TotW: [04.05.-10.05.2020]: MIKE + THE MECHANICS - One Way

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Tracks "One Way" nach Schulnoten 22

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (0) 0%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (0) 0%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (0) 0%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (1) 5%
    5. 11 Punkte - gut (2) (1) 5%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (2) 9%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (2) 9%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (1) 5%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (3) 14%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (3) 14%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (5) 23%
    12. 4 Punkte - ausreichend (4-) (2) 9%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (0) 0%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (1) 5%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (1) 5%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%

    Track Of The Week – 04.05.-10.05.2020


    MIKE + THE MECHANICS - One Way


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jahr: aufgenommen: 2018-2019, veröffentlicht: 5. April 2019

    Album: Out Of The Blue [Rezension]

    Arbeitstitel: unbekannt

    Credits: Andrew Roachford, Mike Rutherford, Clark Datchler

    Länge: 4:00

    live gespielt: 2019

    bekannte Coverversionen: keine


    Bemerkungen: Alles neu macht der Mai! So widmen wir uns auch im Wonnemonat einem der jüngsten Werke aus dem Genesis-Kosmos. Die Veröffentlichung von neuaufgenommenen alten Songs der Mechanics wurde durch die Beigabe von insgesamt drei neuen Songs aufgehübscht. Einer davon ist One Way, den wir in dieser Woche als TotW ausgewählt haben.


    Für die neuen Songs zeichnen neben natürlich Mike Rutherford auch der Jung-Mechaniker Andrew Roachford und - wie schon auf Let Me Fly - Johnny Hates Jazz-Mitbegründer Clark Datchler verantwortlich. Unsere Rezension bescheinigt diesem Stück, dass "zwischendurch mal überraschende Elemente aufblitzen, wie etwa die Gitarre nach der Bridge. Insgesamt fehlt hier aber vielleicht eine Art größerer Aha-Effekt."


    Innovativ und frisch? Durchschnittssong der jüngeren Mechanics-Geschichte? Bessere B-Seite? Was sind eure Assoziationen beim Hören dieses "Einbahnstraßen-Songs"?

  • Ich habe eher den Eindruck es passiert hier sehr wenig. Insbesondere das Drumming ist sehr langweilig und der Rhythmusteil ist einfach eintönig. Einziger Lichtblick ist der Gesang.

    Von mir nur 7 Punkte.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • In der Tat ziemlich langweilig und eintönig. Von mir gibts zwei Pünktchen. Immerhin stimmt der Titel, habe es versucht rückwärts abzuspielen, klingt noch gruseliger.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Langweiliges, eintöniges Wumtata. Leblos und blutleer. Ich warte vier Minuten vergeblich, dass etwas passiert. Ein Solo, ein Rythmuswechsel....nix. Hören und vergessen. Die "aufblitzenden, überraschenden Elemente" verschwimmen im Einheitsbrei. 1 Punkt

  • 4 Minuten können echt lang werden. Es fällt mir sehr schwer, "One Way" nicht mit dem 20 Jahre alten T-Shirt des gleichnamigen "Mode"-Labels zu verwechseln: Nix sitzt, alles quirlt sich ausgeleiert unnötig in die Länge...
    Hätte ich doch oben nur meine Klappe gehalten und lieber noch mal "Out Of The Blue" gehört.
    4 Punkte, weil Roachford singen kann.

    al's Lebensweisheiten:

    "Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

  • 12 Punkte.

    Weil ich elektronisches Geblubber und akustische Einsprengsel ebenso mag wie die wuchtige drummachine. Die Stimme hervorragend in Szene gesetzt.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die Stimme ist wirklich gut, aber insgesamt ist das bestenfalls eine B-Seite. Aus der kurzen Stelle, wo die Gitarre mal in den Vordergrund kommt, hätte man mehr machen können, 6 Punkte von mir

    it's one o'clock and time for lunch ...:kaffee:

  • Roachfords Stimme klingt prima, aber der Song wirkt wie ein Demo. Ich hatte mir das Album noch auf meine Kaufliste geschrieben, allerdings ist beim nochmaligen hören ein paar Etagen nach unten gerutscht. 5 Punkte gibt es hier von mir.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!