GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: *** SPOILERS ***

    • Offizieller Beitrag

    Tony: "I've always liked that song. I think I've persuaded the other two to do the opening two verses."

    Ohne zu spoilern um welchen Song es geht: Aber die Strophen sind im Vergleich zum Rest des Songs der wohl am verzichtbarste Teil des Songs. Jedenfalls sind sie der Teil des Songs, auf die jeder am ehesten verzichten könnte, wenn sie schon nicht den ganzen Song spielen wollen.

  • Ohne zu spoilern um welchen Song es geht: Aber die Strophen sind im Vergleich zum Rest des Songs der wohl am verzichtbarste Teil des Songs. Jedenfalls sind sie der Teil des Songs, auf die jeder am ehesten verzichten könnte, wenn sie schon nicht den ganzen Song spielen wollen.

    Wenn Tony diesen Part aber doch so liebt ... ;)

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Ohne zu spoilern um welchen Song es geht: Aber die Strophen sind im Vergleich zum Rest des Songs der wohl am verzichtbarste Teil des Songs. Jedenfalls sind sie der Teil des Songs, auf die jeder am ehesten verzichten könnte, wenn sie schon nicht den ganzen Song spielen wollen.

    sie können den Teil wunderbar mit einem Instrumentalen part eines anderen Songs kombinieren, den sie sonst immer ohne den Textpart spielen.

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Ist übrigens ein sehr sehr kurzes Interview, mehr haben sie darin tatsächlich nicht verraten. Klingt für mich jedenfalls nach Teilen von einem ganz neuen Medley, das wäre allerdings schon (fast) als sensationell zu bezeichnen.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Ich liebe diesen Song, anscheinend so wie Tony. Es mag makaber klingen, aber eine Zeitlang wollte ich diesen Song bei meinem Begräbnis "hören". Bin davon runter, aber dieser Song ist ein richtig schöner "Abschieds-Song", der für mich damals der passende Song zur Auflösung der Band war (welches dann anders wurde).


    Ich befürchte Phil kann diesen Song nicht mehr so singen wie damals, so behalte ich ihn im Gedächtnis wie auf der "Long" CD.


    Nennt mich sentimental... :)

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Kann mir auch vorstellen, dass Phil bei diesem Song zumindest von einer gewissen Wehmut ergriffen wird. Bis hin zu großer Trauer ist dabei doch alles möglich.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • Das würde sich doch schon lohnen, sollten sie wirklich

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Tony hat über diesen besagten Titel noch folgendes im Interview gesagt:


    "Obviously, the evocative (bewegend ?) nature of the lyrics is so relevant to what we're doing."


    Da hat er Recht der Tony. Möchte allerdings noch hinzufügen "not only the lyrics ..."

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon