Endergebnis / Ranking des it-Weihnachts Tippspiels 2019

  • it - Weihnachts-Tippspiel 2019


    Endergebnis nach dem 24. und letzten TRIO CONTEST

    SiegerTipp : Mike Rutherford "Home By The Sea"


    Es wurden 261 SiegerTipps abgegeben, 258 gültige, 84,9% richtig

    Moderatoren außer Konkurrenz (a.K.) - evtl. Fehler bitte melden


    Tippspiel Sieger 2019

    58 Punkte

    karlsoost


    2.Platz - 57 Punkte:

    hatti ~ nurse ~ paulschlunz


    5.Platz - 54 Punkte:

    amarok ~ LuckySeven


    7.Platz - 53 Punkte:

    DrTerreano


    8.Platz - 51 Punkte:

    Claas ~ Inuit ~ little nick ~ The Brazilian ~ Zacki


    13.Platz - 49 Punkte:

    Bert ~ nightporter


    15.Platz - 48 Punkte:

    Eric ~ Fred ~ fredjones ~ Gerd Müller ~ Hexe Avalon ~ Jovanotti ~ Leplayersdj ~ martinus (a.K.) ~ Pille ~ THW ~ Tipundtap ~ William Wright


    27.Platz - 46 Punkte:

    JamesB ~ Mad Man Marcus


    29.Platz - 45 Punkte:

    adrianbelew ~ bekkie ~ colourvinyl ~ duke77 ~ Erdbeerteufelchen ~ H.Helbig ~ Harold ~ Hirsch ~ joe63 ~ Onakanur ~ PeterM013 ~ sleepwalkers


    41.Platz - 43 Punkte:

    misterx99 ~ Schrottrocker


    43.Platz - 42 Punkte:

    Alex22 ~ Annie Way ~ chandelier ~ ForPlay ~ Genessa ~ hecko ~ Kreuzritter 100 ~ MerryMan ~ obywatelcg ~ onlybubi ~ Shiraz ~ Squonk75 ~ stevx01


    56.Platz - 41 Punkte:

    al board ~ kabuki ~ progfandy ~ Synclavier


    60.Platz - 40 Punkte:

    Alex10 ~ cbi2007 ~ KaWumm ~ Lachsack ~ Matze 13 ~ tinnedtina


    66.Platz - 39 Punkte:

    Birkel ~ Borellio ~ cpk ~ Dr. Elch ~ dufti99 ~ Everyday ~ genfan74 ~ GgEeNnEeSsIiSs ~ Giggelgaggel ~ Helmut Janisch (a.K.) ~ ixi08 ~ jelabonn ~ Juergen Schuetze ~ maccallan ~ mutzelkoenig ~ Nachtfuchs ~ olandreas ~ Oli69 ~ Rael1974 ~ Ripples ~ RupertHine ~ t-laudi ~ THOM (a.K.) ~ trapper ~ Young King Cole


    91.Platz - 38 Punkte:

    RW_Fan


    92.Platz - 37 Punkte:

    hikari ~ katigold


    94.Platz - 36 Punkte:

    automatic ~ Bleitginho ~ Blue Girls ~ coemm ~ dan201172 ~ Freund von Eureka ~ goldvogel ~ IronJohn ~ jenthu2019 ~ Karin Woywod ~ Lotus N2 ~ MichaBVB ~ mwinkler ~ pealmu ~ Ralf-Peter ~ Rock-Ola ~ sonic ~ ThomasRa1965 ~ Veego ~ wemo ~ wuffl


    115.Platz - 35 Punkte:

    rael1971 ~ saschababy


    117.Platz - 34 Punkte:

    BenB07 ~ jkruse ~ Remon ~ Scorpion 1966


    121.Platz - 33 Punkte:

    amaze_de ~ carpet crawler ~ danhill56 ~ drumdani ~ EssKa ~ GrafKoks ~ Gunnar ~ HerrSelllars ~ Hotblack Desiato ~ idontremember ~ jean78nrw ~ joschwe ~ karsa005 ~ Optimist ~ resident ~ Waterfalls ~ yoe


    138.Platz - 32 Punkte:

    Murgtaeler ~ soenner ~ Stevie


    141.Platz - 31 Punkte:

    AndreasG ~ Borderline ~ Christian (a.K.) ~ kebu ~ kohe ~ Urs ~ wembley6642


    148.Platz - 30 Punkte:

    Aprilfrost ~ Back07 ~ barcelona2000 ~ Bettina ~ Birke ~ carpetcrawler74 ~ dinnersready ~ Duke ~ Father Tiresias ~ Gerd Tafel ~ Guard of Magog ~ hawkeye ~ Kayleigh ~ KOL ~ LittlePhil ~ Lotti ~ many2many ~ Oliver S ~ Prophet (a.K.) ~ Raphus Cucullatus ~ revelation ~ shosholoza ~ skywatcher ~ Thodz ~ uriah ~ Wandering_lonely_cloud


    174.Platz - 29 Punkte:

    Singring


    175.Platz - 28 Punkte:

    Annabulf ~ Bock W ~ dan ~ speedy54 ~ TheFox ~ Zy


    181.Platz - 27 Punkte:

    Corporal Clegg ~ cut_tig ~ fckw ~ FIM ~ Helge ~ Humdrum ~ mmaehrlein ~ ove ~ peter61 ~ s.biko ~ thepriest ~ Tibi ~ ukred ~ Uli ~ zwirni


    196.Platz - 26 Punkte:

    Cw24 ~ pasi8800 ~ Tweezer


    199.Platz - 25 Punkte:

    -Yosh- ~ Colo5000 ~ lichtscheindl ~ mats ~ mika91 ~ Zille


    205.Platz - 24 Punkte:

    ati ~ djdreh ~ eimhia ~ FrediKiesel ~ GREWUS ~ Herma ~ Klaus 51 ~ Rio ~ sbhohausen ~ sunrise ~ THH15 ~ vbtief28 ~ WilliM. Ride ~ Wirrkopf


    219.Platz - 23 Punkte:

    Brext ~ Frank the Painter ~ obiwan ~ sussudio2005 ~ wuest


    224.Platz - 22 Punkte:

    agreub ~ Kamikaze ~ last-domino ~ Ralfyboy ~ Tape-Art


    229.Platz - 21 Punkte:

    0815 ~ Banks1950 ~ BigV ~ Erbsenzaehler ~ UlrichG


    234.Platz - 20 Punkte:

    chralt ~ Peter (Mr. Pebble) a.K.)


    236.Platz - 19 Punkte:

    Beeepo ~ ElaLeeGore ~ John-Cleote ~ mtv16


    240.Platz - 18 Punkte:

    AdlerMike ~ Boile ~ Coach ~ HOmer ~ Mister Lewis ~ Squishy ~ ulrichs


    247.Platz - 17 Punkte:

    Dogs93 ~ electric_razor ~ TinaJ ~ Winki30


    251.Platz - 16 Punkte:

    alehouse ~ doctordiper


    253.Platz - 15 Punkte:

    cory77 ~ Oberaggi


    255.Platz - 14 Punkte:

    Yess4u


    256.Platz - 12 Punkte:

    GuideVocal ~ Kjs ~ Mystery ~ Peterle167 ~ sigiflor ~ Ulli_Be_NRW


    262.Platz - 10 Punkte:

    Afterglowing ~ kaden09 ~ Lawnmower77 ~ ThatsMe


    266.Platz - 9 Punkte:

    bertold66 ~ Black Dog ~ coldfire ~ Guinness ~ HDE ~ jeba ~ Sir Ralph Bernascone ~ Springbock


    274.Platz - 7 Punkte:

    struppi


    275.Platz - 6 Punkte:

    alex ~ Arndt von Schnakenburg ~ Blizzard ~ Catweazle59 ~ fab ~ Igel ~ Jfox ~ Johnny ~ KLAUS ~ stefan07 ~ who_dunnit??? ~ willow


    287.Platz - 5 Punkte:

    meve ~ Tommy


    289.Platz - 3 Punkte:

    Anette Engel ~ Biko_65 ~ Bony Tanks ~ charles bukowski ~ chester ~ christian 1979 ~ clausinski ~ Dennis87 ~ Dreamline ~ Fragile-Express ~ GFuhrmann ~ hewi1702 ~ Ingo ~ jmjuergenmeyer ~ John Pebble ~ Josch ~ klausobm ~ Lever ~ Likeitornot ~ michael_pete ~ Mirko ~ muesliman ~ ptmaniac ~ rauhbein ~ RedNax63 ~ SellerofEngland ~ smogfrog ~ Stormy ~ tamatze ~ tobis16 ~ tomtom576 ~ Touchy ~ wikami


