GENESIS - Fragen & Antworten zu den pandemiebedingten Auswirkungen auf die Tour

  • Dieser Krieg tobt seit wenigen Tagen und keiner weiß, was da noch aufgefahren wird. Für mich Grund genug wenig Verlangen nach „Party“ zu haben… für andere ganz offensichtlich nicht. Traurig!

    Dieser Krieg tobt schon seit 2014 mit der Annexion der Krim und den Ostgebieten in der Ukraine!!!!

    Nur geht Putin jetzt aufs Ganze und hat nicht mit dem Widerstand in der Ukraine selbst gerechnet und auch nicht mit der Einigkeit des Westens!

    Mich mach das auch alles fassungslos und ich bin tief traurig was auf europäischem Boden passiert. All das Ganze Leid das auf Millionen Menschen zukommt die ihre Heimat verlieren werden.....

    Um zum Thema zurückzukommen: Ich muss ehrlich gestehen das mir die Lust an den Konzerten auch vergangen ist, obwohl ich mich so gefreut habe als die Meldung kam da sie stattfinden. Aber wo war der Aufschrei in den letzten 8 Jahren? In der Ostukraine sind seit 2014 Zehntausende in dem Krieg gestorben. Natürlich ist die Situation jetzt eine wesentlich dramatischere und viel gefährlichere. MAYniac ,wie hast du die letzten 8 Jahre auf den Krieg reagiert?

  • Niemand von uns muss in Sack und Asche gehen oder auf die schönen (wenn auch nebensächlichen) Dinge des Lebens verzichten, weil in der Ukraine Krieg herrscht. Es genügt, wenn wir unsere Stimme dagegen erheben, und die richtigen politischen und wirtschaftlichen Konsequenzen daraus ziehen, auch wenn sie uns schmerzen könnten (z.B. ein Öl- oder Gas-Embargo). Ein GENESIS-Konzert abzusagen gehört sicherlich nicht dazu.

    GENESIS
    76 Loreley, 77 Offenbach, 78 Frankfurt, 78 Saarbrücken, 81 Frankfurt, 2007 Düsseldorf, 2021 Manchester, 2022 Köln
    GABRIEL
    77 Offenbach, 78 Frankfurt, 80 Offenbach, 83 Frankfurt, 83 Böblingen
    HACKETT
    79 Neu Isenburg, 2019 Malta, 2022 Dresden, 2022 Loreley, 2023 Halle
    COLLINS
    82 Frankfurt/Jahrhunderthalle

  • Ach ja, ich bin nun ein kleines bisschen weniger traurig, dass ich meine Karten für Berlin verkauft habe. Meine bessere Hälfte wurde positiv getestet. Wir hätten also eh nicht gehen können. Auch das sind mögliche Auswirkungen, die Gefahr, kurz vorher durch einen positiven Test die Entscheidung abgenommen zu bekommen, ob man nun hingeht oder nicht, ist immer da.

    As I try to pass another long and sleepless night,

    a hundred crazy voices call my name

  • Ach ja, ich bin nun ein kleines bisschen weniger traurig, dass ich meine Karten für Berlin verkauft habe. Meine bessere Hälfte wurde positiv getestet. Wir hätten also eh nicht gehen können. Auch das sind mögliche Auswirkungen, die Gefahr, kurz vorher durch einen positiven Test die Entscheidung abgenommen zu bekommen, ob man nun hingeht oder nicht, ist immer da.

    Unabhängig von Corona kann es einen auch sonst treffen, dass man wegen Krankheit oder anderer persönlicher Umstände ein Konzert nicht besuchen kann.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Hallo. Ich habe jetzt doch noch mal eine Frage bezüglich des Coronatests. Am Montag und Dienstag bin ich in Berlin dabei und bin mir nicht sicher ob ich einen negativen Testnachweis brauche oder nicht. Ich bin insgesamt 3 X geimpft, meine Boosterimpfung hatte ich im November erhalten. Sorry, aber ich blicke da im Moment gerade nicht so ganz durch.

  • Hallo. Ich habe jetzt doch noch mal eine Frage bezüglich des Coronatests. Am Montag und Dienstag bin ich in Berlin dabei und bin mir nicht sicher ob ich einen negativen Testnachweis brauche oder nicht. Ich bin insgesamt 3 X geimpft, meine Boosterimpfung hatte ich im November erhalten. Sorry, aber ich blicke da im Moment gerade nicht so ganz durch.

    Für Deutschland gilt die gewohnte 2G+ Regel. Wenn du dreimal geimpft bist, brauchst du keinen zusätzlichen Test.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

    • Offizieller Beitrag

    Hallo. Ich habe jetzt doch noch mal eine Frage bezüglich des Coronatests. Am Montag und Dienstag bin ich in Berlin dabei und bin mir nicht sicher ob ich einen negativen Testnachweis brauche oder nicht. Ich bin insgesamt 3 X geimpft, meine Boosterimpfung hatte ich im November erhalten. Sorry, aber ich blicke da im Moment gerade nicht so ganz durch.

    Alle Infos haben wir auch hier hinterlegt


    https://www.genesis-fanclub.de…naAuflagen-2022-s959.html