Genesis veröffentlichen in der Corona-Krise fünf Konzertfilme auf YouTube

  • Eigentlich können sie sich nur noch durch eine bessere Qualität, von dem bereits auf Youtube veröffentlichtem Material abheben. Da der Ton jedoch sehr stark limitiert ist, betrifft das allerdings nur das Bild. Aber selbst das Konzert 2007 aus Düsseldorf gibt es bereits in HD auf YT. Mir fällt als Möglichkeit deswegen momentan nur When in Rome ein, soll ja mindestens in HD-Qualität aufgenommen worden sein. Aber sonst ... ?

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Bin da leider auch eher pessimistisch bzw realistisch, daß da quasi die MOVIE BOX bereitgestellt wird.. Zudem es ja nichts mehr gäbe, was in den Archiven lagert.. Meinte doch Tony oder?! P. S. : wird dann unter der Überschrift "R-KIVE 2" laufen 🤪

    Aber ich finde immer mehr Raritäten auf Youtube. Hannover 1986 da kommen immer mehr Songs zu Tage und in einer tollen Qualität wie ich finde. Ich sag nur; Da Drüben da drüben und da drüben :). Vielleicht haben wir ja Glück und Genesis Haut sowas ähnliches aufn Markt.

  • Eine wirklich recht schräge Aktion, wenn man bedenkt, wie viel Material bereits in recht guter Qualität auf YouTube vorhanden ist. Klar, eine offizielle Veröffentlichung ist immer zu bevorzugen, weil die dann von der Band auch monetarisiert werden kann, sodass unsere Jungs auch etwas davon haben, dass der Kram da herumschwirrt. Aber es steht nicht zu erwarten, dass da etwas Neues kommt - sei es auch nur, weil die Zahl fünf eben verdächtig nach dem bisherigen Material riecht.


    Seien wir gespannt, vielleicht gibt es ja doch eine Überraschung?

  • Bereits sowas wie Knebworth 92 wäre wohl eine Überraschung. War in der Box ja nur in einer völlig wirr zusammengeschnittenen Version.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Pink Floyd bringen als erstes PULSE heraus. Schön. Die hatte ich schon als VHS. Ob da eine Überraschung kommt, halte ich auch für unwahrscheinlich. Delicate Sound of Thunder vielleicht noch oder auch Knebworth, vielleicht Live8 - alles Sachen, die man schon X-mal gesehen hat. Aber Überraschungen erwarte ich auch da nicht. Ach, gäbe es doch ein ganzes, professionell gefilmtes "The Wall"-Konzert... *seufz*

  • Also ich fände folgende Konzertfilme interessant und für YouTube durchaus passend. Da würde ich mich glatt vor den Rechner setzen.8)


    Auftritt vom Atomic Sunrise Festival 1970 mit Stereosound

    Ein Update von Serges Morrissettes Zusammenstellung der Lamb Tour

    In Concert 1976 neu aufpoliert als kompletten Konzertfilm und ohne Fremdszenen

    Dallas Rehearsals 1977 komplett

    Einen schönen Zusammenschnitt der ATTWT Tour


    Ich gehe dann mal Fieber messen....

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann das Anspruchsdenken hier irgendwie nicht nachvollziehen. Es wird unterschwellig oder ausdrücklich gemeckert, dass nur bereits verfügbare Videos (Movie Box) eingestellt werden. Auch wenn es aktuell noch gar nicht klar ist, was genau nach Abacab '81 kommt, teile ich sehr wohl diese Annahme. Aber warum kann man nicht die Geste der Band würdigen? Wieso wird direkt wieder erwartet, dass sie jetzt Raritäten und am liebsten noch in 16K-Qualität zur Verfügung stellen?


    Dass Genesis sich an dieser Aktion beteiligen und der Allgemeinheit solche Videos kostenfrei in guter Qualität zur Verfügung stellen, finde ich toll! Es gibt sicher viele Fans, die die Movie Box nicht haben und manche dieser Videos nur auf VHS besessen haben. Wenn die Band Fans damit eine Freude macht und den Covid-19-Lagerkoller für einige Menschen erträglicher macht, ist das ein begrüßenswerter Beitrag in der aktuellen Ausnahmesituation. Ohne wenn und aber. Meine Meinung.