Kommen Genesis 2022 auch nach Deutschland/Europa?

  • Wie ist überhaupt die jetzige Situation in Deutschland? In den Niederlanden sind volle Hallen. also 100% Nutzung der kapazität, noch immer nicht erlaubt. Wie das Anfang 2022 aussehen wird, ist in den Sternen geschrieben, aber März ist schon innerhalb 5 Monate.

  • Gute Frage. Also in München (Fußball) gibt es am Samstag erstmalig wieder ein Volles Stadion. 75.000 Ball Verückte sind am Start ;).

    Wie das bei den Konzerten aussieht kann ich nicht sagen.

  • Wie ist überhaupt die jetzige Situation in Deutschland? In den Niederlanden sind volle Hallen. also 100% Nutzung der kapazität, noch immer nicht erlaubt. Wie das Anfang 2022 aussehen wird, ist in den Sternen geschrieben, aber März ist schon innerhalb 5 Monate.

    Das ist natürlich auch wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Hamburg kann der Veranstalter 2G festlegen, dann kommen nur Geimpfte und Genesene rein und die Halle kann gefüllt werden. Das hab ich jetzt am Freitag in der Elbphilharmonie gehabt.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Shows in EU-Land mit UK Staff? Geht das jetzt? Ich hatte noch im Hinterkopf, dass dies nach dem Brexit schwierig ist.

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Auch wenn es etwas blind und mit Glaskugel ist.. es überschneiden sich ja die politischen und medizinischen Äußerungen, dass es im Frühjahr grob überstanden sein sollte. Man merkt ja jetzt schon (siehe Beispiel Stadion), dass sich alles deutlich in Richtung Vollauslastung bewegt.

    Wie auch immer die Rahmenbedingungen (1G, 2G,…) aussehen, ich gehe mal optimistisch davon aus, dass wir Genesis in Europa erleben können.

  • Shows in EU-Land mit UK Staff? Geht das jetzt? Ich hatte noch im Hinterkopf, dass dies nach dem Brexit schwierig ist.

    Man wird sich arrangieren müssen. Es wird sicher viele andere Bands aus UK geben, die in Europa auftreten wollen, oder auch amerikanische Bands. Das gleiche trifft ja auch auf diverse Sportarten zu - englische Clubs werden in europäischen Stadien spielen. Der Formel 1 Tross (hier haben die allermeisten Teams ihre Werke in England) bewegt sich schon seit 2020 um den Erdball.

    Sollte also lösbar sein.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • In der Basketball Bundesliga in Gießen gilt 2G, mit möglicher Vollbelegung der Halle ohne Maskenpflicht.

    Wird beim Einlass auch strikt kontrolliert, was beim letzten Heimspiel zu langen Schlangen und Wartezeiten geführt hat. Es kamen aber nur 40% der möglichen Zuschauerzahl.

    Ho fatto un buco nell´acqua!!!

  • Das ist natürlich auch wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. In Hamburg kann der Veranstalter 2G festlegen, dann kommen nur Geimpfte und Genesene rein und die Halle kann gefüllt werden.

    So ist das in Niedersachsen wohl auch.

    Aber natürlich kann man langfristig nur dann Konzerte planen, wenn solche (oder andere) Regelungen stabil bleiben.

    Momentan muss man ja noch damit rechnen, dass sich übernächste Woche wieder alles ändert oder so.

  • Verdammt ruhig hier geworden…Ryan? Ryyhaann…sag doch mal was….