    322.Platz - 2 Punkte:

    Casel ~ moonlightning


    324.Platz - 1 Punkt:

    blaubart63 ~ rivanov

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    Einmal editiert, zuletzt von paulschlunz ()

  • Unter den Top 150! Klassenziel erreicht! Danke fürs Spiel und fürs Statistikisieren (oder wie das heißt).

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

    Einmal editiert, zuletzt von Aprilfrost () aus folgendem Grund: Inhalt war nicht mehr passend.

  • Wow! War wieder mal ein super Tipp-Spiel. Hat mächtig Spass gemacht.

    Gratulation an den Sieger und nochmals herzliches Dankeschön an alle Macher!

    Spezielles Danke an Paul unseren Statistiker und Ranglistenverwalter.

    War genial!

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

    Einmal editiert, zuletzt von Zy ()

  • Danke, es hat wie immer viel Spaß gemacht, und die Fragen werden auch immer kniffliger. :) :thumbup:


    Meinen Punktestand verstehe ich nur insofern nicht ganz, als daß ich niemals auf einen Gleichstand getippt habe und deshalb keine 43 Punkte haben kann. Entweder 42 oder 45. Ist aber nicht schlimm.

  • Danke, es hat wie immer viel Spaß gemacht, und die Fragen werden auch immer kniffliger. :) :thumbup:


    Meinen Punktestand verstehe ich nur insofern nicht ganz, als daß ich niemals auf einen Gleichstand getippt habe und deshalb keine 43 Punkte haben kann. Entweder 42 oder 45. Ist aber nicht schlimm.

    Leider kann ich hier kein Bild hochladen, aber schau mal hier nach

    Spieltag 16

    1 Punkt auf Gleichstand "3 Sides Live" & "The Way We Walk"


    https://www.genesis-fanclub.de/community/index.php?attachment/6523-schrott-jpg/

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

    Einmal editiert, zuletzt von paulschlunz () aus folgendem Grund: Bild übernommen

  • Das ist zum Schluß einfach super gelaufen, nunja die letzte Frage nicht nicht allzu schwer!

    Nun darf ich mich sogar mit beiden Trophäen schmücken it-Mastermind & TippspielSieger - Wow!

    Besten Dank an das ganze Team vom Tippspiel, war mal wieder höchst unterhaltsam, hoffentlich auf ein neues im nächsten Jahr :huhu:

    in diesem Sinne...

    a horse not made of sand

  • @ karlsoost:

    Meine allerhöchste Ehrerbietung:bravo:,

    Verneigung :verneigen:

    und die allerbesten Glückwünsche zum "Double"!

    :welle::welle:



    Das hat vor Dir noch keiner geschafft! :top::top::top:


    ... und ist somit ganz großes Kino! :mosh:


    Nun lass die Korken knallen und mach die verdiente :party:!


    Yours William :huhu: :prost:

  • Schade, schon vorbei!

    Vielen tausend Dank an alle, an die Teilnehmer natürlich und vor allem an die Organisatoren. Es war eine spannende Zeit, das Spiel hat mir sehr viel Freude bereitet.

    Ich würde mir noch eins wünschen: Nächstes Mal tatsächlich eine Veränderung des eigenen Tipps bis Mitternacht zuzulassen. Einmal hatte ich die Fragestellung "die Wenigsten" zunächst übersehen und dann Nachmittags meinen Fehler entdeckt. =O;(

    Aber dieser Fehlgriff ist natürlich nur geschehen, damit karlsoost gewinnt. 8);):*;)

    Glückwunsch! :)

  • Gratulation an karlsoost. Nun der It-Quizkönig:topp::bravo:

    Und vielen Dank an den Watcher of the Statistics, Paule!:pete:

    Und an alle Macher!!!:verneigen::blume:

    Hach, danke, danke beim besten Fanclub ever dabeisein und mitmachen zu dürfen !:iye:

  • ...an dieser Stelle nochmal ein ganz dickes Lob und herzlichen Dank an  

    paulschlunz
    r die statistischen Auswertungen...


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Dem kann ich mich nur anschliessen, und herzlichen Glückwunsch an karlsoost.

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Das hat viel Spaß gemacht. Sofern es auch 2020 eine Ausgabe des Tippspiels gibt und es mir dann gelingt, häufiger teilzunehmen, schaffe ich hoffentlich ein besseres Ergebnis.


    Vielen Dank an die Macher für ihre Mühe, insbesondere meine vier alten Freunde von der Fanclubleitung. 🍻

    Showing no fear of what lies up ahead,
    they'll never see the likes of us again!

  • Das ist zum Schluß einfach super gelaufen, nunja die letzte Frage nicht nicht allzu schwer!

    Nun darf ich mich sogar mit beiden Trophäen schmücken it-Mastermind & TippspielSieger - Wow!

    Besten Dank an das ganze Team vom Tippspiel, war mal wieder höchst unterhaltsam, hoffentlich auf ein neues im nächsten Jahr :huhu:

    Was ist denn it-Mastermind für ein Titel?? :gruebel:

  • Wir hatten früher das Weihnachtsquiz. Im laufe der Zeit wurde es immer schwerer, anspruchsvolle Fragen zu finden UND dazu noch genug User zu begeisterten. Google hat da natürlich viel zu beigetragen.

    Also hatten wir 2014 das Tippspiel eingeführt.

    Das ist auch so jetzt viel besser und unterhaltsamer. Klar konnte man vorher auch viel über unsere Lieblinge dabei lernen, anderseits war es aber auch sehr stressig neben dem normalen Alltag mit den Recherchen. Mir macht es so mehr Spaß. Kann mir vorstellen, das die Fragestellungsfindung recht arbeitsintensiv gewesen sein muss.

    ------------------------------------------------------------
    Alles Gute fängt mit G an: Genesis, Peter Gabriel, Grobschnitt, Gott (welcher auch immer) usw.:topp:

  • Wir hatten früher das Weihnachtsquiz. Im laufe der Zeit wurde es immer schwerer, anspruchsvolle Fragen zu finden UND dazu noch genug User zu begeisterten. Google hat da natürlich viel zu beigetragen.

    Also hatten wir 2014 das Tippspiel eingeführt.

    Ja, das war recht anspruchsvoll und mir kam es auch so vor, als würden die Fragen immer vertrackter und sogar mit Hilfe von Google nur schwer lösbar. Man kann sich diese Quizspiele im Forum unter:

    Deutscher Genesis Fanclub it / [Archiv] Interaktive Spiele: Soccer's Out & Weihnachtstippspiele /
    Frühere WEIHNACHTS-Tippspiele und Weihnachtsquiz

    anschauen - falls es jemand interessiert.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ein Glück gibt es das Wissensquiz der damaligen Zeit nicht mehr.

    Google geschuldet wurden die Fragen immer unattraktiver, so dass für mich der Mehrwert des Quiz verloren ging.

    Ich finde das IT Team hat mit dem Tippspiel eine hervorragende Alternative gefunden, wo einzig Instinkt, Webseitengetreue Recherche und teilweise auch das Glück über Punkte und nicht Punkte entschieden. Google hilft hier (ein Glück) nicht weiter...

    Über die Fragestellung mitunter kann man sicherlich diskutieren, aber das Konzept, dass das IT Team formte könnte sich noch über die nächsten Jahre etablieren.

    Der Rückgang der User hat sicherlich auch mit der rückläufigen Neuigkeiten rund um GENESIS zu tun. Dennoch, hoch lebe das Weihnachts - Tippspiel :)

  • Vielen lieben Dank, für die hervorragende Arbeit, die ihr bei dem Quiz geleistet habt.

    Es ist schade, dass es wieder vorbei ist. Es fehlt mir auch. Das hat Little Nick schoen gesagt.

    Auch ich hoffe, dass es 2020 wieder eine spannende Vorweihnachtszeit gibt.

    Es ist wirklich eine großartige Leistung vom Team, so viel Zeit zu investieren.

    Nochmals vielen Dank und auch an alle, die mitgespielt haben.

    🤗I

    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.