GENESIS - The Last Domino? Tour 2021/2022 - Ticketpreise

  • Bei mir ist es auch ganz einfach: Ich gehe zu den Konzerten, wo ich hin will. Wenn meine Freundin mit will, kaufe ich ihr auch ein Ticket und wir gehen zusammen. Wenn nicht, bleibt sie zu Hause oder macht was anderes. Als wir zusammen bei Tool Ende 2006 waren, waren wir noch nicht ein Paar. Aber paar Monate später sind wir als Paar zu Genesis gegangen, etwa 15 Meter vor der Bühne (besteht). Nun ist es wieder so. Nur die Reihenfolge ist anders. Zuerst Genesis, kurz danach Tool. Aber von den Genesiskarten weiß sie noch nichts ;)

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Doch, sie weiß es. Habe es ihr gesagt. Frag Sie mal. ;)

    =O Wie konntest du das tun?? :cursing:

    Aber wenn ich sie frage, und das stimmt nicht, dann weiß sie es ja :/ und sollte es stimmen, auch!

    Anyway :D, the silent sun keeps silence, the lamb lies down on Lanxess Arena and if it will happen something strange on the way to heaven, I will be calling all stations!

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Für Chicago werden Sitzplätze seitlich der Bühne (auch entsprechend gekennzeichnet) zu USD250 angeboten. Beide Konzerte sind insgesamt fast ausverkauft, soweit ich es von der Saalplanbuchung sehen kann. Freue mich schon riesig! Es ist nicht mehr lange...

  • Für Chicago werden Sitzplätze seitlich der Bühne (auch entsprechend gekennzeichnet) zu USD250 angeboten. Beide Konzerte sind insgesamt fast ausverkauft, soweit ich es von der Saalplanbuchung sehen kann. Freue mich schon riesig! Es ist nicht mehr lange...

    Wenn dieser ganze Corona Kram nicht wäre, hätte ich das vermutlich auch mal ausprobiert. Aber irgendwie schrecke ich derzeit noch vor Flugreisen zurück.


    Wünsche dir aber sehr viel Spaß, wird bestimmt ein Erlebnis werden.

  • Interessanter Facebook Post gerade:


    „Chicago (Night 2) just released regular priced good seats 10 minutes ago.


    Seats were Premium $600 yesterday and today they are $250.


    SEE YOU THERE!!!!!! Duchess!"


    Könnte in D ja auch passieren. Gerade die Plätze vor der Bühne sind ja noch gut verfügbar.

    LG Henning


    Genesis:

    Turn it On Again 2007

    15.6. Hamburg

    26.6. Berlin

    3.7. Düsseldorf


    The Last Domino? 2022
    7.3. Berlin

    10.3, Hannover

    19.3. Köln

    25.3. London

    26.3. London


    Phil Collins:

    8.11.2002 Opening Color Line Arena Hamburg


    FFFT 2004/2005

    7.6.04 Frankfurt

    11.6.04 Berlin

    13.6.04 Hannover

    12.11.05 Düsseldorf

    13.11.05 Düsseldorf


    Going Back: 2010

    1.7. Montreux


    (S)NDY 2017/2019


    11.6.17 Köln

    12.6.17 Köln

    29.11.17 Manchester

    7.6.19 Berlin

    14.6.19 Hannover

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube da geht es vor allem um Sitze seitlich der Bühne. Da sind tatsächlich heute ganze Blocks freigeschaltet worden. Die Preise sind mit 385 USD eher hoch, aber das gesamte Preisniveau in den USA ist tendenziell (noch) höher als in UK/Europa. Wenn ich die Trostpflaster-Meldung wegen der Brooklyn-Absage richtig verstanden habe, stellen diese Tickets einen Teil des Trostpflasters dar. Wobei ich bezweifle, dass nun reihenweise Fans, die Tickets für Brooklyn hatten, eine Reise nach Chicago in Erwägung ziehen.


    Dass näher an den Showdaten Tickets vor allem seitlich der Bühne freigegeben werden, ist nicht unüblich. Das hat mit dem finalen Bühnenlayout und der Position der Bühne in der Halle zu tun. Wenn da seitlich die Sicht gegeben ist, warum sollte man dann diese Sitze leer lassen? Die Zuschauer müssen am Ende selbst entscheiden, ob sie die eingeschränkte Sicht auf die Videowand und den sehr seitlichen Blick (fast 90°) auf die Bühne in Kauf nehmen. Nah dran sind sie ja.

  • Ich glaube da geht es vor allem um Sitze seitlich der Bühne. Da sind tatsächlich heute ganze Blocks freigeschaltet worden. Die Preise sind mit 385 USD eher hoch, aber das gesamte Preisniveau in den USA ist tendenziell (noch) höher als in UK/Europa. Wenn ich die Trostpflaster-Meldung wegen der Brooklyn-Absage richtig verstanden habe, stellen diese Tickets einen Teil des Trostpflasters dar. Wobei ich bezweifle, dass nun reihenweise Fans, die Tickets für Brooklyn hatten, eine Reise nach Chicago in Erwägung ziehen.


    Dass näher an den Showdaten Tickets vor allem seitlich der Bühne freigegeben werden, ist nicht unüblich. Das hat mit dem finalen Bühnenlayout und der Position der Bühne in der Halle zu tun. Wenn da seitlich die Sicht gegeben ist, warum sollte man dann diese Sitze leer lassen? Die Zuschauer müssen am Ende selbst entscheiden, ob sie die eingeschränkte Sicht auf die Videowand und den sehr seitlichen Blick (fast 90°) auf die Bühne in Kauf nehmen. Nah dran sind sie ja.

    Ich hatte viele Jahre her mal so einen Platz ander der Bünhenseite, bei Rush in Rotterdam, und das war einmalig und sensationell! Freier sicht auf der Buhne, sehr nahe am Geschehen dran.