STEVE HACKETT - "Surrender Of Silence" (10.09.21) - Rezension online

    • Offizieller Beitrag

    Bereits Ende 2021 könnte das neue Album von Steve Hackett erscheinen. Er arbeitet daran schon eine Weile - auch wenn in der Zwischenzeit sein akustisches Werk Under A Mediterranean Sky erschienen ist.


    Mit dabei auf Steves neuem Album: Nick D'Virgilio!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist doch mal Good News. Da kann man nur hoffen, dass auch auf den anderen Stücken echte Drummer am Zuschlagen sind.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • ... und dass die Drums auf dem Album so gut klingen und nicht zu Tode bearbeitet werden.☺ Beide Tracks sind interessant, einmal heavy wie bei The Steppes und einmal schnell wie bei Ace Of Wands.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Ich hoffe das Beste, erwarte aber nicht zu viel...;)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich hoffe das Beste, erwarte aber nicht zu viel...;)

    Was heißt das? Dass deine niedrige Erwartungshaltung nur ironisch gemeint ist?

    Genesis

    03.07.1992 Gelsenkirchen | 27.07.1992 Köln | 10.02.1998 Dortmund

    23.06.2007 Hannover | 26.06.2007 Düsseldorf | 05.07.2007 Frankfurt am Main

    13.03.2022 Köln | 14.03.2022 Köln

    Mike + the Mechanics 7x 1989–2023

    Peter Gabriel 6x 1993–2023

    Phil Collins 3x 1994– 2019

    Steve Hackett 24x 1994–2023

    Ray Wilson 20x 2002–2023, Cut_ 1x 1999






  • Was heißt das? Dass deine niedrige Erwartungshaltung nur ironisch gemeint ist?

    Das heißt, ich denke, das kommende Album wird so ähnlich wie die letzten werden - also eher mittelprächtig.

    Trotzdem hoffe ich natürlich, von Steve positiv überrascht zu werden. Aber mit Roger King als Produzent sehe ich da realistisch wenig Chancen auf eine frische Produktion.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Das heißt, ich denke, das kommende Album wird so ähnlich wie die letzten werden - also eher mittelprächtig.

    Trotzdem hoffe ich natürlich, von Steve positiv überrascht zu werden. Aber mit Roger King als Produzent sehe ich da realistisch wenig Chancen auf eine frische Produktion.

    Interessanterweise ist Roger King auch verantwortlich für den doch sehr frischen Sound der Spectral Mornings Live Platte. Das hat mich etwas überrascht, aber der (Stereo)-Mix ist tatsächlich von ihm, Also darf man mutmaßen, dass Steve am Ende einen Drumsound so oder so will.

    Aber wir werden sehen - selbst Steven Wilson hat ja mit Follower und Konsorten produktionstechnisch mächtig ins Klo gegriffen. Da gibt's also auch für Steve noch Hoffnung. Frischer Wind auf einem neuen Album tut sicher gut. Nicks Beteiligung ist schon mal ein gutes Indiz

  • Frischer Wind auf einem neuen Album tut sicher gut. Nicks Beteiligung ist schon mal ein gutes Indiz

    Das Schlagzeug klingt auf dem verlinkten Video in der Tat sehr gut. Hoffen wir, dass Roger King es nicht wieder kaputt mischt...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • OFF TOPIC


    Frage eines Nichtexperten - ist es Zufall, dass die Drums auf einem Teppich stehen oder hat das einen Effekt?

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Das Schlagzeug klingt auf dem verlinkten Video in der Tat sehr gut. Hoffen wir, dass Roger King es nicht wieder kaputt mischt...

    Der wird das in bewährter Weise an seine programmierten Drums angleichen. Auf den letzten beiden Alben war NDV ja auch jeweils vertreten und hat sich nahtlos eingefügt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2