Alben-Cover Rätsel

  • Zum vorherigen Rätsel:

    ELO konnte es nicht sein, weil aus Europa und zudem noch aktiv (wobei man darüber streiten könnte, ob Jeff Lynne's ELO noch als Bandprojekt anzusehen ist).


    Zum aktuellen Rätsel:

    < Zitat Aprilfrost > „Also weiter suchen (trotz des störenden gelben Balkens 😏).“

    Falls es zu schlimm wird, einfach mal aussetzen. Mache ich gelegentlich auch, wenn ein Rätsel mit der Bildersuche direkt aufgelöst wird.


    < Zitat eclipse > „Dann vielleicht ein Sommeralbum von DJ Bobo...? Ballermann-Hits Vol. XY?“

    Die musikalische Richtung stimmt.


    < Zitat Sredni > „Babyseiten bestimmt nicht.“

    Mitunter wird die Musik schon als progressive beschrieben. Den BBS ist es zwar keine Rezension wert, trotzdem wird die Band in 44 Artikeln erwähnt.


    < Zitat paulschlunz > „Ein ornithologischer Titel … icon_blackbat.gif

    Wir haben ja doch ein Fledermaus-Emoji, gesucht wird aber ein anderer Vogel.

  • Sagt mir leider gar nichts.

    Mir auch nischt.


    2. Ausschnitt:

    Die Illustration weist auf einen weniger bekannten Song hin.

    Marionetten von Xavier Naidoo 8)🥶

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Die Band aus Nordeuropa scheint hier wenige Fans zu haben. Vielleicht hilft dieser letzte Ausschnitt:

    Wer den Vogel erkennt, hat den Titel eines bekannten Songs des gesuchten Albums.

    Es gibt eine Gemeinsamkeit mit der Band, die sowohl Genesis als auch die Herren Banks und Rutherford betrifft. Bekannter dürfte die Zusammenarbeit von Phil Collins mit einem Bandmitglied sein.

  • Mit den letzten Tipps von A-Flower? dann gefunden. Die Band ist sehr bekannt und einige hier im Forum mögen sie auch. Ich nicht. Eine der erfolgreichsten Popband aller Zeiten...

    From the pain comes the dream. From the dream comes the vision. From the vision come the people. From the people comes the power. From this power come the change.”

    Peter Gabriel

  • Auch nur dank den Tipps gefunden. Dabei ist das wirklich ein bekanntes Albumcover. Aber ich hab das wohl immer nur oberflächlich angeschaut. Ist halt für mich eine Band, bei der mir eine best-of reicht (obwohl ich vor der Qalität ihrer Musik durchaus den Hut ziehe).

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"