GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: *** SPOILERS ***

  • Wenn es jedoch wieder nur eine DVD (und keine Bluray) von der Tour gibt, dann werde ich aber wirklich sauer. :zerschlagen:


    Das ist doch jetzt wahrscheinlich die letzte Gelegenheit, es den Fans noch einmal so richtig zu zeigen.

    Und ich bin da jetzt ziemlich zuversichtlich geworden ... :lustig::huepfen::huepfen3::huepfen2::bravo:

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Genau! Das Auge hört mit.

    Finde die Bühne auch überraschend gut!

    Ja, sehe ich ganz ähnlich. Wie soll das ohne zusätzliche Sänger denn musikalisch auch nur einigermaßen befriedigend funktionieren. C oder die letzte Option: das Beste, was ihnen einfallen kann.

    Nur deinen Nachsatz bei B teile ich nicht. Zusätzliche technische Reproduktion auf der Bühne ändert nichts daran, dass es ein "echtes" Livekonzert ist - auch wenn sich dein Gefühl dagegen sträubt.

  • Ich bin Wenn es jedoch wieder nur eine DVD (und keine Bluray) von der Tour gibt, dann werde ich aber wirklich sauer. :zerschlagen:


    Das ist doch jetzt wahrscheinlich die letzte Gelegenheit, es den Fans noch einmal so richtig zu zeigen.

    Und ich bin da jetzt ziemlich zuversichtlich geworden ... :lustig::huepfen::huepfen3::huepfen2::bravo:

    ich bin ja grundsätzlich auch froh um jeden Schnipsel und freue mich auch... aber darf ich fragen wo du genau deine Zuversicht aus dem Schnipsel herausholst? Was haben sie nun alles bereits hier besser gemacht? Ich hörs grad noch nicht und eben Gesang haben wir noch nix gehört, oder hab ich was verpasst?

  • Finde die Bühne auch überraschend gut!

    Ja, sehe ich ganz ähnlich. Wie soll das ohne zusätzliche Sänger denn musikalisch auch nur einigermaßen befriedigend funtkionieren. C oder die letzte Option: das Beste, was ihnen einfallen kann.

    Nur deinen Nachsatz bei B teile ich nicht. Zusätzliche technische Reproduktion auf der Bühne ändert nichts daran, dass es ein "echtes" Livekonzert ist - auch wenn sich dein Gefühl dagegen sträubt.

    Also wenn es so wie bei Phils "River so Wide" gemacht wird ist es doch super. Es ist anders OK aber bestimmt wird es sehr gut. Und bei Genesis geht es doch immer um das Ganze und nicht um den einzelnen. Das wird :thumbup:

  • Die Fuchsmaske muss er doch gar nicht tragen. Bei all den altersbedingten Kompromissen (Backgroundsänger, voraussichtlich fehlendes eigenes Schlagzeugspiel) kann man der Situation doch auch was Gutes abgewinnen: Er braucht Peter gar nicht zu fragen, ob der mal für ihn den Dachboden entrümpeln und die Old Man-Maske ausborgen kann, damit er die Closing Section standesgemäß vortragen kann. ;)

    Böser Scherz auf Phils Kosten? Wohl kaum, wenn man seinen Humor kennt. Würde mich nicht wundern, wenn er sogar ernsthaft auf diese Idee kommt bzw. zumindest einen ähnlichen Kommentar in Interviews oder auf der Bühne loslässt.

    Hauptsache er zwängt sich nicht in das rote Cocktailkleid. ;)

    Spass beiseite - Phil wirkt gut gelaunt und locker und ist abgesehen davon, dass er sitzen muss, der lebendigste und am besten gelaunte der alten Herren. Die anderen drei sind einfach sehr ernsthaft bei der Sache. Ok, von Tony ist man sich nichts anderes gewohnt und Mike sieht sehr konzentriert aus, als hätte er nicht wirklich ausreichend geübt und sei sehr bemüht nicht danebenzugreifen.

    Das Bühnenbild ist genial und ich freue mich auf ihre anschliessende Europa-Tournee.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Früher kam der 'Backgroundgesang' von den Bandmitglieder. Die wollen wahrscheinlich gar nicht mehr - verständlich, im Alter verschlechtert sich das bei den meisten deutlich insbesondere, wenn man es nicht laufend trainiert.

    Von daher sicher die beste Wahl und die beste Unterstützung für Phil. Peter lässt sich ja auch schon länger von Sängerinnen bei den hohen Passagen stützen. Habe kein Problem damit, solange es sich gut anhört.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Der Teaser ist ein Zusammenschnitt, ein insgesamter Schwenk über die Bühne. Man sieht ja auch das Phil singt. Aber etwas anderes ohne Ton.

    Das der Song jetzt live gespielt wurde bezweifele ich. Aber Nic hat ganz am Ende ein schönes "Drum- Endstückchen" draufgespielt. Draufgeklebt.

    Ich glaube nicht das Phil Schlagzeug spielen wird.


    Wie kommt ihr denn darauf das es andere Sänger oder Background Sänger geben wird ?

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Nur deinen Nachsatz bei B teile ich nicht. Zusätzliche technische Reproduktion auf der Bühne ändert nichts daran, dass es ein "echtes" Livekonzert ist - auch wenn sich dein Gefühl dagegen sträubt.

    Bei einer Band mit Sänger muss für mich der Leadgesang komplett live sein, sonst ist es für mich Schummelei.

    Diese Diskussion gehört aber nicht hierhin.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"