Beiträge von martinh

    Kann es sein, dass diese Kategorien mit den hohen Nummern (und den hohen Preisen) diese dämlichen Packages sind? …und die Preisdifferenz durch im Package enthaltenes Merchandise, Futter, Schampus etc. entsteht?

    Du hast absolut recht! Mein Screenshot zeigt es - es handelt sich um ein Kategorie 8 Ticket und...

    Kategorie 8 = Ultimate Fan Package

    Nehme also alles zurück und behaupte das Gegenteil ;)

    Nun ja, da die Besucher wahrscheinlich auch von weit her anreisen werden, finde ich diesen Hinweis wichtig. Hier ein weiteres Beispiel (Quelle: http://www.martinimusik.de, wo demnächst Ray Wilson auftreten wird):

    "Für die Konzerte der Martinimusik wenden wir die 2G-Regel gemäß der Nieders. Corona-Verordnung an. Damit entfallen die Maskenpflicht und Abstandsregeln"


    Genesis gastieren demnächst auch in Niedersachsen, siehe Hannover. Es ist also nicht auszuschließen, dass dort ebenfalls 2G angewandt wird. Besser, man weiß vorher bescheid...

    And the Oscar goes to...:drum:


    1. Selling England by The Pound

    2. Duke

    3. Invisible Touch


    Ich habe sehr lange für diese Rangliste gebraucht. Während die ersten beiden Plätze sich ziemlich früh herauskristallisierten, benötigte ich für Rang drei doch einige Tage und Streitgespräche mit mir selbst :schimpfen:, um mich festzulegen. Letztendlich gab meine persönliche Geschichte, was die Band angeht, hier den Ausschlag: Dank dieser LP hat die Band damals in den 80ern mich als Teenager für sich gewinnen können. Und so begann mein Abenteuer mit Genesis, das bis heute andauert. Erstaunlicherweise habe ich lange Jahre keinen Zugang zu den Alben der 70er Jahre finden können. Auf diesem Ohr war ich die ersten 40 Jahre meines Lebens taub:ka: Um so schöner war es dann, diese Musik doch noch für mich zu entdecken. Nachdem ich sie lieben gelernt habe, kam mir öfter der Gedanke, dass mich meine Eltern, was meinen Musikgeschmack angeht, ganze 15 Jahre zu spät in die Welt gesetzt haben...:ratlos:


    Off Topic: Als ich das erste Mal über dieses Forum gestolpert bin, dachte ich, seine Bezeichnung (it) wäre in Anlehnung an den Track des Lamb Albums gewählt worden. Erst neulich kam ich auf die Idee, dass es wohl eher durch Invisible Touch inspiriert wurde ;)

    Auch ich war mit meiner besseren Hälfte am 25.09. in Manchester. Wir waren von der Show begeistert und das hatte gleich mehrere Gründe. Ich hatte die Band zuvor noch nie live sehen können, obwohl ich ihr schon 35 Jahre lang folge. Habe auch nicht wirklich mehr darauf gehofft, dass das je möglich sein wird. Und dann kam die Ankündigung der The Last Domino? Tour. Ich konnte mein Glück kaum fassen und habe mir gleich, ohne auf Kosten zu achten, zwei Tickets für London gesichert.

    Dann kam die Pandemie ... und nach viel Verunsicherung, Terminverlegungen und Kopfzerbrechen, ob die Tour überhaupt stattfinden wird und ob es generell eine gute Idee ist, in dieser Zeit, in ein Hochinzidenzland zu reisen wurden aus meinen 2 London Tickets zwei Tickets für Manchester. Dazu kamen noch zwei Flugtickets, Hotel, Day 2 PCR Test und der ganze Formularkram. Eigentlich sehr viel Aufwand für einen Abend in England. Rückblickend kann ich aber sagen, ich habe alles richtig gemacht! Sollte einer vor euch sich mit der Frage plagen, ob er in der heutigen Zeit wg. der Band den Trip nach UK tatsächlich wagen sollte, kann ich euch dazu nur ermutigen. Es lohnt sich! Die Jungs sind live einfach der Hammer! Auch wenn Phil angeschlagen ist, er ist immer noch ein Showman. Und wenn er mal eine Textzeile vergisst, das ist live! Ich habe bereits vor der Show die eine oder andere Freudenträne verdrücken müssen, weil ich mein Glück kaum fassen konnte, dass ich trotz aller Widerstände es tatsächlich in die Halle geschafft habe. Und während der Show war es nicht anders. Auch wenn die Band nach meinem Geschmack noch mehr Titel aus den 70er hätte spielen sollen, hey, ich war nicht allein da und man kann nicht alle wunschlos glücklich machen. Ich hatte das Glück, einen Teil von The Cinema Show, Firth of Fifth und sogar die ersten Zeilen von Dancing with the Moonlit Knight live von der Band vorgeführt zu bekommen, was seit Jahren eigentlich nur noch bei den Shows von Steve Hackett der Fall ist. Und natürlich Domino, der Track mit dem die Band mich damals in den 80ern im Sturm erobert hat. Das live gesehen zu haben, wird für immer unvergesslich bleiben.

    Darauf zu hoffen, dass die Band nächstes Jahr nach Deutschland kommt, ist meiner Meinung nach sehr gewagt. Ich würde es mir wünschen und wäre erneut dabei, aber ich würde nicht darauf wetten, siehe Phils Verfassung.


    Wenn ich bedenke, was theoretisch alles hätte schief gehen können, der Test vor dem Abflug hätte positiv sein können, die Engländer hätten meine Kreuzimpfung nicht anerkennen können und ich wäre nicht in die Arena reingelassen worden, der Day 2 Test hätte mich an der Ausreise hindern können in in eine 10 tägige Quarantäne stecken können und so weiter und so fort, aber nein, es hat alles funktioniert und es war auch halb so schlimm. Nach der Ankunft in Manchester wurden wir lediglich dazu aufgefordert, den Reisepass vorzuzeigen - kein Passender Locator Form, kein Impf-Zertifikat, kein Test, keine Day 2 Test Buchungsbestätigung. Es war fast so, als hätte es nie eine Pandemie gegeben. Und das Gepäck war schon da, bevor wir am Gepäckband angekommen sind. Im Hotel (Clayton am Flughafen) lief es genauso glatt weiter. Und am Tag danach in der Stadt und in der Arena genauso. Der einzige Augenblick, in dem ich etwas nervös wurde, war an der Einlasskontrolle, als die Ticketmaster App meine mobilen Tickets nicht abrufen konnte, weil ich keinen Empfang hatte. Eine freundliche Dame hat mich darauf hingewiesen, dass sie auch das Problem hatte und empfahl mir ein Paar Schritte zurückzugehen bis das Handy wieder ein Signal empfängt. So war es dann auch. Die Tickets erschienen auf dem Display und wir durften auch hier ohne jegliche COVID Kontrollen in die Arena rein. Und dann das...







    Auch ich tendiere jetzt (leider) immer mehr dazu, meine Tickets zurückzugeben und stattdessen auf einige Shows nächstes Jahr in Deutschland zu hoffen/spekulieren. Nur ... wie gebe ich meine Tickets zurück? Cigs, Du hast Deine Tickets storniert. Wie bist Du vorgegangen? Ich habe meine Tickets über tickatmaster.co.uk gekauft. Wenn ich mich dort einlogge, wird mir lediglich die Option angeboten, die Tickets weiterzuverkaufen oder zu transferieren. Habe dazu den Support kontaktiert und die schreiben mir gerade "Our official policy is that we can't offer exchanges or refunds for tickets unless the event is cancelled – that's in line with the agreement that we have with the venue and event organisers, and we sell the tickets on their behalf." Wenn ich meine (guten) Tickets zum Verkauf anbiete, habe ich doch keine Garantie, dass sie mir jemand abkauft und bleibe auf diesen womöglich sitzen. Sollte ich evtl. mit dem Preis heruntergehen, um bessere Chancen zu haben, überhaupt Geld dafür zu bekommen? Habt Ihr mit dem Weiterverkauf der Tickets über ticketmaster.co.uk Erfahrungen gemacht?

    Danke für Deine Antwort, Christian!


    Eine Antwort auf meine 1.Frage habe ich auf der Seite gefunden, zu der mich Dein Link geführt hat:


    "If you will be in England for less than 2 days you still need to book and pay for a day 2 COVID-19 test. You only need to take the test if you are still in England on day 2."


    Wenn man also den Test unbedingt vermeiden möchte, muss man an Tag 1 wieder abreisen, sprich einen Tag nach der Anreise. Den Test bezahlen darf man trotzdem. Das finde ich zwar nicht fair, halte es aber trotzdem für das geringere Übel...

    Für meine Planung gilt: Am 2.Tag der Aufenthalts UK müssten wir den Test machen. Das Ergebnis wird aber erst vorliegen, wenn wir (hoffentlich) wieder zu Hause sind. Ich hoffe, dass die Grenzbeamten in UK das auch so sehen...


    P.S. Das mit der Türkeireise muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen ;)