GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 - Auswirkungen von Corona und Brexit auf die Tour

  • Quelle?

    Also ich kenne persönlich zwei Personen, die sich nach der Genesung von Corona 2x haben impfen lassen und das auch noch vor Ablauf der 6-monatigen Frist.

    Genesis, 20.06.1987, Maimarktgelände, Mannheim

    Phil Collins, 11.05.1990, Festhalle, Frankfurt

    Genesis, 04.07.1992, Hockenheimring

    The Musical Box, 05.11.2003, Jahrhunderthalle, Frankfurt

    Seconds Out, 25.12.2005, 25.12.2006, Colos-Saal, Aschaffenburg

    Genesis, 13.03.2022, Lanxess Arena, Köln

  • Also ich kenne persönlich zwei Personen, die sich nach der Genesung von Corona 2x haben impfen lassen und das auch noch vor Ablauf der 6-monatigen Frist.

    Geht mir genauso. Wer gibt das bitte freiwillig zu? Kontrolliert wird das anscheinend nicht.


    Hier ging es auch um diese Unsicherheit bezueglich Ausstellung der Zertifikates einer vollstaendigen Impfung. Ich spreche aus Erfahrung. Weder Arzt noch Gesundheitsamt haben mir hier die Genesung bestaetigen wollen/koennen. Eine lokale Apotheke hat erst nach einer internen Nachfrage mit Vorlage des pos. PCR Testergebnisses anerkannt, dass ich genesen sei und daher mit einer Impfung als vollstaendig gelte. Das ist ja nun schon 2 Monate her. Skandaloes ist aber, dass ja letztlich alle coronapositiv Getesteten in der gleichen Situation sind - also keine kleine Gruppe.


    Insofern war es wohl fuer mich richtig, ein gekauftes Manchester Ticket zu stornieren.

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

  • Auch ich tendiere jetzt (leider) immer mehr dazu, meine Tickets zurückzugeben und stattdessen auf einige Shows nächstes Jahr in Deutschland zu hoffen/spekulieren. Nur ... wie gebe ich meine Tickets zurück? Cigs, Du hast Deine Tickets storniert. Wie bist Du vorgegangen? Ich habe meine Tickets über tickatmaster.co.uk gekauft. Wenn ich mich dort einlogge, wird mir lediglich die Option angeboten, die Tickets weiterzuverkaufen oder zu transferieren. Habe dazu den Support kontaktiert und die schreiben mir gerade "Our official policy is that we can't offer exchanges or refunds for tickets unless the event is cancelled – that's in line with the agreement that we have with the venue and event organisers, and we sell the tickets on their behalf." Wenn ich meine (guten) Tickets zum Verkauf anbiete, habe ich doch keine Garantie, dass sie mir jemand abkauft und bleibe auf diesen womöglich sitzen. Sollte ich evtl. mit dem Preis heruntergehen, um bessere Chancen zu haben, überhaupt Geld dafür zu bekommen? Habt Ihr mit dem Weiterverkauf der Tickets über ticketmaster.co.uk Erfahrungen gemacht?

    • Offizieller Beitrag

    Das funktioniert aber nur, wenn die Tickets vor Verlegung eines Konzerts gekauft wurden! Hast du Tickets nach Verlegung der Show gekauft und die Show findet am Termin statt, der bei Kauf bekannt war, hast du kein Rückgaberecht. Dir war ja bei Kauf der Showtermin bekannt. Die unbequemen Einreiseregeln oder Angst vor Quarantäne allein reichen als Rückgabegrund nicht aus.

  • Blätter ein wenig zurück, das wurde hier mehrfach erklärt, wie du im Kundenkonto in der Bestellung die Stornofunktion findest...

    Korrekt, das stand, glaube ich, im Birmingham Thread. Ich habe mein Ticket am Tag des Verkaufsstarts 2020 gekauft. Da 2x verschoben, war das somit kein Problem bei Ticketmaster.


    Die Unsicherheit der Verkomplizierung hinsichtlich Tests vor Ort, Quarantaene oder was auch immer, ist das eine Thema.

