GENESIS - The Last Domino? Tour 2021/2022 - Ticketpreise

  • Ich traue meinen Augen nicht! Genesis kommen auch nach Bonn, am 26.3.22. Kategorie 1, z.B. erste Reihe für 41 Euro. Dabei ist Eventim ein Druckfehler passiert. Die schrieben Geneses statt Genesis :D. In Bonn spielen sie dann auch eine etwas andere Setlist, u. a. Déjà-vu!

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Prince spielte damals drei völlig unterschiedliche Setlists. War also schon was Besonderes. :)

    Dafür hätte ich auch viel Geld ausgegeben! :love: :thumbup:

    Wegen Genesis steht meine alte Aussage, dass es mir um die 20€ wert gewesen wäre - allerdings nur, wenn sie nach HH gekommen wären. Hat sich also jetzt nach langem Warten und Hoffen erledigt.

  • Früher war es so, dass man im Saalplan die VIP Pakete nicht sehen konnte, die waren dann als ausgebucht gekennzeichnet und man buchte die über die Sonderunterseiten. Jetzt ist es so, dass die VIP Pakete ebenfalls über den Saalplan gebucht werden können, daher die unterschiedlichen Preise je Block in der Kategorie Golden, 1 und 2. Der günstigere ist Ticket only, der andere mit den VIP Leistungen. Deshalb sind die meisten günstigeren natürlich weg...


    Gruss


    ChristianM

  • Ich traue meinen Augen nicht! Genesis kommen auch nach Bonn, am 26.3.22. Kategorie 1, z.B. erste Reihe für 41 Euro. Dabei ist Eventim ein Druckfehler passiert. Die schrieben Geneses statt Genesis :D. In Bonn spielen sie dann auch eine etwas andere Setlist, u. a. Déjà-vu!

    Ja Geneses sind ein Coverband.....😇😊

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Ja Geneses sind ein Coverband.....😇😊

    Ja, ich weiß, aber vor 2 Jahren bin ich wirklich mal darauf reingefallen, als ich das Plakat beim Vorbeifahren mal kurz blickte, auch wegen des Schriftzugs ^^.

    Wie sind die denn so?

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich wollte sie mal live mit einem Freund sehen. Sie mussten wegen Corona alles canceln. Ich glaub die sind gut. Siehe live Clips im Netz.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Ich beobachte mit Staunen, wie manche Leute mit Summen um sich werfen, die eine vierköpfige Familie einige Wochen über Wasser halten könnte. Klar, muss und kann jeder für sich selbst entscheiden, aber meine Verwunderung wird dadurch nicht kleiner.

    Wie hier schon geschrieben wurde, jeder muss sehen wie er seine Prioritäten setzt.


    Ich war jetzt das letzte Mal 1993 länger als 5 Tage am Stück irgendwo im Urlaub und habe irgendwann mal für mich erkannt, dass mir Kurztrips mit Konzerten, Theater oder Musicals mehr Spaß machen und ich danach irgendwie erholter war und auch noch jahrelang die Erinnerungen an diese Events aufbewahren konnte.


    Aber an sich hast du natürlich auch recht, es ist an sich schon heftig mit den Preisen, aber bei Genesis, Phil Colins, Roger Waters, David Gilmour usw. zahlst du halt direkt mal wesentlich mehr, da sie am Ende halt auch wissen, dass ihre Zielgruppe es sich leisten kann.


    Also kurz gesagt spare ich schon irgendwie alles andere irgendwo ein, damit ich mir solche Events auch leisten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Trimonium ()

  • Meine Frau hat mich sogar, als sie von der Überschreitung meiner Grenze von 300 Euronen und meinem "Stopp!" hörte, getröstet und zum geduldig sein ermuntert. <3 Also schaue ich jetzt regelmäßig bei Eventim rein, in der Hoffnung, dass sich nicht alle Deluxe-Tickets verkaufen und sie dann billiger werden.:dumdi:

    Jetzt haben wir es: Das nennt man " betreutes Ticketkaufen ". Du glücklicher.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Und dann merkst Du, dass nach der Bemerkung "Schatz, das mit dem Preis hält sich in Grenzen" bei Eventim das Konto der Gattin hinterlegt ist!! Aber auch das wird unsere 36jährige Ehe und 45 Jahre Genesis live überleben.

  • Meine Frau und ich haben beide 'eigenes' Geld und mit dem können wir machen, was wir wollen. Da redet der andere nicht rein. Das reicht für meine Computer-Upgrades, oder eine neue Kamera u.ä. bei meiner Frau für das neueste I-phone oder Macbook. Das funktioniert gut.
    Von daher wäre es kein Problem, wenn ich schnell mal ein paar teure Tickets kaufen würde (nur für mich) - meine Frau würde auch nicht mitkommen. Sie hat keine Freude mehr an Live-Konzerten.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett