GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 - Auswirkungen von Corona und Brexit auf die Tour

    • Offizieller Beitrag

    Die Quarantäneregeln sind das eine. Für eine Durchführung der Konzerte muss es für alle Städte ein praktikables Hygienekonzept geben. Wenn die Kapazitäten in den Hallen nicht annähernd bei 100 % liegen, werden die Konzerte ziemlich sicher verschoben. Ansonsten müsste gelost werden, wer tatsächlich rein darf und wer nicht. Das möchten vermutlich weder Fans noch Veranstalter.

  • Um die Konzertbesucher nicht durch Corona zu gefährden, könnte Genesis eine Show ohne Zuschauer machen. Diese wird dann aufgezeichnet, und wer es im TV sehen will muss dafür dann blechen. So ginge es auch, dann wären nur noch Genesis und die Crew gefährdet.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • So ähnlich hat das Garth Brooks in den USA gemacht. Nur, dass dort das Konzert in Autokinos gezeigt wurde.

    Warum nicht? Tour verschieben, aber ein Konzert vorab aufnehmen und in Kinos / Autokinos zeigen.

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Also da bin ich raus wie man so schön sagt. Ich WILL es so wie vor Corona und. Alles andere ist doch großer Mist.

    Vor Corona gibts aber nicht mehr, erst, wenn ein Impfstoff entwickelt wurde.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Also da bin ich raus wie man so schön sagt. Ich WILL es so wie vor Corona und. Alles andere ist doch großer Mist.

    Deshalb kommt die Tour ja auch wie geplant. Vielleicht mit einigen idiotischen Maßnahmen wie Goldfischglas über Kopf. Egal. Wenn es alle wollen, dann geht es auch.

  • Absolut vernünftig ist es die Tour zu verschieben und auf die normale Zeit zu warten. Für mich wäre das kein Problem. Eher ist es das Problem, wenn einer der Bandmitglieder nicht mehr fit sein sollte überhaupt noch antreten zu können.

    Ich glaube irgendwie nicht das GB das Problem wirklich in den Griff bekommt. Ich habe weniger Vertrauen mit ihren :echten Zahlen".

    Alles verschwindet plötzlich ?

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Um die Konzertbesucher nicht durch Corona zu gefährden, könnte Genesis eine Show ohne Zuschauer machen. Diese wird dann aufgezeichnet, und wer es im TV sehen will muss dafür dann blechen. So ginge es auch, dann wären nur noch Genesis und die Crew gefährdet.

    Man könnte das Konzert im Studio aufzeichnen (Audio genügt). Da besteht auch kein Zwang, alles an einem Tag aufzunehmen. Dann hätte man Zeit, neue Ideen, Arrangements, Texte etc. einfließen zu lassen. Et voilà - fertig wäre eine neue Studio-EP. :S

    Understand, Rael: It´s a trick of the tail ...

  • Man könnte das Konzert im Studio aufzeichnen (Audio genügt). Da besteht auch kein Zwang, alles an einem Tag aufzunehmen. Dann hätte man Zeit, neue Ideen, Arrangements, Texte etc. einfließen zu lassen. Et voilà - fertig wäre eine neue Studio-EP. :S

    Und WER braucht SOWAS bzw WEM genügt sowas WIRKLICH ?!??

  • Und WER braucht SOWAS bzw WEM genügt sowas WIRKLICH ?!??

    Die Frage ist doch, ob in absehbarer Zeit eine Tour, wie sie geplant war, durchführbar ist. Der Vorschlag, erst einmal eine Bühnenshow aufzunehmen und den Fans zur Verfügung zu stellen, ist doch eine gute und durchführbare Alternative zum Alles-oder-Nichts-Denken (Konzert vs. kein Konzert). Schließlich werden wir alle nicht an der Corona-Realität vorbei kommen.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")