40 Jahre PETER GABRIEL III (Melt)

  • Die Bezeichnungen „Car“, „Melt“, „Scratch“ und „Security“ finde ich völlig unpassend, habe ich nie verwendet und tatsächlich sind sie genau das, was Peter Gabriel vermeiden wollte. Diese Marketingscheisse eben. Ich nenne die Alben daher alle so wie sie betitelt sind: „Peter Gabriel“.

    Falls aber mal jemand nicht versteht, von welchem Album die Rede ist, benenne ich es in Ausnahmefällen und hilfsweise auch manchmal So:

    Das Vor-Vor-Vor-Vorgänger-Album vom Sledgehammer-Album ohne Zählung von Soundtrack-oder-Live-Alben“ (= Peter Gabriel)

    • Offizieller Beitrag

    Es sei daran erinnert, warum PG seinen ersten Alben keine Titel gegeben hat: Er wollte sie gestalten im Stil sehr edler Magazine, diesen feinen Dingern, die ihren Inhalt nicht auf der Vorderseite anpreisen, sondern einfach nur den Titel und eine Illustration zeigen. So 'ne Marketingsache halt.

    Mir ist das ziemlich egal. Ich spreche von dem Album, um das dieser Faden kreist, mal als PG3, mal als Melt, mal als "das Album mit Intruder drauf", wie's grade kommt. Wichtig ist mir, dass mein Gesprächspartner versteht, welches Album ich meine. Das Erscheinungsjahr nutze ich bei Gabriels Alben allerdings kaum zur Bezeichnung.

  • Peter hätte sich aber denken können,daß die Fans irgendwann rotieren würden. Ich fand es nicht gut, daß die Alben keine Namen hatten und sah darin keinen Sinn. Ich glaube er wollte damals protestieren. Ok ein Album kann man ja so nennen aber gleich mehrere ? Bei Genesis mit " Genesis" war das für mich nachvollziehbar. Sie wollten damit ausdrücken : Das macht unsere Musik als Trio zu diesem Zeitpunkt im Kern aus. Das sind wir jetzt ! Irgendwie auch ein Neubeginn. Vielleicht glauben sie immer noch ab inklusive diesem Album ,daß das ihre neue Zukunft sein würde. Deshalb spielen sie im Grunde die Pop- Rockzeit immer wieder auf Konzerten (aus schlechtem Gewissen dann doch noch paar Prog- Teile aus denen sie schon längst "herausgewachsen" sind ( ich bezeichnete dies als selbst geschaffene Sackgasse).

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Ich dachte, der Grund wäre gewesen, dass es ihm um die Musik und nicht die Person ging. Deswegen ja auch ein verfremdetes Foto und nicht so wie bei Phil ein "normales". Irre ich da jetzt?

  • Ich dachte, der Grund wäre gewesen, dass es ihm um die Musik und nicht die Person ging. Deswegen ja auch ein verfremdetes Foto und nicht so wie bei Phil ein "normales". Irre ich da jetzt?

    Gibt es da eigentlich eine Aussage von Peter ?

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Lol, Jean, Pete und kein Marketing, du bist voll funny^^:pete::blume:

    An keiner Stelle behauptete ich, PG verwendete kein Marketing. Vielmehr verwendet er „keine Marketingsch...e“ nach Art von „the famous Ex-Genesis Frontman now without costumes but better than ever“ oder sonst welchen inhaltsleeren Worthülsen (Car) auch immer auf dem Cover.