GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 - Auswirkungen von Corona und Brexit auf die Tour

  • Aber was erwartest du? Was sollen Sie schreiben deiner Meinung nach?..

    Dublin und Belfast werden totgeschwiegen und kommentarlos gelöscht.

    Wenn sie schon Social Media nutzen, sollten sie auch Social sein und die Besucher wertschätzen, indem sie wenigstens ansatzweise auf die Konzert Problematik (auch in UK) eingehen. Denn es ist bei weitem noch kein Friede, Freude, Eierkuchen dort.

    So tun als sei nichts ein Problem, ist der falsche Ansatz.

    Elton John nutzt die Kanäle viel besser und spricht die Problematik für alle auch regelmäßig an. Da halte ich ein See you there? für blanken Hohn!

  • Boardmasters Festival 11 - 15 August 2021:

    Almost 5,000 Covid cases linked to Cornish music and surf festival


    Trotz Quasi-3G-Einlass und NHS Covid App sollen nach der Veranstaltung etwa 5.000 Positive unter den 76.000 Zuschauern (bzw. mit Verbindung zum Festival) sein. Und das war ein Outdoor-Event.


    Bleibt die Frage welche Konsequenzen das für die Genesis-Tour hat - vor, während oder nach der Tour. Nicht, dass man es beginnt und mittendrin auf halber Strecke alles dicht gemacht wird.

    • Offizieller Beitrag

    Frage welche Konsequenzen das für die Genesis-Tour hat - vor, während oder nach der Tour. Nicht, dass man es beginnt und mittendrin auf halber Strecke alles dicht gemacht wird.

    Mein Reden. Die Frage ist und bleibt, ob Genesis (bzw. deren Management und Promoter) als einer der größten "Indoor-Acts" nach dem Lockdown das Risiko der Vorreiterrolle eingehen wollen. Irgendwer muss irgendwann diese Rolle einnehmen. Aber sie könnte extrem undankbar werden.

  • Leute, ich stehe derzeit vor derselben Frage wir viele von Euch auch. Habe Ticktes für den Manchester Gig am 25.09. und ... meine bessere Hälfte und ich wissen immer noch nicht, ob wir hinfahren sollen. Ich habe das Forum hier durchforstet und habe dennoch Fragen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich die hier getätigten Aussagen richtige auslege:


    1.Ich will am Freitag anreisen, am Samstag zur Show und am Sonntag wieder zurück nach Deutschland fliegen. Freitag ist also Tag 0 und die Rückreise starte ich an Tag 2 meines Aufenthalts in UK. Der COVID Test am 2.Tag ist angeblich Pflicht. Wenn das Ergebnis kommt (24 Std. später), bin ich aber schon zu Hause. Was bedeutet das konkret? Muss ich einen Termin buchen, brauche aber nicht hinzugehen? Oder muss ich hingehen, kann aber auf das Ergebnis pfeifen? Bekomme ich vor dem Rückflug deswegen keinen Ärger? Oder muss ich den Test dann an Tag 1 machen und das Ergebnis in jedem Fall abwarten?


    2.Wie war das noch mal mit der Adresse, die man beim Buchen des Test-Termins angeben muss? Kann es in England auch eine Hoteladresse sein? In Schottland geht das wohl nicht...


    3.Wir beide sind vollständig geimpft. Bei mir ist es aber "nur" die berühmte Kreuzimpfung (Astra/Biontech). Kann ich deswegen in UK Nachteile haben?


    4.Ich soll ca. 1 Woche vorher dienstlich in die Türkei reisen. Das Land ist Hochinzidenzgebiet, zumindst aus dt. Sicht. Muss man nicht in dem UK Einreiseformular angeben, wo man sich die letzten x Tage aufgehalten hat? Bin ich in UK von der Quarantäne womöglich nicht befreit, wenn ich mich zuvor in einem Land aufgehalten habe, das die Briten nicht auf ihrer grünen Liste führen?


    Wenn ich mir die ganzen derzeit geltenden Hindernisse so anschaue, dann vergeht mir allmählig die Lust an der Reise. Auf der anderen Seite, bekomme ich je wieder die Chance, die Jungs live auf der Bühne zu erleben? Ich habe noch vor 2 Jahren nicht mehr damit gerechnet, dass das je wieder möglich sein wird und habe mich sowas von gefreut, als sie die Tour angekündigt haben!

    Es ist mir fast peinlich zuzugeben, aber das wäre mein erstes Genesis Konzert. Hatte bisher nur die Gelegenheit Phil, Mike und Steve Hackett solo live zu erleben. Umso mehr schmerzt es, das Ganze abzublasen...

    • Offizieller Beitrag

    Punkt 3 spielt keine Rolle - Es gilt alles, was in der EU zugelassen ist.


    Punkt 4 ist bei dir leider entschiedend


    https://www.gov.uk/guidance/re…ules-for-entering-england


    im Klartext: Du darfst gar nicht einreisen, außer du hast einen Wohnsitz in UK :(


    abseits dessen: Es muss dir hier gar nix peinlich sein. Wir haben alle unsere Geschichte, was die Band angeht und jede weitere ist hier willkommen.

  • Danke für Deine Antwort, Christian!


    Eine Antwort auf meine 1.Frage habe ich auf der Seite gefunden, zu der mich Dein Link geführt hat:


    "If you will be in England for less than 2 days you still need to book and pay for a day 2 COVID-19 test. You only need to take the test if you are still in England on day 2."


    Wenn man also den Test unbedingt vermeiden möchte, muss man an Tag 1 wieder abreisen, sprich einen Tag nach der Anreise. Den Test bezahlen darf man trotzdem. Das finde ich zwar nicht fair, halte es aber trotzdem für das geringere Übel...

    Für meine Planung gilt: Am 2.Tag der Aufenthalts UK müssten wir den Test machen. Das Ergebnis wird aber erst vorliegen, wenn wir (hoffentlich) wieder zu Hause sind. Ich hoffe, dass die Grenzbeamten in UK das auch so sehen...


    P.S. Das mit der Türkeireise muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen ;)

  • martin die Astra/mrna Kombi zeigt super Ergebnisse. Insofern bist du sicher gut geschützt

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Mein Reden. Die Frage ist und bleibt, ob Genesis (bzw. deren Management und Promoter) als einer der größten "Indoor-Acts" nach dem Lockdown das Risiko der Vorreiterrolle eingehen wollen. Irgendwer muss irgendwann diese Rolle einnehmen. Aber sie könnte extrem undankbar werden.

    Vorreiterrolle für England oder was meinst Du?