WEIHNACHTS-Tippspiel | 16.12.2019: Umfrage 1 (Wähle das Cover-Artwork, das dir am WENIGSTEN gefällt)

  • Das war wirklich extrem schwer zu entscheiden und vor allem einzuschätzen. Ich finde sie alle drei nicht schlecht, der ICD-Walk ist sehr charakteristisch, aber das TSL-Logo hat auch einen Riesen-Wiedererkennungswert.

  • Wie kann man nur TWWW für ein besseres Coverartwork als TSL halten. Leute, Leute...

    Mir gefällt das Cover von TWWW auch nicht...und ich fand es damals wirklich schlimm, dass Genesis gefühlt ausschließlich über diesen dämlichen Walk definiert wurden. Dennoch werden die Live-Mitglieder gezeigt und das bei einem für diese Tour und das aktuelle Album typischen Showelement, welches zudem auch noch Grundlage für die Namensgebung war. Also eigentlich eine runde Sache. Das Cover von TSL hingegen passt von seiner Erscheinung her überhaupt nicht zum Album. Ich würde da eher solch minimalistische "Musik" wie etwa von Trio erwarten. Über dies hinaus ist es rein künstlerisch...nun ja, eigentlich nichts...einfach lieblos hingerotzt...für mich war das bisher die einfachste und eindeutigste Frage. Und das Ergebnis zeigt, dass ich da nicht ganz falsch lag...

  • Häää? “The Way We Walk“ besser als “Three Sides“? Hätte ich nie gedacht... Also ich persönlich finde TSL toll, weil - wie oben erwähnt - klassisch schlicht und sich der jahrelang genutzte Schriftzug auf dem Cover befindet, der, der mir immer schon am besten gefiel. “Three Sides“ - so einfach und schön wie “The Wall“, “Back in Black“, “Close to the Edge“, Picassos “Mädchen mit Taube“ :) und und und...

    Und “The Way We Walk“? Grafikstudio ohne künstlerischen Anspruch - also meine Meinung... Tja, die Mehrheit hat gewählt und meine Spürnase hat mich im Stich gelassen! Schluchz, Heul , Jammer...

    Aber Stop - dies hier ist der beste Beweis, dass man auch als Ü50er noch was lernen kann😀

  • Wo wurde der Schriftzug jahrelang genutzt außer auf Abacab?

    Na ja, in leicht abgeänderter Form auf dem “Genesis“ - Cover von 1983, Konzertplakaten, später auf DVD und - sehr wahrscheinlich - in meinem Hirn, was das alles als viel länger in Erinnerung hatte. Aber so ist das mit dem alternden Menschen: früher war alles besser (na ja, zumindest einiges:-).

    Danke für den Hinweis...

  • Mir gefällt das Cover von TWWW auch nicht...und ich fand es damals wirklich schlimm, dass Genesis gefühlt ausschließlich über diesen dämlichen Walk definiert wurden. Dennoch werden die Live-Mitglieder gezeigt und das bei einem für diese Tour und das aktuelle Album typischen Showelement, welches zudem auch noch Grundlage für die Namensgebung war. Also eigentlich eine runde Sache. Das Cover von TSL hingegen passt von seiner Erscheinung her überhaupt nicht zum Album. Ich würde da eher solch minimalistische "Musik" wie etwa von Trio erwarten. Über dies hinaus ist es rein künstlerisch...nun ja, eigentlich nichts...einfach lieblos hingerotzt...für mich war das bisher die einfachste und eindeutigste Frage. Und das Ergebnis zeigt, dass ich da nicht ganz falsch lag...

    So unterschiedlich sind die Geschmäcker: Mir gefiel das Schallplattencover von Three Sides Live schon immer gerade durch diese schlichte Aussage (" ... schaut her: Drei Seiten Live-Mucke und das war's ..."), für mich auch eine Art von britischem Understatement. Entsprechend mag ich auch die Cover vom "White Album" der Beatles oder "The Wall" von Pink Floyd. Aber das Tippergebnis bestätigt natürlich Deine Sicht! :)

    Genesis - més que un grup.