GENESIS - The Last Domino? Tour 2021: Träume und Wünsche

  • Ganz genau, ein Pop-Medley, möglichst gleich zu Anfang, dann hat man es hinter sich und kann sich ganz auf die vielzähligen und vielfältigen Meisterwerke konzentrieren. Wenn man die Wahl zwischen Mc-Doof (Genesis-Pop) und einem 3-Sterne-Restaurant (die alten Meisterwerke) hat, dann gehen doch nur die zu Mc-Doof, die wenig Geschmack haben. Einfach und logisch erklärt.....:topp::mrgreen:



    :rollen::rollen::rollen:

    SONOR DRUMS

  • Ganz genau, ein Pop-Medley, möglichst gleich zu Anfang, denn dieses beinhaltet so viele Meisterwerke.

    Einverstanden!:)

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

  • Ich werfe mal in Raum: ON THE SHORELINE.


    Das wäre mal was anderes.

    Ich glaube die Band hat sich auch nie negativ geäußert und relativ leicht zu spielen wäre der auch.

  • Dann müsste wohl aber No son of mine, ob der partiellen Ähnlichkeit rausfliegen, was zwar kein Verlust wäre, aber von der Band sicher abgelehnt wird.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Mal was ganz Wildes:

    Von jedem Album ein Song, also angefangen mit Stagnation bis Calling all Stations - wobei es nicht chronologisch sein muss. Keine Medleys. Ergibt einen guten Querschnitt vom Gesamtwerk.

    Als Zugabe Hold on my Heart und Who dunnit - dann ist jeder froh, dass es jetzt vorbei ist und der Saal leert sich von selber (bis auf wenige Ausnahmen).

    Ich weiss, es ist seeeehr unrealistisch (wie so manch anderer Vorschlag hier) aber es geht ja um Träume und Wünsche - und ich finde es ist eine gute Idee.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    • Offizieller Beitrag

    Wieso unrealistisch? Das haben sie bereits 2007 so gemacht, sogar ein Teil von Stagnation war im Set (als Teil von IKWIL). Nur das Debütalbum, Nursery Cryme, Foxtrot, Abacab und Calling all Stations wurden ausgelassen, ansonsten war von jedek Album mindestens ein Song im Set.

  • Wieso unrealistisch? Das haben sie bereits 2007 so gemacht, sogar ein Teil von Stagnation war im Set (als Teil von IKWIL). Nur das Debütalbum, Nursery Cryme, Foxtrot, Abacab und Calling all Stations wurden ausgelassen, ansonsten war von jedek Album mindestens ein Song im Set.

    Besonders spannend wäre für mich ein Konzept, mindestens einen Song von jedem Album, den sie 2007 nicht schon gespielt haben. Das ist dann vermutlich aber schon unrealistisch.

    If we always keep on moving we know we get there in the end

    • Offizieller Beitrag

    Würde ich sehr begrüßen und könnte auch mit Leichtigkeit auf NSOM verzichten. Aber die Jungs werden bei DEM Gesamtrepertoire niemals eine B-Seite aus dem Hut zaubern. Leider.

    Wann haben sie Post-Gabriel denn überhaupt mal einen B-Seite-Song live gespielt?

  • Noch eine Idee: Sie spielen dieses Mal ausschließlich Songs die sie bisher nie spielten, ob es nun der Masse gefällt oder nicht.

    Dam di dam di dam dam.......:huhu: