30.11.2021 - CLEVELAND, Ohio/USA - Rocket Mortgage FieldHouse | GENESIS: The Last Domino? Tour

    • Offizieller Beitrag

    Hab bei Facebook etwas Verwirrung, dass in Cleveland wieder Misunderstanding gespielt wurde.



    … dagegen spricht dieses Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ok, bei Facebook wurde bestätigt, dass Duchess gespielt wurde

  • Bleibt die Frage, warum Misunderstanding am Anfang dieses Tourlegs ein paar Mal gespielt und dann wieder ersetzt wurde.


    Hat es dem Publikum nicht gefallen?

    Hat es der Band nicht gefallen?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Bleibt die Frage, warum Misunderstanding am Anfang dieses Tourlegs ein paar Mal gespielt und dann wieder ersetzt wurde.


    Hat es dem Publikum nicht gefallen?

    Hat es der Band nicht gefallen?

    Ich kann mir aufgrund der Schilderungen von Dave Kerzner auf Facebook durchaus vorstellen, dass die Band ursprünglich schon den Plan hatte, Misunderstanding auf dem gesamten Nordamerika-Leg anstelle von Duchess zu spielen - dass Kerzner aber recht offensiv für „sein“ Konzert in Washington um Duchess bat (weil er u.a. für Duchess ja an Tonys Sounds gebastelt hat) und vermutlich darauf hingewiesen hat, dass Duchess in Fankreisen nach den ersten US-Konzerten schmerzlich vermisst wurde. Sinngemäß schrieb er in die einschlägigen Facebook-Gruppen, dass die Fans in Washington nach Duchess sehr laut und euphorisch applaudieren sollten, damit die Band in Erwägung zieht, den Wechsel zurück zu Duchess permanent zu vollziehen.

    Könnte also sein, dass das so eingetreten ist.

  • hm... (ich hab die Frage schon zweimal gestellt, aber niemand ... jaul ) Die Clips zu den ersten US Shows mit Misunderstanding zeigten, wie das Publikum zu dem Song recht schnell ziemlich stark abging, es zeigte sich sofort angesprochen, jedes Gequassel erstarb und viele Hände waren oben. Oder war das nur die allgemeine Wiedersehensfreude? Mir kam es vor, als würde in US bei Duchess das Gequassel noch deutlicher und länger hörbar sein als schon in UK (zumindest in vielen Clips). Über-bewerte ich das?

  • Misunderstanding ist sicher der populärere Song.

    War ja auch in den USA ein kleiner Hit.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Da sowohl Tony als auch Phil Duchess als einen ihrer Lieblingssongs der Setlist genannt haben, war ja eher überraschend, dass sie darauf kurzzeitig verzichtet haben. Vermutlich fühlt sich die Setlist für sie so einfach besser an und das Feedback von Kerzner hat sie darin bestärkt.


    Jetzt müsste ihnen noch wer sagen, dass sie Misunderstanding und Abacab statt Throwing it all away und I Can't dance bringen könnten ;)

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2