungen sehen, das Forum zu schließen. Wir wünschen allen Mitgliedern, die das Forum mit positiven und interessanten Beitragen belebt haben, alles erdenklich Gute. Euer eclipsed-Team"


    Es macht mich wirklich fertig... ich war seit Beginn 2016 dabei ;(

    Könnten Blicke töten, wärt ihr flöten