20.07.2022 - Essen (Lichtburg) | STEVE HACKETT: Seconds Out & More

  • "Sie gaben sich redlich Mühe" hört sich für mich so an, wie in einem Arbeitszeugnis "er hat sich stets bemüht" und das kommt einem Verriss ziemlich nahe... Sollte möglichst so nicht in einem Arbeitszeugnis stehen!

    Genesis Peter Gabriel Phil Collins Steve Hackett
    20.06.87, MA 22.05.93, DO 12.07.90, DO 14.08.92, Montréal
    03.07.92, GE 10.11.93, DO 21.11.97, DO 06.11.03, K
    27.07.92, K 30.04.03, OB 09.07.98, K (Big Band) 09.05.14, BO
    26.06.07, D 25.05.03, K 12.06.04, K 27.03.15, DO
    14.03.22, K
    05.05.04, DO 12.04.17, BO

    14.06.07, GE 21.05.19, E
    25.07.09, Malmesbury
    29.09.20, E
    02.10.10, K 20.07.22, E
    16.10.13, D 23.07.22, Loreley
    02.05.14, K
    10.06.23, K
  • Hab mir Toms Worte von #79 zu Herzen genommen und hake das Thema für mich mit folgrenden Worten ab: Der Rezensent hat das Konzert durchaus kritisch gewürdigt und leider verbal einmal daneben gegriffen. Punkt! Klinke mich, in der Hoffnung ein Konzertbesucher möge hier noch seine Eindrücke (darum geht es doch!) schildern, jetzt hier aus.

  • Es ist die valide Meinung des Autors, aber er maßt sich an, für die Allgemeinheit zu sprechen: "Man wurde das Gefühl nicht los."

    Das ist ganz normaler, angemessener Rezensenty-Sprech. Lest ihr denn sonst keine feuilletonistischen Texte? Das wird zunehmend albern hier.

  • Hallo zusammen. Ich war beim Essener Konzert dabei, die Vorfreude war riesig, nachdem ich mit ca. zweijähriger Verspätung endlich mein erstes Hackett-Konzert erleben durfte. Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sie wurden bei weitem übertroffen. Den erste Teil, in dem Steve einige Solotitel präsentierte, fand ich persönlich musikalisch etwas befriedigender. Seine Titel hatten insgesamt mehr Tiefe als viele andere Stücke vom Seconds out Teil. Der Höhepunkt war Shadow of the Hierophant, mein absolutes Lieblingsstück aus Steves Soloschaffen. Der sich zum Ende immer weiter steigende Instrumentalpart hat mir vor Glück die Tränen in die Augen getrieben. Der Sound war traumhaft, laut und kraftvoll. Die Highlights im zweiten Showteil waren dann natürlich die Klassiker wie Firth of fifth, Supper's ready und Los Endos.

    Alles in allem ein richtig gutes Konzert. Ich freue mich schon auf Wuppertal und das nächste Konzert in der Lichtburg mit der Foxtrot-Show.

  • Ich bin stolz dass ich, mit Erlaubnis von Steve und Jo, drei Videos teilen darf, die Volker und ich im Juli in Essen gefilmt haben. Amanda Lehmann war auch dabei und somit gab es Shadow Of The Hierophant komplett zu sehen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ______________________


    Peter Gabriel
    SO Köln
    SW Dortmund
    GUP Oberhausen,Köln
    Still GUP Dortmund
    Warm Up Gelsenkirchen 2x
    New Blood 2x Berlin,Brüssel,Arnhem,Verona,Mannheim,Köln,Oberhausen,2x Wolfsburg,Stuttgart
    Back To Front Brüssel,Wien,Stuttgart,Düsseldorf,Hamburg,Berlin,Frankfurt,München,Köln, Hannover,Berlin,Brüssel,Strasbourg,Zürich,Dublin

    i/o Amsterdam,Antwerpen,Köln,Hamburg,Frankfurt,Dublin


    Steve Hackett 2024

    Fletching,Brüssel,Nürnberg,Aylesbury,Portsmouth,Bristol,Cambridge,Glasgow,Newcastle,RAH


  • Ixi, Du bist super! Dank auch an die Beteiligten für die Genehmigung.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")