Alben-Cover Rätsel

  • Ein tierisch schönes Cover. Ein wenig musste ich an "Facts of Life" von den Talking Heads denken. Die Band kenne ich nicht. Das Album eröffnet mit einem Titel, dessen Name einen an ein ganzes Epos von Mike Oldfield denken lässt.

    --------

    Es ist nicht das, was man empfindet

    Nicht nur das, was man fühlt

    Nicht, was man voller Sehnsucht sucht

    Liebe ist das, was man tut...

    ("Rettung" - Kettcar)

  • ganzes Epos von Mike Oldfield denken lässt.

    ...yepp, oder wie das Sternzeichen von Mike Oldfield (nur in englisch).

    :D

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

  • Die Toten Hosen sangen schon: "35 Jahre lang,..."

    Habe die Band 2x live gesehen und mag sie nicht.

    Ich geb's zu: Google Lens hatte diesmal keine Schwierigkeiten. Kenne weder Band noch Platte und halte mich deswegen zurück.

    Wo liegt denn der Reiz, das Cover-Rätsel mit Google Lens zu lösen?

  • Wenn du gar keinen Schimmer hast und trotzdem neugierig bist, warum dann nicht GoogleLens?

    Kann man machen. Ich gehe immer so vor, dass ich auf weitere Tipps warte. Irgendwann fällt dann meistens der Cent.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Eigentlich gleich erkannt, der musikalische Inhalt ist weniger bekannt. Aber wer gelegentlich oder öfters die fachkundigen Magazine liest, sollte Band und Cover (er-)kennen. Definitiv nichts aus den 70ern ...

    Die Band ist nicht freundschaftlich mit Charles Heston oder Tim Roth verbunden.

  • Auch wenn ich das Cover schon mal gesehen habe und ein (anderes) Album von Haken habe, wäre ich da wohl nie drauf gekommen. Nice!

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")