26.03.2022 - LONDON, England - The O2 | GENESIS: The Last Domino? Tour

  • Das Konzert war an für sich für mich angenehm "normal" - tagsüber hatte ich mehrfach einen argen Kloß im Hals; mal sehen, wie's im Nachklang ist...


    Phil mit auffällig vielen "Fehlern 1. Klasse"(Mama: Text im Klimax, Domino: Struktur Part 1, Follow you Follow Me: Hybrid aus Strophe 1&2; mehrfach in Throwing It All Away) - war wohl verständlicherweise phasenweise neben der Spur; phasenweise sehr stark.
    Sehr lustige, ausführliche Ansagen. Teilweise hätte man eine Stecknadel fallen hören können, weil das Publikum so gebannt gewartet hat, was er wohl sagen würde. Sehr euphorischer Applaus und ausführliche Dankesrede für Ton/Michel, Licht, Caterer, Truck Driver & Co. und "our Manager for 50+ years" vor der Bandvorstellung (die wie üblich war - außer Tony als "founding member").

  • Mit den 50+ years haben die sich wohl verrechnet.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Eher ein historisches Dokument als ein schönes Video. Immer diese Ignoranten, denen die letzte U-Bahn wichtiger ist als der allerletzte Genesis Live Song.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eher ein historisches Dokument als ein schönes Video. Immer diese Ignoranten, denen die letzte U-Bahn wichtiger ist als der allerletzte Genesis Live Song.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich kann das garnicht oft genug hören..🥰

  • ja. Umbauphase Und dann ohne klatschen. einfach „thank you, Genesis!“

    Ich hab so laut gerufen wie ich konnte...aber ich hatte das Gefühl, wir waren die einzigen 🥴🤷🏼‍♀️.

    Naja...egal...für mich war es ein sehr schöner Abend...ich fand das so MEGA, wie die Fans drauf waren...alle standen... in der Mitte und auch einige in den Rängen..👍👍👍. Super Stimmung 😃👌.

  • Danke für die Live-Berichte!
    Musicalbrick hat dieses wunderbare Foto gepostet. Scheint dann doch noch ein Treffen der Recken geworden zu sein…

  • Ich finde, dass Tony sowohl auf dem Foto als auch auf dem Video durchaus emotional mitgenommen wirkt. Das wäre nur verständlich gewesen.


    Die letzten zwei Minuten von Genesis Live

    Phil Collins - 11.06.2004 Berlin // Genesis - 23.06.2007 Hannover // Phil Collins - 07.06.2019 Berlin // Genesis - 07./08.03.2022 Berlin / 11.03.2022 Hannover