Beiträge von Gunnar

    Hallo zusammen.


    Detailfrage: handelt es sich bei der neuen Veröffentlichung eigentlich um dieselbe Audiospur wie auf der alten 2CD-Version? Sprich: das TIOA-Medley ist um die Vorstellung der kompletten Band (also Collins-Soloband und Genesis) gekürzt? Ich fand das nämlich damals sehr unterhaltsam und habe mich immer geärgert, dass das auf der CD dann fehlt. Auf irgendeinem Youtube-Video ist das dann wieder drauf, womöglich ist das sogar die offizielle DVD-Version, die ich nicht besitze.


    Kann das jemand irgendwie bestätigen? Meine Vermutung: es ist 1:1 dieselbe CD-Audiospur, denn auch die Robert Plant-RSD-Veröffentlichung mit demselben Artwork hat exakt die 4 Tracks der CD.



    Und auch noch ärgerlich: Pink Floyd hat doch ihren gesamten Set veröffentlicht, aber Comfortably Numb gekürzt (siehe hier, wie kann man nur). Auf dem damaligen 2CD-Sampler ist das Stück immerhin komplett. Versteh' einer.


    Gruß, Gunnar

    Vielleicht interessante Beobachtungen hierzu ...

    • Laut meiner Podcast-App lautet der Herausgeber des Podcasts "Dig! Studios".
    • Mir kommt die Stimme des Sprechers irgendwie bekannt vor und ich musste an den Sprecher des Podcasts von/mit Robert Plant denken. Der Sprecher dort ist Matt Everitt (BBC) und der Podcast heißt "Digging Deep".

    Also "Dig! Studios" und "Digging Deep" ... wenn das mal kein Zufall ist.


    Und wenn nicht, dann ist das vielleicht ein gutes Omen.

    Hallo zusammen,


    mal eben ein paar Eindrücke von mir - leider nicht alle positiv.


    Vorweg das Positive: es hat richtig Spaß gemacht, diese Musik mal wieder im gewohnten Rahmen zu erleben. Ohne Orchester, mit Drums und vor allem mit Guitars. Gerne bald wieder in diesem Rahmen.


    Was hat mich (tierisch) gestört?
    Bild und Ton waren den ganzen Abend über nicht synchron - und zwar kam das Bild der Videoleinwände später (!) als der Ton. Wenn man nicht in den ersten Reihen steht und sich bzgl. des Geschehens auf der Bühne der Leinwände bedient, kann dies schon extrem nerven. Das darf bei einem Konzert dieser Kategorie (auch preislich) nicht passieren und ich hoffe für alle, dass dies eine Ausnahme war.


    Was hat mich irritiert?
    Ab "That voice again" war wirklich der Wurm drin. Irgendwie schien sich die Band nicht zu finden und Peter schaute wohl auch leicht fragend in die Runde. Erst ab "This is the picture" ging es meiner Meinung nach wieder geordnet weiter. Entsprechend fand ich das Dessert, also den So-Teil, als den "schwächsten" Teil des Abends, naja, sagen wir lieber "schwächer".


    Aber immerhin gab ja auch so manches Highlight.


    Gruß, Gunnar.

    Hallo zusammen,


    kleiner Nachschlag meinerseits...


    Auf der damals erschienenen CD zum Event ist "Turn it on again" sehr wohl gekürzt. Ich habe jetzt nicht beide Versionen quergehört, aber Phil hatte damals das komplette Personal auf der Bühne vorgestellt. Diese Vorstellung ist meiner Erinnerung nach auf der CD nicht komplett - d.h. es fehlt wohl eine knappe Minute.


    Gruß, Gunnar.

    Hey BigV,


    und wie ich mich freu. Sch... auf die letztendliche Qualität der Performance. Man stelle sich vor, sie hätten im Herbst aus den letzten 8 dann "The lamb..." ausgewählt. Was wäre hier losgewesen?


    Hallo zusammen,


    Wer sich ein paar Eindrücke über Phish verschaffen möchte: also ich halte YouTube hier für keinen guten Anfang, da gibt es doch zuviel Müll. Der Link von weiter oben ist z.B. nicht das große Highlight. Die bereits genannte "Slip stich and pass" ist natürlich nett, aber für umme verweise ich nochmal gerne auf den Phishthoughts-Blog, z.B. diesen Link vom letzten Freitag: Mr. Miner's Phish Thoughts » Blog Archive » Ten Tunes For Friday. Und wer jetzt denkt "heute ist doch Donnerstag" wartet einfach bis morgen.


    Zurück zum Event selbst. Ich weiß nicht, ob die folgenden Links schon genannt wurden:
    Rock Hall 2010 | Artist Interviews | Fuse.tv
    Rock Hall 2010 | Artist Interviews | Fuse.tv
    Lustig ist der zweite Link hinsichtlich des Tony-Steve-Geplänkels. Die sind sich nicht wirklich einig, oder?


    Gunnar.

    Hallo zusammen,


    das ist ja der Wahnsinn: da kreuzen sich doch tatsächlich die Wege von Phish (die größte Band überhaupt, zumindest wenn ihr mich fragt) und Genesis. Und dann "covern" Vermont's Phinest sogar noch Stücke. Kaum zu glauben.


    Wen es interessiert: hier die ganze Geschichte aus ein wenig aus Phish-Sicht bzw. der eines Fans.
    Mr. Miner's Phish Thoughts » Blog Archive » Phish Inducts Genesis


    Den kompletten "phishthoughts"-Blog (Mr. Miner's Phish Thoughts) kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen. Ihr könnt ja einfach mal das ein oder andere Soundbeispiel (Jam of the day) ausprobieren...


    Gunnar.