Alben-Cover Rätsel

  • Album hat den klassischen Heavy-Metal-Umlaut im Titel... :yoh:

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • ...üd schön̈ wieder däs "ie gesehe, ie gehört, zwär gefünde, äber wäs söll ich schreibe" Pröblem.

    Hm, wäs ein äbstößedes Cöver. Beim LP Förmät hät die Seite 1: Prölög üd Seite 2: Epilög.

    Läüt discögs: © 198_

    :D

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

    5 Mal editiert, zuletzt von Schlammteufel ()

  • Ich war von Anfang an bei einer US - amerikanischen Prog Metal - Band, die als erste dieses Genres gilt und das Bild-Detail könnte thematisch zum CD -Titel (O. M. C. ) passen, ist aber nicht rot, sondern schwarz /weiß, nur der Band Name rot in typischer Schreibweise. Keine Ahnung, die gesuchte kanadische Gruppe finde ich nicht... :ratlos:

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England ()

  • Ne, Queensryche (die Pünkte auf dem y jetzt denken) machen zwar auch sehr progressiven und unglaublich guten Metal - Operation Mindcrime hatten wir schon mal als Rätsel - ist ein Meisterwerk!!

    klingen aber im Vergleich zu den hier gesuchten Kanadiern (nicht Müsicäl Böx ;) erheblich polierter…


    Hier gibt es ProgMetal in einem eher rohen Zustand…


    Ich erkenne die Umlaute übrigens weniger aus den Motörhead Ecke, als aus der Magma Dimensiön…


    Söll ich lösen?


    Qüizz ön,


    Käbüki

  • Es ist:

    Naja, Genesis sind auch mal als skurriler Underground gestartet,

    mehr als das hat diese Band allerdings nie geschafft!!


    Next one,


    Kabuki

  • "Etwas" bekanntere ^^ als die letzten beiden machen mir in der Regel mehr Spaß ;)

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Sehr bekannt. Äußerlich ein mittelalterlich anmutendes Album. Zwar ohne Minnesang, dafür aber mit proggiger Rockmusik und akustischen Klängen.

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

    Einmal editiert, zuletzt von shrineofbrian ()

  • Im Bruchtal einer Sekunde erkannt, obwohl ich das Album nicht besitze, aber dafür eine Livescheibe, zwei Best-Of-Scheiben sowie das vorletzte Werk, dessen VÖ noch gar nicht so lange her ist. Sehr bekannt ...