Mike Rutherford im Podcast "Rockonteurs"

  • Wie kurzfristig will/kann man denn die Tickets verkaufen?

    Denke nicht, dass es Probleme geben sollte, die kurzfristig loszuwerden.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

    • Offizieller Beitrag

    wo steht, dass der Toustart verschoben werden soll? 🤔

    Mike hat nur gesagt, dass er die Tour UK/IRL im September aktuell nicht sieht. Die Schlussfolgerung daraus wäre am langen Ende eine Verschiebung des Tourstarts.


    In den USA mag die Impfsituation noch so gut sein. In den Infektionszahlen schlägt sich das zumindest bisher noch nicht nieder. Von daher: abwarten!


    Wie kurzfristig will/kann man denn die Tickets verkaufen?

    Wenn man bedenkt, wie schnell sich Tickets für solche Shows zumindest vor Corona verkauft haben, würden theoretisch 3 Monate Vorlauf locker reichen. Wie das allerdings aktuell aussieht, dürfte für alle schwer einschätzbar sein.

  • Hab mir den Podcast heute nochmal bei einem Waldspaziergang angehört. Immer wieder bin ich erfreut darüber, wie ausgeglichen und auf dem Teppich geblieben Mike wirkt. Er scheint einer jener Menschen zu sein, in deren Gesellschaft man gute Laune bekommt. Irgendwie fühlte ich mich erinnert an meine Kindheit, als ich stundenlang abends den Geschichten meiner Verwandten lauschte und einfach nur beseelt war von den (teilweise) interessanten Erzählungen, aber vor allem einfach der Atmosphäre. Wenn Mike herzhaft über die Scherze der Interviewer lacht, macht das schon Spaß. Auch die Art und Weise, wie er teilweise immer noch begeistert etwa von dem Moment erzählt, als Peter den "666"-Beitrag improvisierte. Gleichzeitig scheint er immer auf dem Teppich geblieben zu sein und weder sich noch die Band besonders wichtig zu nehmen. Genial finde ich auch immer wieder, wie er einerseits von "Phil", andererseits aber stets von "Banks" spricht, ohne das man das Gefühl haben muss, dass er etwas gegen Tony hat. Offenbar eine der vielen Charterhouse-Neckereien. Herrlich!

    Im Kopf bleiben wird mir wohl noch länger der Satz des Interviewers: "If Genesis was ,Black Adder´, then Phil was Baldrick!" ^^ Für alle, die diese geniale britische Comedyserie nicht kennen - hier ist Baldrick: