GENESIS - Fragen & Antworten zu den pandemiebedingten Auswirkungen auf die Tour

    • Offizieller Beitrag

    Das würde also bedeuten, der Satz “In Innenräumen ist eine Auslastung bis zu 60 Prozent der Höchstkapazität – maximal 6000 Personen – zulässig“ ist nicht bindend.

    welche Ergebnisse der MPK waren denn bisher bindend? Im Gesetz steht nur, dass die Möglichkeiten dafür existieren. Die "gemeinsame Linie" wird dann in der MPK besprochen. Die Länder entscheiden dann individuell.


    Dass die Chance auf Shows nun kleiner ist als gestern, ist auch klar.

  • Also, ich hab mich entschieden, dem Chaos aus dem Weg zu gehen in Deutschland, machdem ich letztes Jahr schon die gebuchten Tickets für UK wieder zurückgeben musste.

    Ich hab jetzt für den 26.03. London gebucht, da gibt es noch Resale-Tickets in geringem Umfang und dazu noch Amsterdam. Speziell für den 22. gibt es noch eine gute Auswahl bei Ticketmaster und die Links sind über die Genesis-Seite leicht erreichbar.


    Ich denke, das werden vielleicht viele so machen...

  • welche Ergebnisse der MPK waren denn bisher bindend? Im Gesetz steht nur, dass die Möglichkeiten dafür existieren. Die "gemeinsame Linie" wird dann in der MPK besprochen. Die Länder entscheiden dann individuell.


    Dass die Chance auf Shows nun kleiner ist als gestern, ist auch klar.

    Da haste natürlich auch wieder recht. Was für ein Durcheinander…

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Lanxess-Arena steht (stand gestern), dass die Veranstaltung unter "3G, 2G oder 2G+" stattfindet - immer vorausgesetzt, dass sie stattfindet, was ja gegenwärtig auch noch keine verlässliche Prämisse ist.



    Lassen wir doch mal alle Kaffeesatzleserei sein, so reizvoll Spekulation um der Spekulation willen für manche(n) hier auch sein mag, und warten mal gelassen ab.


    Sobald geklärt ist,

    ob und wie die Konzerte stattfinden dürfen, werden die Veranstalter klären,

    ob sie die Konzerte unter diesen Bedingungen stattfinden lassen wollen, und anschließend festlegen,

    welche Vorgaben (3G,2G, 2G+, Maskenpflicht, G8 oder GSG9) dann angewendet werden.


    Erst danach mache ich mir über meine persönliche Konzertlogistik Gedanken.

  • Falls irgendwer eine gute Connection hat zum Genesis Management:

    In der Schweiz fallen ab Donnerstag alle Pandemie-Massnahmen (mit Ausnahme Masken in ÖV und Krankenhäusern). Grossveranstaltungen kein Problem und wir haben hier in Zürich ein tolles Hallenstadion, das ideal passt. ;)

    Jawoll, nicht Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin, sondern Hoppschwitz (oder wie det bei denen heißt)😂

  • Ich glaube, da müssen wir uns keine Sorgen machen. Tony Smith & Co haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie intelligent genug sind, um zu differenzieren und die unterschiedlichen Voraussetzungen in den jeweiligen Ländern zu beurteilen und/ oder entsprechende Entscheidungen nachzuvollziehen.

    ^^

    Ich darf dazu leider nichts schreiben, aber lasse mal ein paar Smilies kommunizieren...

    :cursing:X/:rolleyes::sleeping:


    P. S. Virgil, die Smilies sind ausdrücklich nicht an dich gerichtet, sondern an diejenigen, die es zu verantworten haben, dass die Musik anderswo spielt und nicht hier.


    Im Moment bleibt nur die Hoffnung, dass mal wieder Beschlüsse gefasst worden sind, die dann nicht / nicht so ganz / vielleicht später (Zutreffendes bitte ankreuzen) umgesetzt werden.


    "This is a land of confusion...";)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Der Chef der Lanxess Arena hat heute morgen in einem Interview gesagt das die Genesis Konzerte nur möglich sind wenn eine 75 % Auslastung möglich ist.Er macht sich auch Sorgen das viele einen Bogen um Deutschland machen werden und hier nicht mehr auftreten wollen.

    Dann wollen wir mal auf den Ministerpräsidenten hoffen das er Genesis Fan ist.

  • Sind denn alle 7 Deutschlandkonzerte ausverkauft?

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"