CALIGULA'S HORSE - Don't Give Up

    • Offizieller Beitrag

    Die australische Band hat eine recht interessante Coverversion von Don't Give Up veröffentlicht.

    Details: https://www.genesis-fanclub.de…-Peter-Gabriel-n1152.html


    Fängt harmlos an und endet dann bärenstark. Im Moment gibts das digital noch nicht bei amazon, aber anderswo offenbar schon.

  • Er ist sehr schön.. Was den Song im ganzen betrifft also den Original Song.. Der ist unverwüstlich und wunderbar! Finde hier aber eher das Mittelstück genial... Am Ende vielleicht noch den Einsatz des dezenten aber markanten Schlagzeugspiels.. Alles in allem schön interpretiert!

  • Sehr schön. Es ist doch ziemlich dicht am Original gehalten. An eine Progressive Metal Band würde man nicht unbedingt denken. Nur im Mittelteil drehen die Gitarren etwas kräftiger auf. Beide Stimmen gefallen mir sehr gut.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Sehr gutes Cover. Während der Anfang nah an der Vorlage bleibt (hätten sie gar nicht machen müssen - zumindest mir hätte es besser gefallen), ändert sich der Stil etwa in Mitte, viel eigene Interpretation und etwas härtere Gangart. So wie es sein soll: Neue Ideen und trotzdem guter Erkennungswert des Orginals.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett