RAY WILSON: "The Weight Of Man" kommt 2021 / Crowdfunding Kampagne

  • Fühle ich mich belästigt durch einen bettelnden Menschen, darf ich meine Ablehnung zeigen. Betteln ist in Deutschland nicht verboten und sogenanntes „stilles Betteln" seit 1974 nicht mehr strafbar. Aber „aggressives” Betteln kann in Deutschland als Nötigung eingestuft werden.

    Ob Ray nun bettelt oder nicht: Fakt ist, dass er immer wieder dasselbe tut und ein anderes Ergebnis erwartet. Zumindest erkenne ich sowohl in den dargebotenen Songs und Coververunstaltungen oder seiner neuesten verbrochenen Website nur allenfalls Mittelmaß und Belanglosigkeit.

    Ohne seherische Kräfte weiß ich daher jetzt schon, wie das Album aussehen (Cover) und wie es sich anhören (Musik) wird. Und wenn er den erschlichenen Untertitel „Ex-Genesis” nicht tragen würde, hätte die Welt seit Inside nichts mehr von ihm gehört.

  • Wenn du über über angeblich hellseherische Fähigkeiten verfügst, dann sage mir bitte noch die Lottozahlen vom kommenden Samstag.

    • Offizieller Beitrag

    Ohne seherische Kräfte weiß ich daher jetzt schon, wie das Album aussehen (Cover) und wie es sich anhören (Musik) wird. Und wenn er den erschlichenen Untertitel „Ex-Genesis” nicht tragen würde, hätte die Welt seit Inside nichts mehr von ihm gehört.

    Das gleiche konnte man z.B. auch über (bis auf eine Ausnahme) alle Phil Collins Alben sagen oder generell alle Künstler, die einen bestimmten Stil sowohl musikalisch als auch visuell verfolgen.

    Dass es dir persönlich nicht gefällt, wird Ray Wilson gerade noch so verschmerzen können.

    • Offizieller Beitrag

    Fühle ich mich belästigt durch einen bettelnden Menschen, darf ich meine Ablehnung zeigen. Betteln ist in Deutschland nicht verboten und sogenanntes „stilles Betteln" seit 1974 nicht mehr strafbar. Aber „aggressives” Betteln kann in Deutschland als Nötigung eingestuft werden.

    Ob Ray nun bettelt oder nicht: Fakt ist, dass er...

    ... nicht bettelt! Betteln ist, um Geld zu bitten ohne eine Gegenleistung anzubieten. Das tut Ray sehr wohl. Dass du diese Gegenleistung nicht wertschätzt, sondern (wie es bei dir ekelhafterweise üblich ist gebetmühlenartig und unbelehrbar) geschmacklos verunglimpfst und sogar ignorierst, dürfte ihn zum Glück in etwa so stören wie das sprichwörtliche Reiben der Sau an der deutschen Eiche.


    Was du allerdings nicht schaffst ist, in deine penetrante Destruktivität auch nur im Ansatz so viel Ehrgeiz und Ausdauer zu legen wie Ray in seine Arbeit. Da ist bei dir noch ganz viel Luft nach oben. Gott sei Dank! Aber noch mehr von deinem wiederholenden und einseitigen Geschwurbel ist auch einfach nicht erträglich.


    Und wenn er den erschlichenen Untertitel „Ex-Genesis” nicht tragen würde, hätte die Welt seit Inside nichts mehr von ihm gehört.

    Ray war ein Album und eine Tour lang Genesis-Sänger. Er darf sich sehr wohl mit dem Bandnamen "schmücken". Auch wenn das nur eine sehr kurze Episode in inzwischen schon fast düsterer Vergangenheit war. Erschlichen hat sich hier nur einer einen Titel: DU! Für einen "Lurker" schreibst du unheimlich viel - auch wenn es inhaltlich bislang in keiner Diskussion einen Mehrwert gebracht hat, nur schlechte Stimmung. Aber für dich dürfte jeder Beitrag (so auch meiner hier) wieder nur bedeuten: geil, Ziel erreicht! Was für eine Armseligkeit...

  • ... nicht bettelt! Betteln ist, um Geld zu bitten ohne eine Gegenleistung anzubieten. Das tut Ray sehr wohl. Dass du diese Gegenleistung nicht wertschätzt, sondern (wie es bei dir ekelhafterweise üblich ist gebetmühlenartig und unbelehrbar) geschmacklos verunglimpfst und sogar ignorierst, dürfte ihn zum Glück in etwa so stören wie das sprichwörtliche Reiben der Sau an der deutschen Eiche.


    Was du allerdings nicht schaffst ist, in deine penetrante Destruktivität auch nur im Ansatz so viel Ehrgeiz und Ausdauer zu legen wie Ray in seine Arbeit. Da ist bei dir noch ganz viel Luft nach oben. Gott sei Dank! Aber noch mehr von deinem wiederholenden und einseitigen Geschwurbel ist auch einfach nicht erträglich.


    Ray war ein Album und eine Tour lang Genesis-Sänger. Er darf sich sehr wohl mit dem Bandnamen "schmücken". Auch wenn das nur eine sehr kurze Episode in inzwischen schon fast düsterer Vergangenheit war. Erschlichen hat sich hier nur einer einen Titel: DU! Für einen "Lurker" schreibst du unheimlich viel - auch wenn es inhaltlich bislang in keiner Diskussion einen Mehrwert gebracht hat, nur schlechte Stimmung. Aber für dich dürfte jeder Beitrag (so auch meiner hier) wieder nur bedeuten: geil, Ziel erreicht! Was für eine Armseligkeit...

    Es ist sehr schade, wenn ich solche Aussagen eines Moderators lese.

    Natürlich hat jean auch konstruktive Beiträge geschrieben und wenn du hier das wiederholende Geschwurbel anprangerst, frage ich mich, wo an anderer Stelle bist du mit der Kritik. Warum kannst du das nicht via PN klären, wie so oft von den "normalen" usern gefordert. Das liest sich sehr persönlich und hat mit dem eigentlichen Thema nicht mehr viel zu tun. Ich finde Deine Aussagen erneut absolut daneben UK!


    Aus meiner Sicht kann man jean nicht vorwerfen, dass er nichts zu den jeweiligen Themen schreibt, er hat krasse und deutliche Ansichten, die manchmal Grenzen ankratzen oder überschreiten.


    Gerade bei diesem Thema bin ich aber- in Teilen- bei ihm.


    Auch ich finde das Crowdfunding etwas problematisch, aber in der heutigen Zeit auch -aus Rays Sicht- nachvollziehbar. Was soll er machen? Er braucht Geld zum Leben, hat vielleicht nur ein nicht vorhandenes oder sehr geringes Einkommen durch Tantiemen etc. und kann nur sehr eingeschränkt auf Tour gehen.


    In der derzeitigen Situation kann ich mit dem Crowdfunding lesen, auf Dauer finde ich es aber sehr schwach, wenn er es nicht schafft, seine Alben anderweitig zu finanzieren.


    Früher habe ich Ray gern gehört und war auch mit seiner Leistung bei Genesis einverstanden, mittlerweile habe ich ab und an den Zustand des fremdschämens, wenn ich seine Live-Auftritte verfolge. Sehr schade. Anders als vor Jahren kann ich ihn nicht mehr hören- nicht mal mehr mit Genesis.

  • Etwas Vergleichbares zum Beispiel des Rechtsanwaltes stellt beim Musiker nicht das Crowdfunding dar, sondern wäre das Schreiben von musikalischen Fachbeiträgen.


    Was bei beiden Berufsgruppen jedoch im Notfall bleibt, ist die Beendigung der selbstständigen Tätigkeit aus wirtschaftlichen Erwägungen und die Aufnahme eines Beschäftigungsverhältnisses als Arbeitnehmer.

    • Offizieller Beitrag

    Warum kannst du das nicht via PN klären, wie so oft von den "normalen" usern gefordert.

    Ganz kurzer Offtopic-Ausflug:

    Dies wurde und wird insbesondere im vorliegenden "Fall" bereits mehrfach getan. Auf einen fruchtbaren Boden hinsichtlich einer "Einsicht" ist es bis dato zumindest ganz offensichtlich nicht gefallen.

