Die Compact Disc

  • So schlimm? ?(

    Na ja,Jazz ist nicht so meins,aber diese CD höre ich mir ab und zu noch an.

    P.C.=82 Düsseldorf,90 Berlin,94 Dortmund

    P.G.=03 Oberhausen+Köln,04 Dortmund,23 Köln

    GENESIS-78 Saarbrücken,81 Dortmund,92 Gelsenkirchen,07 Düsseldorf

    S.H.=79 Köln,88 Bochum,13 Oberhausen,22 Utrecht+Essen,23 Wuppertal,Essen+Freiburg

    M.A.TM.=89 Düsseldorf

    R.W.=02 Wuppertal,23 Remscheid


    HEART=22.06.24,Berlin

    BRUCE SPRINGSTEEN=05.07.24,Hannover

    S.H.=07.07.24,Zoetermeer

    STEVIE NICKS=16.07.24,Antwerp

    DIRE STRAITS EXPERIENCE=23.07.24,Essen

    HOOTERS=24.07.24,Köln

    ADELE=14.08.24,München

  • Meine erste CD war 90125 von Yes. Die hatte ich in einem Musikquiz im Radio (Die damalige Holländische LP-Show von Wim van Putten) gewonnen.

    Es gab nur ein kleines Problem: Ich hatte damals noch keinen CD Player. Das kam dann Monate später. Ubrigens hab ik diese CD von Yes nicht mehr.

  • Bei mir auch...ich hatte die Maxi-CD von Peter Gabriel BIG TIME schon Monate bevor es dann endlich den ersten CD-Player für mich gab.....

  • Mein erster CD Player war von Onkyo. Meine ersten CDs waren die 4.Symphonie von Bruckner, die 5. Symphonie von Mahler, die Alpensymphonie von Richard Strauß, die 1. Symphonie von Glasunov, bald hatte ich alle Symphonien von Bruckner, Mahler (höre ich immer noch gerne!), Richard Strauß und unzählige weitere CDs der Spätromantik (vor allem aus Russland und Frankreich) und zeitgenössischen E-Musik (z.B. Philipp Glass), aber auch Keith Jarrett und andere klangvolle Jazzmusik wie Weather Report, Jan Gabarek etc., was daran lag, dass ich für einige Zeit der Rockmusik überdrüssig war und auch ein "trockener Genesis-Junky" für einige Jahre war. Rock-Musik hatte ich ja schon sehr viel in Vinyl. Meine erste Rock-CD war Seasons End von Marillion. Dann kam Anthony Phillips` Slow Dance und dann erkundete ich später den Progrock-Himmel weiter...8)

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England ()

  • Zumindest kann ich mich noch gut erinnern, wie Philips mit der "Brother In Arms" kräftig die Werbetrommel für die CD gerührt hat.

    Das war auch bei mir der Startpunkt. CD Player von Philips plus Brothers in Arms. Da mich der Sound damals so vom Hocker gehauen hat, gab es gleich mit in die Tüte: Sting - The Dream of the Blue Turtles sowie Supertramp - Brother where you bound.. viele sollten folgen....

  • Meine erste Disc war Big Generator von Yes. Hatte mich wahnsinnig gefreut und war total gespannt auf den Klang des "neuen Mediums".

    Die Enttäuschung war jedoch groß, als ich feststellen musste, dass da eine ganz andere Mucke drauf war,

    irgendein Bluesrock gegniedel.

    Hab die CD dann zurück gegeben und, da kein Ersatz verfügbar war, die Foreigner 4 mitgenommen.


    Ich hätte die Yes Scheibe behalten sollen, dann wäre jetzt vielleicht millionär...;)

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Bei mir war es Marillions "Fugazi". Damals hatte ich noch keinen CD-Player und hatte mir deshalb bei einem Freund eine Kopie auf Cassette gezogen. Ich weiß nicht mehr, wie lange es dauerte, bis ich mir meinen ersten (und bislang einzigen richtigen - s.o.) CD-Player zugelegt hatte, aber bis dahin hatte ich mir noch ein paar weitere CDs zugelegt. Allerdings nicht viele, denn CDs waren damals sehr teuer, und ich hatte nicht allzu viel Geld.