A-Z of Phil Collins (Podcast)

  • Ich habe mal eine Frage:

    Ich war heute auf Spotify unterwegs und habe aus Interesse nach einem Phil Collins Podcast gesucht.

    Dabei habe ich diesen Podcast gefunden, der Anfang diesen Jahren starten soll.

    Hat irgendjemand Informationen über den Podcast und die Produktion/das Team dahinter?

    Es gibt einen Trailer, wo einzelne Interview-Schnipsel von Phil abgespielt werden, dabei redet er teilweise auch langsam und es klingt so, als wären das aktuelle Interviews. Kann es sein, dass Phil persönlich an diesem Podcast mitwirkt?

    Zumindest diese Schnipsel lassen darauf schließen, dass es aktuelle Aufnahmen von ihm sind.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    “Do what you love, and you'll always love what you do” - Billy Joel

    • Offizieller Beitrag

    Ich liefere dann auch mal einen Link dazu: https://www.listennotes.com/de…-dig-studios-suxvFQ1btHl/


    Aber um vor allem auf deine Frage einzugehen: nein, ich glaube auf gar keinen Fall, dass Phil Collins persönlich und exklusiv an so einem völlig unbekannt Podcast beteiligt ist. Die Interview-Ausschnitte erscheinen tatsächlich relativ aktuell. Aber im Rahmen seiner Biografie und der letzten Tour hat Phil unzählige Interviews gegeben. Ich denke, dass der/die Macher dieses Podcasts entsprechende Schnipsel zusammenschneiden. Es klingt für mich ganz gut gemacht, auch wenn es mich nicht vom Hocker haut.

  • Danke für die Antwort.

    Ist ja auch nur ein Trailer. Ich bin Mal gespannt, wie der Podcast dann letztendlich wird.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    “Do what you love, and you'll always love what you do” - Billy Joel

  • Ich liefere dann auch mal einen Link dazu: https://www.listennotes.com/de…-dig-studios-suxvFQ1btHl/


    Aber um vor allem auf deine Frage einzugehen: nein, ich glaube auf gar keinen Fall, dass Phil Collins persönlich und exklusiv an so einem völlig unbekannt Podcast beteiligt ist. Die Interview-Ausschnitte erscheinen tatsächlich relativ aktuell. Aber im Rahmen seiner Biografie und der letzten Tour hat Phil unzählige Interviews gegeben. Ich denke, dass der/die Macher dieses Podcasts entsprechende Schnipsel zusammenschneiden. Es klingt für mich ganz gut gemacht, auch wenn es mich nicht vom Hocker haut.

    Auf der Facebook-Seite von Phil Collins wurde dieser Podcast am 16.12.20 schon beworben.

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Hier wurde es (nebenbei) angekündigt.

    Ich bin mir relativ sicher, dass es sich um diesen Podcast handelt. Eben gerade weil die Interviews so "neu" klingen. Und das zufällig mehrere Podcasts über Phil Collins, zur gleichen Zeit, starten, halte ich für unwahrscheinlich. Und das Design von Podcast ist das Profilbild von seinem Facebook-Account. Das passt, denke ich, schon zusammen.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    “Do what you love, and you'll always love what you do” - Billy Joel

  • Auf pocketcast ist zumindest in der Beschreibung die offizielle Seite verlinkt (philcollins.com, die direkt auf genesis-music umgeleitet wird).

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Vielleicht interessante Beobachtungen hierzu ...

    • Laut meiner Podcast-App lautet der Herausgeber des Podcasts "Dig! Studios".
    • Mir kommt die Stimme des Sprechers irgendwie bekannt vor und ich musste an den Sprecher des Podcasts von/mit Robert Plant denken. Der Sprecher dort ist Matt Everitt (BBC) und der Podcast heißt "Digging Deep".

    Also "Dig! Studios" und "Digging Deep" ... wenn das mal kein Zufall ist.


    Und wenn nicht, dann ist das vielleicht ein gutes Omen.

  • Die erste Podcast-Folge ist online.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    “Do what you love, and you'll always love what you do” - Billy Joel