TotW: [18.05.-24.05.2020]: ROACHFORD - Love Remedy

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "Love Remedy" nach Schulnoten 20

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (2) 10%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (1) 5%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (3) 15%
    5. 11 Punkte - gut (2) (2) 10%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (3) 15%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (0) 0%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (3) 15%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (2) 10%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (1) 5%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (1) 5%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (1) 5%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 5%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    Track Of The Week – 18.05.-24.05.2020


    ROACHFORD - Love Remedy


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: veröffentlicht: 10. Dezember 2019 (als Download); Album: verschoben auf den 11. September 2020

    Album: Twice In A Lifetime [Rezension - noch unvollständig]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Andrew Roachford

    Länge: 3:38

    live gespielt: noch nie

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... Davon kann spätestens seit Anfang dieses Jahres auch Mike + The Mechanics-Sänger Andrew Roachford ein Lied singen (sorry für die in diesem Zusammenhang sarkastisch klingende Phrase). Die ursprünglich für den 3. April 2020 geplante Veröffentlichung seines jüngsten Albums Twice In A Lifetime sowie die dazu gehörende für das Frühjahr 2020 geplante Tour, die auch Termine in Deutschland, Österreich und der Schweiz umfasst hätte, wurden verschoben. Nun soll all das ab September 2020 stattfinden. Vorausgesetzt die Entwicklung der Corona-Pandemie lässt es zu.


    Als Appetithappen wurden inzwischen vier Songs des Albums als Download zur Verfügung gestellt. Der erste davon ist bereits seit Dezember 2019 erhältlich und in dieser Wochen unser TotW: Love Remedy. Wir bleiben also unserem 2020-Credo, uns vermehrt neuem Material zu widmen, treu. In diesem Fall ist der Song so neu, dass (aus genannten Gründen) das dazu gehörige Album noch gar nicht erschienen ist. Ein beim TotW sehr ungewöhnlicher Fall. Dennoch würden wir uns über eure Einschätzungen des Stücks ohne Album-Kontext freuen. Es sind eben auch ungewöhnliche Umstände, in denen wir seit Beginn der Corona-Pandemie leben (müssen). Bleibt gesund! :thumbup:

  • Corona und mein 2monatiger Urlaub geschuldet mache ich mich mal an diesen Song.

    Roachfords Stimme fand ich schon immer sehr ungewöhnlich...

    Erster Eindruck: Gefällt mir sehr.. Schön chillig, gute Melodie, Roachfords Stimme kommt schön zur Geltung. Es fehlt mir hier Mike's gewohne Langeweile ;)

    Sorry, der musste sein.

    Also ich höre das Liedchen jetz mal in Dauerschleife und verteile 13 Punkte weil der Song wirklich gut ist :)

  • Das Teil groovt und ist sehr gut.. Typisch Roachford (solo) aber dennoch flacht er für mein Gehör nach fulminantem Beginn etwas an Spannung ab! Das Ende wieder grandios und voller Power! Eine glatte 2 von mir! 👌

  • Ganz nett. Keine grossen Höhepunkt oder Passagen, die einem die Socken ausziehen. Gut gesungen und auch der Rest der Instrumente ist stimmig. Für mich ist das Musik zum Autofahren oder ähnlich.

    (und er macht auch noch vor wie man einen Song unorthodox beenden und auf einen ideenlosen Fade-out verzichten kann - Bravo)

    10 Points.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Also, ich kenne Andrew Roachfords Werk nicht, nur seine Sangeskünste bei den Mechanikern. Hier wie da ist die Mucke für mich unauffällig, flach, weichgespült und bleibt nicht in meiner Erinnerung haften. Es mag sein, dass ich Vorurteile habe, geprägt von der Plätschermusik der Mechaniker in den letzten Jahren, aber bitte, es gibt so viel richtig gute Musik auf dem Planeten (jaja, da bin ich subjektiv )und ich habe so wenig Zeit mich ihr zu widmen. Somit fällt das hier unter den Tisch und bleibt da bis der Hausputz es wegfegt. Wohlwollend noch 3 Punkte.

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich kenne Andrew Roachfords Werk nicht, nur seine Sangeskünste bei den Mechanikern. Hier wie da ist die Mucke für mich unauffällig, flach, weichgespült und bleibt nicht in meiner Erinnerung haften. Es mag sein, dass ich Vorurteile habe, geprägt von der Plätschermusik der Mechaniker in den letzten Jahren, aber bitte, es gibt so viel richtig gute Musik auf dem Planeten (jaja, da bin ich subjektiv )und ich habe so wenig Zeit mich ihr zu widmen. Somit fällt das hier unter den Tisch und bleibt da bis der Hausputz es wegfegt. Wohlwollend noch 3 Punkte.

    ich hatte es ja anderswo bereits geschrieben - das ganze neue Album ist grandios gut. Ich weiß auch nicht, warum Prog-Fans sowas nicht wertschätzen, aber ich höre am besten damit auf, diese Frage weiter zu verfolgen.


    Statt dessen erfreue ich mich an einem fetzigen Love Remedy und gebe 13 Punkte

  • ich hatte es ja anderswo bereits geschrieben - das ganze neue Album ist grandios gut. Ich weiß auch nicht, warum Prog-Fans sowas nicht wertschätzen, aber ich höre am besten damit auf, diese Frage weiter zu verfolgen.


    Statt dessen erfreue ich mich an einem fetzigen Love Remedy und gebe 13 Punkte

    Ich habe ja einschränkend gesagt, dass ich Roachfords Werk nicht kenne. Ich höre gerne Prog, vor allem den der 70er Jahre. Habe aber auch offene Ohren für Musik jeder Art. Nur Prog wäre doch zu langweilig. Ich habe z. B. hier neulich Billy Eilish positiv erwähnt. Mir gefällt dieser TOTW einfach nicht. Kein Grund, lieber Christian, darüber ins grübeln zu geraten und gegen Prog-Fans zu sticheln, denn Musik(gefallen) ist halt sehr subjektiv. Ich freue mich, dass Du und andere Love Remedy toll finden. Das meine ich wirklich ernst.

  • Ist ganz nett. Kann man mal hören.


    8 Punkte.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Erinnert mich einfach nur ans Radio (von der noch etwas besseren Sorte). Verleitet nicht zum um- oder abschalten. Mehr aber auch nicht.