Alben-Cover Rätsel

  • Intuitiv erraten.


    Im SZ-Rätsel (noch von CUS seligen Angedenkens) wurde der Künstler mal gesucht mit der Umschreibung im Spoiler.


    Eigentlich ist er doch genau das Gegenteil, hat mich etwas in die Irre geführt.

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

  • nee nee nee, ja hab ich doch erstmal Udo durchforstet - Schlagzeuger bei Passport (Jazzrock)

    und dann finde ich es erst beim allerletzten..

    Auch der andere Udo hat mit Jazz angefangen.


    Der ist es auch nicht, hätte aber sehr gut sein können.

    Es ist tatsächlich derjenige, zu dem das Cover am besten passt … 8)

    "Before Elvis, there were nothing ..."

    - John Lennon

    4 Mal editiert, zuletzt von Spongebob ()

  • Meine Erachtens hatte der späte Jon Lord von seiner Erscheinung her eine "gewisse" Ähnlichkeit mit dem gesuchten Musiker!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • Ich löse mal auf



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Welcher Song war denn das?

    yepp! Wie ich weiter oben schrieb:

    "Hans spielt mit Lotte..."

    Hans passte in dem Zusammenhang natürlich auch gut als Hinweis auf den echten Vornamen von

    James Last.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)