  • Etwas Vergleichbares zum Beispiel des Rechtsanwaltes stellt beim Musiker nicht das Crowdfunding dar, sondern wäre das Schreiben von musikalischen Fachbeiträgen.


    Was bei beiden Berufsgruppen jedoch im Notfall bleibt, ist die Beendigung der selbstständigen Tätigkeit aus wirtschaftlichen Erwägungen und die Aufnahme eines Beschäftigungsverhältnisses als Arbeitnehmer.

    Bei Mediamarkt im Verkauf? Oder was meinst du?

  • Fühle ich mich belästigt durch einen bettelnden Menschen, darf ich meine Ablehnung zeigen. Betteln ist in Deutschland nicht verboten und sogenanntes „stilles Betteln" seit 1974 nicht mehr strafbar. Aber „aggressives” Betteln kann in Deutschland als Nötigung eingestuft werden.

    Ob Ray nun bettelt oder nicht: Fakt ist, dass er immer wieder dasselbe tut und ein anderes Ergebnis erwartet. Zumindest erkenne ich sowohl in den dargebotenen Songs und Coververunstaltungen oder seiner neuesten verbrochenen Website nur allenfalls Mittelmaß und Belanglosigkeit.

    Ohne seherische Kräfte weiß ich daher jetzt schon, wie das Album aussehen (Cover) und wie es sich anhören (Musik) wird. Und wenn er den erschlichenen Untertitel „Ex-Genesis” nicht tragen würde, hätte die Welt seit Inside nichts mehr von ihm gehört.

    Cool! jean78nrw muss ein Ray Wilson Fan sein. Anders lässt sich nicht erklären, wieso er sich mit diesem echt nicen Beitrag die Mühe macht, auch mich endlich dazu zu bewegen den Igel aus der Tasche zu verbannen und beherzt mit einer opulenten Vorauszahlung von 20 (in Worten ZWAN.ZIG!) Euro ein Album zu unterstützen, welches ich vielleicht nicht mögen werde. Oder aber ich werde es doch mögen, wer weiß? :huhu:

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • ... nicht bettelt! Betteln ist, um Geld zu bitten ohne eine Gegenleistung anzubieten. Das tut Ray sehr wohl. Dass du diese Gegenleistung nicht wertschätzt, sondern (wie es bei dir ekelhafterweise üblich ist gebetmühlenartig und unbelehrbar) geschmacklos verunglimpfst und sogar ignorierst, dürfte ihn zum Glück in etwa so stören wie das sprichwörtliche Reiben der Sau an der deutschen Eiche.


    Was du allerdings nicht schaffst ist, in deine penetrante Destruktivität auch nur im Ansatz so viel Ehrgeiz und Ausdauer zu legen wie Ray in seine Arbeit. Da ist bei dir noch ganz viel Luft nach oben. Gott sei Dank! Aber noch mehr von deinem wiederholenden und einseitigen Geschwurbel ist auch einfach nicht erträglich.


    Ray war ein Album und eine Tour lang Genesis-Sänger. Er darf sich sehr wohl mit dem Bandnamen "schmücken". Auch wenn das nur eine sehr kurze Episode in inzwischen schon fast düsterer Vergangenheit war. Erschlichen hat sich hier nur einer einen Titel: DU! Für einen "Lurker" schreibst du unheimlich viel - auch wenn es inhaltlich bislang in keiner Diskussion einen Mehrwert gebracht hat, nur schlechte Stimmung. Aber für dich dürfte jeder Beitrag (so auch meiner hier) wieder nur bedeuten: geil, Ziel erreicht! Was für eine Armseligkeit...

    Ich wollte es erst nur liken, dann aber doch ein großes Dankeschön für diese Worte. Ich kann einfach diese, Zitat: "penetrante Destruktivität" von jean78nrw nicht mehr ertragen. Sind wir denn nicht Liebhaber der Genesis-Musik hier im Forum? Nichts gegen konstruktive Kritik, oder auch ein " Ich mag Rays Musik nicht." ist für mich okay, aber dieser Negativismus - unerträglich!