GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: Träume und Wünsche

  • Gruselig, wie schnell das schon ist/wäre...


    Meine Hoffnung schwindet mehr und mehr und dann gibt es noch so kleine Neben-Horrorszenarien wie: Das Konzert findet statt, aber mein Flug nach Birmingham wurde gestrichen.


    Das sind jetzt halt mehr Albträume als Träume, aber im Moment verbiete ich mir fast, von Setlists und Lichtshows zu träumen, auf dass die Enttäuschung nicht zu gross werde.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Woher weiß man eigentlich wegen welcher Genesis Musik die Leute ins Konzert gehen. Die drei glauben wohl eher ab dem Invisible Touch Album. Ich meine es könnten ja in der Mehrzahl auch die Fans hinmarschieren, die die alten Progsongs hören wollen. Also woher wissen sie das ? Ist es eine reine Vermutung der Band ?

    Dam di dam di dam dam.......:huhu:

  • Woher weiß man eigentlich wegen welcher Genesis Musik die Leute ins Konzert gehen. Die drei glauben wohl eher ab dem Invisible Touch Album. Ich meine es könnten ja in der Mehrzahl auch die Fans hinmarschieren, die die alten Progsongs hören wollen. Also woher wissen sie das ? Ist es eine reine Vermutung der Band ?

    Ich denke mal, dass es eine Vermutung ist, besonders von Phil, der ja meint, man müsse dieses und jenes spielen, weil das Publikum das hören will. Wissen kann er das natürlich nicht, es sei denn, er hätte eine riesige Umfrage gemacht.

    Ausserdem sind sie noch eingeschränkt wegen Phils Stimme. Und ich vermute, sie bevorzugen Stücke, die einfacher zu spielen sind.

    Wenn man davon ausgeht, kann man sich ja eine Setliste zusammenbasteln......

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Woher weiß man eigentlich wegen welcher Genesis Musik die Leute ins Konzert gehen. Die drei glauben wohl eher ab dem Invisible Touch Album.

    Gab es vor Invisible Touch denn noch andere Alben?

    Falls nicht, wäre die The Last Domino? Tour 2020 genauso erfolgreich. Denn die Masse geht hin, weil sie In The Air Tonight hören und Phil trommeln sehen wollen. Zumindest habe ich die Erfahrung auf der 2007er TIOA-Tour regelmäßig gemacht, wo mir auf dem Weg in die erste Reihe dauernd solche Kommentare um die Ohren geflogen sind.

  • Wissen kann er das natürlich nicht, es sei denn, er hätte eine riesige Umfrage gemacht.

    Da fällt mir gerade etwas ein!


    Metallica haben 2014 eine Tour gemacht, wo es tatsächlich so war, dass die Fans im Internet vor den Konzerten abstimmen konnten, welche Lieder in die Setlist kommen. "Metallica by Request" nannte sich das ganze dann.


    Ich muss sagen, dass ich diesen Modus für die The Last Domino? Tour auch mehr als cool finden würde. Gut, mir ist auch bewusst, dass manche der Songs einfach nicht mehr machbar wären in Sachen Gesang. Aber mir gefällt die Idee einfach gerade sehr gut. Vielleicht sollte man es den Jungs vorschlagen :)

    Play me my Song.
    Here it comes again.

  • Da fällt mir gerade etwas ein!


    Metallica haben 2014 eine Tour gemacht, wo es tatsächlich so war, dass die Fans im Internet vor den Konzerten abstimmen konnten, welche Lieder in die Setlist kommen. "Metallica by Request" nannte sich das ganze dann.

    Hat nicht Peter 2007 auch sowas gemacht?


    Bei den Stones konnte man auf der letzten Tour immerhin einen Song pro Konzert wählen (mir 4 zur Auswahl). Ich bin ihnen heute noch dankbar, dass damals in Zürich der Wunschsong „like a rolling stone“ war.


    Sowas wäre doch auch für unsere Herren machbar mit etwas mehr üben und guten Willen 😜

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Befürchte mal, dass bei einer Umfrage eine Menge Stücke der Trio-Phase unter den Top 20 zu finden sein werden. Wahrscheinlich auch In the Air Tonight..........:mrgreen:

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Gab es vor Invisible Touch denn noch andere Alben?

    Falls nicht, wäre die The Last Domino? Tour 2020 genauso erfolgreich. Denn die Masse geht hin, weil sie In The Air Tonight hören und Phil trommeln sehen wollen. Zumindest habe ich die Erfahrung auf der 2007er TIOA-Tour regelmäßig gemacht, wo mir auf dem Weg in die erste Reihe dauernd solche Kommentare um die Ohren geflogen sind.

    Sorry, aber das verstehe ich nicht. Was willst du sagen?