GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: *** SPOILERS ***

    • Offizieller Beitrag

    Auch gut zu erkennen: Tony spielt weiterhin sein Equipment der 2007er Tour, welches bereits größtenteils identisch war mit seinem '98er CAS-Equipment. Kurz gesagt: Man darf befürchten, dass sich bei Tony hinsichtlich der Plastiksounds bei den "alten Stucken" nichts zum Positiven hin verändern wird.

  • Aber ein zweites Schlagzeug sehe ich nicht...also für Phil...


    Und vllt. sind das noch nicht die finalen Backgrounds...kommen Arnold und Amy noch ins Spiel????

    • Offizieller Beitrag

    Das Video ist nur ein Ablenkungsmanöver und sie spielen die komplette Abacab.


    Auch gut zu erkennen: Tony spielt weiterhin sein Equipment der 2007er Tour, welches bereits größtenteils identisch war mit seinem '98er CAS-Equipment. Kurz gesagt: Man darf befürchten, dass sich bei Tony hinsichtlich der Plastiksounds bei den "alten Stucken" nichts zum Positiven hin verändern wird.

    Ich fand Tonys Sound 2007 nicht schlecht. Da anzunehmen ist, dass sie bei manchen Stücken am Arrangement schrauben werden, lassen wir uns da einfach mal überraschen.

  • Auch gut zu erkennen: Tony spielt weiterhin sein Equipment der 2007er Tour, welches bereits größtenteils identisch war mit seinem '98er CAS-Equipment. Kurz gesagt: Man darf befürchten, dass sich bei Tony hinsichtlich der Plastiksounds bei den "alten Stucken" nichts zum Positiven hin verändern wird.

    Wobei der Oasys - auch wenn er nicht mehr „State of the Art“ ist ja alle Möglichkeiten zur Produktion ordentlicher Sounds bietet. Man muss sie nur nutzen.


    Man sollte ggf. mal ne Anfrage an Dave Kerzner richten, der - so meine ich zu wissen - Tony 2006/2007 unterstützt hat. Und Dave versteht was von „Vintage sounds“. 😀

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Das Video ist nur ein Ablenkungsmanöver und sie spielen die komplette Abacab.

    Das ist zum 40er nicht nur angemessen, sondern eigentlich zwingend!

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Die Bühne sind wirklich toll aus!!

    Und Nic spielt mit viel Verve und Energie, eine wahre Freude. Das hatte ich bei Chester doch etwas vermisst.


    Jetzt kommen die Minuspunkte:

    1) Tonys Keyboardsounds klingen leider genauso käsig, billig und nach Preset wie 2007. Schade, ich hatte gehofft, dass er sich nach all den Jahren doch mal einen Spezialisten holt, der ihm ein paar ordentliche Klänge baut, bzw. dass er statt Körp mal ne andere Marke nutzt, z.B. Nord, da hat man von vornherein sehr sehr gute Samples.


    2) Sollten dort wirklich Background-Sänger dabei sein, müsste ich mir wirklich sehr überlegen, ob ich mir ein Ticket holen würde.

    Das verwässert das Konzept eines Genesis-Gigs meines Erachtens doch zu sehr. Mögen Collins' BG-Sänger noch so gut sein, der Gedanke, dass sie bei Genesis im Hintergrund Oooh und Aaah machen, lässt mich doch eher erschaudern.

  • Mögen Collins' BG-Sänger noch so gut sein, der Gedanke, dass sie bei Genesis im Hintergrund Oooh und Aaah machen, lässt mich doch eher erschaudern.

    Ich denke nicht, dass da lediglich Aaahs und Oohs gesungen werden. Bedenkliche Stellen, bei denen Phil den Ton nicht mehr sicher trifft, könnten durch einen Unisono-Gesang "geglättet" werden.


    Die Bühne sagt mir auch sehr zu, viel mehr als das 2007er Ungetüm.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Ich hoffe, sie hängen an Duke's Intro endlich Duchess an und nicht wieder TIOA - letzteres klang schon 2007 nicht mehr gut.

    Ja, die gesamte Duke-Suite bitte! Do Do/Lurker, Abacab und Me and Sarah Jane lasse ich mir auch noch gefallen....

    Aber, eigentlich darf ich nicht mitreden, da ich kein Insel-Konzert besuche. :undweg: