GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: *** SPOILERS ***

  • @put-it-to-bed: der Ami würde es auch als "sunsetting Genesis" ausdrücken. Diese Wortwahl gefällt mir ungemein gut. Warm, herzlich, wie nach einem wunderbaren Urlaubstag, der ewig in Erinnerung bleibt.


    hachja

    Am besten wie ein sehr sehr langer und für Phil äußerst erholsamer Urlaub, der sie am Ende auch noch nach Deutschland führt. ;):thumbup:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Die Entscheidung ein Konzert zu besuchen 'Ja' oder 'Nein' wäre viel einfacher wenn sie nicht in der UK oder USA spielten. Es ist im diesen Fall also nicht nur die Diskussion 'Genesis sehen oder nicht sehen?', wegen Phil's Zustand, aber mehr die Diskussion 'In die UK reisen oder nicht?'. Extra schwer wird die Entscheidung eben durch die Tatsache das es Hallenkonzerte (Lightshow!) sind und es überhaupt nicht sicher ist ob es nach der USA-tour weitere Konzerte geben wird hier auf dem Festland. Ich war damals in Nijmegen auf der NDY-tour, und Phil war bester Laune.

    Also mal kurz: wenn ich mit meinem Auto hinfahren könnte, wäre ich bestimmt beim Konzert, unabhändig von Phil's aktuelle Gesundheitslage. Aber eben dieses Kanal zwischen den Niederlanden und England macht der Abstand zu gross.

  • sehr schön geschrieben! Ich werde auch diesen Teil meines Lebens in Birmingham feiern 😊

  • sehr schön geschrieben! Ich werde auch diesen Teil meines Lebens in Birmingham feiern 😊

    Ja, Christian, ich schließe mich da an:thumbup:


    Die physische Situation von Phil wäre nicht mein Kriterium, viel mehr was sie spielen.

    Schwerpunkt bis Duke, dann bin ich dabei.

  • Ich kann nicht betonen wie Recht du hast, ich stimme dir voll zu.


    Und wenn mich eins traurig macht, dann ist es gleichermaßen die Feststellung was für ein absolutes Brett Collins früher war, da ging echt wenig besser, vom Gesang wie vom Drummen.


    Ich werde hingehen, als Würdigung meiner Lieblingsband und meines größten Idols.

  • ....In der Folge habe ich weiß der Geier wie oft mit Fans diskutiert, die diese Tour total schlimm fanden und Collins lieber als jungen fitten Hüpfer in Erinnerung behalten wollte. Keiner dieser Leute hat eine der Shows gesehen und ich fand es befremdlich, wie aufgeregt intensiv man über etwas diskutieren kann, das man gar nicht kennt. Zwischenzeitlich dachte ich, dass man mir einfach mein Konzerterlebnis madig machen will....

    Ich dreh den Spieß mal um. Du warst in den 70ern und 80ern Jahren auch nicht dabei um jetzt zu ermessen wie stark speziell Collins mit Genesis damals live war, dies damals auch ohne Unterstützung durch Jumbotron-Wände etc. und gigantischer Lightshow die sicherlich die Aufmerksamkeit auch mal vom Gesang ablenkt. Ein Vergleich hinkt also immer irgendwo.

  • Keiner dieser Leute hat eine der Shows gesehen

    Nun ja, man muss dabei aber auch bedenken: Wenn jemand aus dem was er gesehen hat schließt, dass das Gebotene nicht seinen Ansprüchen gerecht wird, warum soll dieser jemand dann Geld in die Hand nehmen, allein auf den vagen Verdacht hin, es könnte ihm / ihr doch gefallen? Für mich wäre das nichts. Wenn es für die Anwesenden dann ein tolles Konzert wird, umso besser. :)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich dreh den Spieß mal um. Du warst in den 70ern und 80ern Jahren auch nicht dabei um jetzt zu ermessen wie stark speziell Collins mit Genesis damals live war, dies damals auch ohne Unterstützung durch Jumbotron-Wände etc. und gigantischer Lightshow die sicherlich die Aufmerksamkeit auch mal vom Gesang ablenkt. Ein Vergleich hinkt also immer irgendwo.

    Vergleiche hinken immer. Aber es ist doch klar was Christian damit sagen will, oder etwa nicht?

  • Vergleiche hinken immer. Aber es ist doch klar was Christian damit sagen will, oder etwa nicht?

    Ich glaube allerdings, niemand hier möchte Christian sein Erlebnis madig machen.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon