GENESIS - Fragen & Antworten zu den pandemiebedingten Auswirkungen auf die Tour

    • Offizieller Beitrag

    Moderationshinweis:


    HERRSCHAFTEN!


    Würdet ihr euch bitte umgehend darauf besinnen, worum es in diesem Faden geht:

    Fragen & Antworten zu den pandemiebedingten Auswirkungen auf die Tour



    Nicht um sinnlose Spekulationen oder Auffordern zu selbigen, sei es über das (Nicht-)Stattfinden einzelner Konzerte oder über die vom Einzelnen herbeifantasierte Lebensgestaltung einzelner Bandmitglieder.


    Wer das nicht auseinander halten kann, sollte von der Teilnahme an diesem Faden Abstand nehmen.

  • Zitat

    Der Berliner Senat wird in seiner nächsten Sitzung am 22. Februar zur Umsetzung der Beschlüsse beraten, konkrete Anwendungsbereiche definieren und in der Sitzung am 1. März entsprechende Beschlüsse fassen.

    https://www.berlin.de/rbmskzl/…ssemitteilung.1178486.php


    Vielleicht also morgen Klarheit bzgl. Berlin.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Zitat

    Stufe 2

    Ab dem 4. März

    ...

    Mehr Zuschauerinnen und Zuschauer können an Veranstaltungen teilnehmen. Stadien dürfen maximal zu 75 Prozent gefüllt werden, höchstens aber mit 25.000 Menschen. In Innenräumen sollen 60 Prozent Auslastung erlaubt sein, höchstens aber 6.000 Gäste. Der Zugang findet weiterhin unter 2G-Bedingungen statt.


    Das hört sich ja noch nicht so gut an, aber noch mal abwarten, was offiziell beschlossen wird X/

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • https://www.berlin.de/rbmskzl/…ssemitteilung.1178486.php


    Vielleicht also morgen Klarheit bzgl. Berlin.


    Sieht eher nicht so aus:


    "Abgesehen davon wird der Senat in seiner Sitzung am Dienstag auf Änderungen der geltenden Corona-Verordnung und dementsprechend auf weitere Lockerungen verzichten. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Senatskreisen. „Es wird nichts beschlossen“, erklärte eine Vertreterin. Stattdessen solle über das weitere Vorgehen beraten und am Dienstag darauf entschieden werden."


    https://www.tagesspiegel.de/be…senzpflicht/28087748.html


    "Absehbar ist, dass der Senat die zweite im MPK-Beschluss vorgesehene Lockerungsstufe – die Öffnung von Hotels und Restaurants für tagesaktuell negativ getestete Ungeimpfte sowie die Anhebung der Zuschauerzahl bei Großveranstaltungenwie vorgesehen umsetzen wird. Die Maßnahmen sollen zum 4. März in Kraft treten."

  • Für die, die Karten für Amsterdam haben (eventuell sogar Stehplatztickets), irgendwie wundert es mich, dass z.b. Bryan Adams, der unmittelbar vor Genesis im Ziggo Dome auftreten soll, sein Konzert in den November verschoben hat. Auch weitere Künstler haben ihre Shows aus Amsterdam verschoben, bzw ganz abgesagt. Hat es eventuell mit den Stehplätzen zu tun, denn, 1,5 Meter Abstand halten kann man da sicher nicht. Ich kenne den Ziggo dome zwar nicht und weiß auch nicht, wie viele Menschen der Innenraumbereich umfasst,aber dennoch gilt auch in den Niederlanden die 1,5 Meter Regelung.


    Ich bin da noch nicht so ganz zuversichtlich, leider

    • Offizieller Beitrag

    Für die, die Karten für Amsterdam haben (eventuell sogar Stehplatztickets), irgendwie wundert es mich, dass z.b. Bryan Adams, der unmittelbar vor Genesis im Ziggo Dome auftreten soll, sein Konzert in den November verschoben hat. Auch weitere Künstler haben ihre Shows aus Amsterdam verschoben, bzw ganz abgesagt. Hat es eventuell mit den Stehplätzen zu tun, denn, 1,5 Meter Abstand halten kann man da sicher nicht. Ich kenne den Ziggo dome zwar nicht und weiß auch nicht, wie viele Menschen der Innenraumbereich umfasst,aber dennoch gilt auch in den Niederlanden die 1,5 Meter Regelung.


    Ich bin da noch nicht so ganz zuversichtlich, leider

    ich möchte es nochmals klarstellen:

    Genesis werden jede Show spielen, die sie auf diesem Abschnitt spielen dürfen. Das gilt derzeit für Hannover, Amsterdam, Paris und London.
    die Bedingungen dieser Shows sind höchst unterschiedlich.


    Nicht relevant hierfür sind Aktivitäten anderer Bands und Künstler. Die haben eine ganz andere Tourlogistik, kommen aus Zum Teil anderen Ländern und haben ggf. auch eine persönliche Befindlichkeit, die wir nicht kennen. Daraus lässt sich überhaupt keine Parallele zu Genesis ableiten.


    Für uns relevant ist, dass Genesis Amsterdam spielen wollen und spielen können.
    Etwas undurchsichtig bleibt, wie die Bedingungen für die Fans in Amsterdam sind. Es ist gut möglich, dass dies erst am 15.3. endgültig feststeht.

    • Offizieller Beitrag

    Für die, die Karten für Amsterdam haben (eventuell sogar Stehplatztickets), irgendwie wundert es mich, dass z.b. Bryan Adams, der unmittelbar vor Genesis im Ziggo Dome auftreten soll, sein Konzert in den November verschoben hat. Auch weitere Künstler haben ihre Shows aus Amsterdam verschoben, bzw ganz abgesagt. Hat es eventuell mit den Stehplätzen zu tun, denn, 1,5 Meter Abstand halten kann man da sicher nicht. Ich kenne den Ziggo dome zwar nicht und weiß auch nicht, wie viele Menschen der Innenraumbereich umfasst,aber dennoch gilt auch in den Niederlanden die 1,5 Meter Regelung.


    Ich bin da noch nicht so ganz zuversichtlich, leider

    Ergänzend zu Christians Ausführung ist zu beachten, dass in den Niederlanden jegliche Abstandsregel ab dem 25.02.2022 nicht mehr gilt. Wie von Christian erwähnt, werden die Regelungen dort bis zum 15.03.2022 nochmals geprüft. Daher könnte es theoretisch ab Mitte März auch wieder Abstandsregeln geben, was die Durchführung dieser Konzerte deutlich erschweren wenn nicht sogar unmöglich machen würde. Ich halte das aber nicht für sehr wahrscheinlich.

  • Ergänzend zu Christians Ausführung ist zu beachten, dass in den Niederlanden jegliche Abstandsregel ab dem 25.02.2022 nicht mehr gilt. Wie von Christian erwähnt, werden die Regelungen dort bis zum 15.03.2022 nochmals geprüft. Daher könnte es theoretisch ab Mitte März auch wieder Abstandsregeln geben, was die Durchführung dieser Konzerte deutlich erschweren wenn nicht sogar unmöglich machen würde. Ich halte das aber nicht für sehr wahrscheinlich.

    Ich kann dass bestätigen; jeden Abend gibt es im Fernsehen eine Werbung für das UB40 Konzert am 8. März in der Ziggo Dome. Also die Konzerte werden stattfinden.