GENESIS - The Last Domino? Tour 2021 - Auswirkungen von Corona und Brexit auf die Tour

  • Wenn es im November nicht klappt würde ich mich freuen wenn es Na sagen wir mal im März 2021 starten würde. Das sind dann nur 5 Monate warten. Zwischendurch ist Weihnachten und ein kurzer Urlaub und dann noch paar mal schlafen und ab die Post. :rauchen:. Mal sehen was im August tatsächlich entschieden wird.

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das solche Großevents stattfinden bevor es ein wirksames Medikament gibt.

    Alles andere als eine Verschiebung würde mich sehr wundern....

  • Also ich kann mir nicht vorstellen das solche Großevents stattfinden bevor es ein wirksames Medikament gibt.

    Alles andere als eine Verschiebung würde mich sehr wundern....

    Aus dem „wundern“ kommt man 2020 sowieso nicht mehr heraus. Aber ich kann mir sehr wohl Großevents vorstellen, da es für jedes Problem immer eine Lösung gibt - auch ohne Medikamente. ;)

    Allerdings könnte eine Genesis-Tour am „Wollen“ scheitern, da offenbar viele aus Angst lieber den Kopf in den Sand stecken (= zu Hause bleiben). Das ist ja auch völlig in Ordnung und da muss man auch keine Maske tragen. Und wenn dann eine Mehrheit meint, keine Konzerte zu wollen, dann gibt es eben auch für alle keine Konzerte.


    Dennoch bleibe ich hoffnungsvoll, dass ein erfahrenes Management und alle Beteiligten Lösungen finden - notfalls eben nur für die Besucher, die es wollen. Immerhin öffnen jetzt schon seit einigen Wochen mehr und mehr kulturelle Einrichtungen mit größerem Besucheraufkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von UK76 ()

  • Also mein Gedanke, daß Konzertveranstalter Rücklagen haben sollten sehe ich nicht als Off-topic. Und wenn noch 2-3 Besucher ihre Sicht dazu schreiben als nicht dramatisch. Es sind natürlich auch die Genesis Tourveranstalter gemeint.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Sollte das Konzert um 1 Jahr verschoben werden, könnte es den Vorteil geben, dass Phil wieder, oder die meiste Zeit, stehen kann. Wäre schön, denn im Stehen singt es sich besser.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Sollte das Konzert um 1 Jahr verschoben werden, könnte es den Vorteil geben, dass Phil wieder, oder die meiste Zeit, stehen kann. Wäre schön, denn im Stehen singt es sich besser.

    Wie soll das denn gehen? Phil hat doch nun schon 5 Jahre den Stock.Glaube nicht das er überhaupt darauf verzichten(wünsche ich ihm aber ist doch klar) kann. Oder gibt es was neues was ich nicht weiß?.

    • Offizieller Beitrag

    Also mein Gedanke, daß Konzertveranstalter Rücklagen haben sollten sehe ich nicht als Off-topic. Und wenn noch 2-3 Besucher ihre Sicht dazu schreiben als nicht dramatisch. Es sind natürlich auch die Genesis Tourveranstalter gemeint.

    Du hast das im Kontext mit Bars und kleinen Geschäften geschrieben. Das war dann sehr missverständlich.


    Dein Mantra der Rücklagenbildung ist sehr fragwürdig. Es mag Unternehmen geben, die in vielen fetten Jahren Rücklagen in stattlicher Höhe bilden konnten. Aber das Gros dürfte nicht zwingend Beträge in Höhe eines Jahresumsatz-Ausfalls gehortet haben. Der Konzertveranstalter von Genesis ist SOLO. Das ist eine der größten wenn nicht sogar die größte Konzertagentur in UK. Wie soll so ein Tanker einen Jahresumsatz zurücklegen? Was meinst was das an Liquidität bindet? Wer hätte jemals gedacht, dass solche Riesenunternehmen mal ein Jahr (oder sogar länger) mit nahezu 0 Euro Umsatz haben werden? Richtig: niemand! Und deswegen Vorwürfe in dieser Form zu äußern zeugt von wenig betriebswirtschaftlichem Wissen.


    Auf Privatleute bezogen würde deine These bedeuten, dass jeder mit 2.000 Euro netto p. M. eine Sparrücklage von mind. 24.000 Euro haben müsste. Das wäre schön und vernünftig. Aber es ist fernab jeder Realität.