TotW: [19.04.-25.04.2021]: BETTER STRANGERS - Lies

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Lies" nach Schulnoten 23

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (2) 9%
    5. 11 Punkte - gut (2) (2) 9%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (0) 0%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (0) 0%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (2) 9%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (1) 4%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (0) 0%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (4) 17%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (3) 13%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (3) 13%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (4) 17%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (2) 9%

    Track Of The Week – 19.04.-25.04.2021


    BETTER STRANGERS - Lies


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: 27. November 2020

    Album: Luna's Daydream

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: deCasa, Joey Rodriguez, Yang Waingarten, Nic Collins

    Länge: 3:00

    live gespielt: unbekannt

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Better was? Ja, Better Strangers. Das ist tatsächlich ein Ableger aus dem Genesis-Kosmos. Und das Verbindungsglied ist ein junger Mann, der als musikalisches Mitglied in der Genesis-Familie erst seit 2017 auftaucht, inzwischen aber sogar ein (Live-)Bandmitglied von Genesis ist: Nicholas Grev Austin Collins. Als Sohn von Phil Collins kann man von Nic mit Fug und Recht behaupten, dass er mehr als die meisten "geborener Drummer" ist. Und genau diesen Job hat er auf der letzten Tour seines Vaters mit nur 16 Jahren (bei den Proben war sogar erst 15!) begonnen. Nun beendet dieser charismatische Bursche am 21. April sein Teenager-Dasein und feiert seinen 20. Geburtstag.


    Better Strangers ist nach What You Know und Fifty Eight Hundred bereits seine mindestens dritte Band. Sie besteht aus Sänger deCasa, Gitarrist Joey Rodriguez, Bassist Yang Waingarten und eben am Schlagzeug Nic Collins. Die Band verbindet einen Heavy-Rock-Stil mit zeitgenössischen Stilen und Melodien. Die Heimat der Band ist Miami, wo Nic auch seit Jahren mit Mutter Orianne und Vater Phil lebt, wobei diese Familienverhältnisse seit einigen Monaten sehr zerrüttet sind.


    Sicherlich handelt es sich hier um eines der jüngsten und jugendlichsten Muskistücke, die das Genesis-Universum zu bieten hat und es belegt, dass sich dieses Universum immer wieder auch mal erweitert. Wieviel Substanz und Attraktivität dieser junge Ableger hat, dürft ihr nun anhand von dessen erster Single beurteilen.


    Nicholas wünschen wir an dieser Stelle alles Gute zum Geburtstag und, dass er nicht erst mit 21 oder später auch tatsächlich zum Live-Drummer von Genesis wird. :thumbup:

  • Sowas von überhaupt nicht meins, dass ich das Ganze mit einem Punkt auf sich beruhen lasse.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Sowas von überhaupt nicht meins, dass ich das Ganze mit einem Punkt auf sich beruhen lasse.

    Herma hat sich da sehr gut ausgedrückt.

    Ich stimme dem komplett zu.

  • Ist. das Kunst, oder kann das weg?

    Geht sicher noch schlimmer. Deshalb immerhin 4 Punkte.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Dann lieber gar keine Musik, als solche.


    Nervig hingerotzte, beinahe atonale Grau- und schwarztöne ohne jegliche Grazie oder wenigstens Humor sagen mir nicht zu.

    0 p

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Das Getrommel ist gut, aber der Drumsound geht gar nicht.

    Der Gesang überzeugt mich auch nicht, und der Song an sich ist leider langweilig. Zu viele Defizite und damit mit 2 Punkten durchgefallen.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ja, das Drumming ist wirklich ansprechend. Aber da hat Mutzel Recht, der Drumsound ist leider doch sehr pappig, ohne Dynamik. Schade, leider gilt das für das Soundgewand des gesamten Songs. Es soll wohl dreckig, nach Garage klingen. Aber so geht doch einiges verloren. Denn auch wenn es insgesamt etwas eintönig und wenig originell ist, hätte das Lied dennoch das Potenzial für eine hörbare Rocknummer, mit der sich eine junge, noch unerfahrene Rockband erste Sporen verdienen könnte, sind doch sogar ein paar Anleihen von Muse oder den späteren U2 (wenn sie mal rotzig klingen wollten) zu hören. So aber bleibt es leider hinter den Möglichkeiten zurück. Aber 4 Punkte kann ich da schon mal geben.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und ein guter Schlagzeuger macht noch keine gute Band. Daddy Phil hätte vielleicht einen guten Produzenten spendieren können, aber wahrscheinlich wollte Nic das ganze ohne väterliche Hilfe durchziehen.

    Viel Geschreibsel für einen schwachen Song und 2Punkte.

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • Dann lieber gar keine Musik, als solche.


    Nervig hingerotzte, beinahe atonale Grau- und schwarztöne ohne jegliche Grazie oder wenigstens Humor sagen mir nicht zu.

    0 p

    ...ich stimme dieser Aussage voll umfänglich zu...

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)