Billie Eilish

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen ..... beeindruckend. Und sehr viel passender als so mancher anderer Bond Song


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss sagen ..... beeindruckend. Und sehr viel passender als so mancher anderer Bond Song

    Der Song an sich ist gut und passt zu Bond der Craig-Ära. Und er ist meilenweit besser als die völlig vergurkten Bondsongs von Madonna und Alicia Keys / Jack White.

    Der große Schwachpunkt ist aber die "Sängerin". Was sie da lustlos klingend mehr gebrochen ins Mikro haucht und knödelt als singt, ist einfach unter aller Kanone. Ich weiß, das ist ihr "Stil", aber dann ist der halt Mist. Klingt wie Lana del Rey übermüdet nach einer durchzechten Partynacht. Man möchte dem Mädel eigentlich über die gesamte Liedlänge sagen "Mensch, schlaf dich mal aus und dann sing ausgeschlafen richtig und mit Elan, und wenn du keine Lust drauf hast, lass es wen anders singen".


    Diesen Song z.B. von ner nicht zugedröhngen Sängerin gesungen, das wäre dann noch mal ein ganz anderes Level! Der Song selbst wie gesagt ist toll. Nur nicht das lustlose Etwas hinterm Mikrofon.

  • Hab es mir auch gerade angehört, habe nochmals eine andere Meinung. Für mich ist das wieder Mal ein typischer Bond Song. Die junge Dame singt gut für ihr junges Alter und hat eine gute Stimme, allerdings muss ich auch Prophet recht geben. Es hat schon so einen Touch 'na gut, dann sing ich's eben - aber ich singe es so cool wie ich halt bin.'


    Hoffe das Mädel lässt sich nicht verheizen und wie so manche andere, die in dem Alter plötzlich ganz oben stand.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich muss sagen ..... beeindruckend. Und sehr viel passender als so mancher anderer Bond Song


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na ja, es gab geniale Bond-Songs und auch einen Haufen Schrott.


    An die Großtaten von McCartney, Sheena Easton, Duran Duran oder a-ha kommt Eilish natürlich nicht mal ansatzweise ran.


    Doch die Musikindustrie scheint sie als nächste große Künstlerin aufbauen zu wollen.

    Deshalb erst die Grammy-Flut und nun das Bond Feature.


    Aber wenn Eilish das Beste ist, was Pop heute zu bieten hat, dann scheint der Tiefpunkt nahezu erreicht zu sein...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Zurück zum neuen Bond-Song: stellt Euch mal den Song ohne das (wie immer fabelhafte) Arrangement von Hans Zimmer vor - meiner Meinung nach bleibt da nicht viel übrig. Kein Vergleich zu "Skyfall" von Adele.


    Für mich ist der beste Bond- Song immer noch "Live and let die" vom guten alten Onkel Paule.

    Leave a big hole in the wall

    Just where you are looking in

  • Ich muss sagen ..... beeindruckend. Und sehr viel passender als so mancher anderer Bond Song


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist ein gutes Produkt geworden. Eine gelungene Mixtur aus klassischem Bond- und modern-angesagtem Eilish-Style. Wirkt stark! Das Phänomen 'Eilish' finde ich eh ziemlich bemerkenswert.

  • Towni und Christian sagen es. Letzterer ist, was das Talent der jungen Dame betrifft, sogar mit Steven Wilson einer Meinung. Und meine Tochter liebt sie. Was soll da ein Papa und IT-Forist noch sagen? Beeindruckend!

    Hey, wo bleibt das nächste PG-Album? Auf das warte ich mehr, als auf den neuen Bond....So höre ich nun PG IV...:blume:

  • Towni und Christian sagen es. Letzterer ist, was das Talent der jungen Dame betrifft, sogar mit Steven Wilson einer Meinung. Und meine Tochter liebt sie. Was soll da ein Papa und IT-Forist noch sagen? Beeindruckend!

    Hey, wo bleibt das nächste PG-Album? Auf das warte ich mehr, als auf den neuen Bond....So höre ich nun PG IV...:blume:

    Da du Steven Wilson nennst: Genau an ihn habe ich im ersten Teil des Songs gedacht! Das klang für meine Ohren mitunter, als hätte das z.B. auf "Hand.Cannot.Erase" Platz finden können.

    Und natürlich hat sie Talent - wenn man sich auch nur ein wenig mit ihr beschäftigt, fällt das recht schnell auf. Und sie hat einen ebenfalls ziemlich talentierten Bruder...