    Letztlich verbringt man ca. 3h in einer Halle mit Tausenden, von den Kontakten bei An - und Abreise abgesehen.

    Die Pandemie ist leider nicht vorbei. Das einmal zu haben, hat mir gereicht... Man sollte hierbei auch nicht nur an sich selber denken.

    Typos, Grammatik- und Rechtschreibfehler gehoeren dazu...

    • Offizieller Beitrag

    Letztlich verbringt man ca. 3h in einer Halle mit Tausenden, von den Kontakten bei An - und Abreise abgesehen.

    Die Pandemie ist leider nicht vorbei. Das einmal zu haben, hat mir gereicht... Man sollte hierbei auch nicht nur an sich selber denken.

    Verständlich. Aber ich gebe zu bedenken, dass du mit dieser Einstellung für den Rest deiner hoffentlich noch vielen Tage solche Veranstaltungen nicht mehr wirst besuchen können. Wir müssen lernen, mit Corona zu leben. Das geht ja auch mit anderen Erkrankungen. Mehr als den Impfschutz werden wir nicht bekommen.

  • Verständlich. Aber ich gebe zu bedenken, dass du mit dieser Einstellung für den Rest deiner hoffentlich noch vielen Tage solche Veranstaltungen nicht mehr wirst besuchen können. Wir müssen lernen, mit Corona zu leben. Das geht ja auch mit anderen Erkrankungen. Mehr als den Impfschutz werden wir nicht bekommen.

    Ich verstehe und respektiere Deinen Punkt. Jedoch sehe auch ich den Zeitpunkt noch nicht erreicht, an dem man nun mehr oder weniger zur Normalität schreiten sollte. Dieser wäre aus meiner Sicht gekommen bei deutlich besseren Inzidenzen (in Bezug auf die Genesis-Gigs natürlich vor allem in GB) aufgrund weltweit höherer Impfquoten und noch besseren Erkenntnissen über dieses immer noch recht neue Phänomen. Im Idealfall vielleicht auch bei eben doch noch wirksameren Impfstoffen und/ oder Medikamenten. Da dürfte Hoffnung bestehen. Es ist ja jetzt schon unglaublich, wie schnell bereits diverse Vakzine entwickelt wurden.


    Insofern glaube (hoffe!) ich nicht, dass man bei individuell hoffentlich noch langem Leben keine Großveranstaltungen mehr erleben kann, wenn man zumindest noch bis zum nächsten Jahr (was ein Jahr ausmacht, sieht man ja schon jetzt bezüglich schon ordentlicher Impferfolge) wartet.


    Dass eine gegen alles resistente Variante entstehen kann, ist natürlich leider nicht auszuschließen. Aber genau dieser Fall dürfte durch zu große weltweit gelebte "Normalität" wahrscheinlicher werden.


    Dies möchte ich aber ausdrücklich nicht als Vorwurf an alle diejenigen verstanden wissen, die sich wie Du wie Bolle auf unsere Jungs freuen, ein Ticket besitzen und alles erdenklich Mögliche unternehmen, um sich und andere bei der Konzertreise nicht zu gefährden. Auch wenn sich der Beitrag vielleicht auf den ersten Blick deprimierend liest, geht es mir eher darum, die Hoffnung auf eine bessere allgemeine (Konzert-) Situation zu äußern. Allerdings eben nicht jetzt, sondern in nicht allzu ferner Zukunft. Dass "uns" und der Band aufgrund der gesundheitlichen Situation von Phil die Zeit wegläuft, steht allerdings auf einem anderen Blatt. 😕

  • Christian

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Ein Tipp für alle UK-Reisenden. Ihr braucht praktisch kein Bargeld. Die Briten sind uns ja ohnehin Jahrzehnte voraus was bargeldloses Bezahlen angeht. Mit Covid-19 hat das noch mehr zugenommen. An vielen Stellen (Arena: Essen, Trinken, Merchandise oder auch am Flughafen) wird gar kein Bargeld mehr akzeptiert.