Welche GENESIS-Tourneen habt ihr gesehen?

    • Offizieller Beitrag

    Welche GENESIS-Tourneen habt ihr gesehen? 88

    1. Turn It On Again Tour (2007) (57) 65%
    2. We Can't Dance Tour (1992) (47) 53%
    3. Calling All Stations Tour (1998) (39) 44%
    4. Invisible Touch Tour (1986/87) (30) 34%
    5. And Then There Were Three Tour (1978) (18) 20%
    6. Abacab Tour (1981) (16) 18%
    7. Three Sides Live Encore Tour (1982) (9) 10%
    8. Ich habe noch kein Konzert einer Genesis Tour besucht (9) 10%
    9. Wind & Wuthering Tour (1977) (8) 9%
    10. The Lamb Lies Down On Broadway Tour (1974/75) (5) 6%
    11. Duke Tour (1980) (5) 6%
    12. A Trick Of The Tail Tour (1976) (4) 5%
    13. Mama Tour (1983/84) (4) 5%
    14. Frühe Tourneen einschließlich Nursery Cryme Tour (bis 23.8.1972) (1) 1%
    15. Foxtrot Tour (1972/73) (1) 1%
    16. Selling England Tour (1973-74) (1) 1%

    Es gab einen Poll dieser Art schon einmal - dieser hatte leider den Forum-Umzug nicht überlebt.


    Also - welche Genesis Tourneen habt ihr bereits gesehen? Der Besuch eines Konzerts, das zur jeweiligen Tour gehört, reicht aus.


    Besondere Konzerte (Knebworth 1990, Live Earth 2007 oder ähnliches) gehören nicht zu den Tourneen.


    Gern könnt ihr auch etwas von euren Konzertbesuchen berichten.

  • Auf den letzten drei Genesis-Tourneen war ich dabei. 1992 in Kiel war mein allererstes Konzerterlebnis überhaupt. Ich hoffe doch sehr, dass ich das Quartett noch vollkriege, wenn Genesis nächstes Jahr hoffentlich auch wieder einern Abstecher nach Deutschland machen.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Nur 2007 - da war ich 15.

    Das Genesis-Konzert in Frankfurt (05.07.07) war ohnehin erst mein zweites, richtiges Konzert überhaupt; einen Monat zuvor hatte ich an gleicher Stelle mit Grönemeyer mein erstes Konzert erlebt (05.06.07). Ich war überwältigt, denn ich war vorher auch noch nie in einem Fußballstadion gewesen.

  • 1975 / 1976 / 1977 / 1978 / 1981 / 1982 / 1987 / 1992 / 1998

    2007 nö, kein Bock / 2021 nö, kein Interesse...

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()

  • Ich hab glaub ich 6 Tourneen gesehen ab inkl. Duke.

    Abacab war ja nicht in Deutschland...?

    Alle waren super außer CAS...da hatte ich das Gefühl es sei eine Coverband gewesen.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Duke war nicht in Deutschland, dafür aber Abacab, hast du wahrscheinlich verwechselt...

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

  • Kann jemand die Setlist der abacab Tour Deutschland, genauer München reinstellen ?

    Würde gerne in Gedanken schwelgen..ja..ja

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Die Abacab-tour in 1981 war mein erstes Konzert überhaupt, am 3. Oktober in Leiden, das berüchte Booing-Konzert!

    Dann die Invisble Touch Tour in 1987 in Hannover und Rotterdam.

    In 1992 hab ich dann zusammen mit Genesis eine kurze Europa Tournee gemacht, nach Paris, Berlin, Wien, Rotterdam und London.

    Und dann war's bereits 1998: die CAS Tour in Dortmund und Rotterdam.

    Zum schluss dann die 2007 Tour in Düsseldorf und Amsterdam.